Adobe Audition Problem Wichtig !

C

Chiko

Registriert
22.07.09
Beiträge
30
Reaktionen
0
Punkte
123
Hallo erstmal an Alle!
hoffe ich bin hier richtig hab nich so ne Ahnung von foren tut mir leid ..


also es geht darum ich hab Adobe Audition 3.0
hab gestern 5 stunden gebraucht um überhaubt ton zu haben jetzt hab ich es endlich hinbekommen das ich ton habe und aufnehmen kann .
nur höre ich mich bei der aufnahme in dekopfhörern selbst(mit einer kleinen verzögerung) ich denke das das nich normal ist und hab kein plan wie ich es auschalten kann
ich hoffe mir kann hier jemand weiter helfen ich weiss echt nich mehr weiter :(

danke schonmal im voraus !

gegoogelt hab ich schobn leider auch nichts gefunden ..
 
[g=5]Latenz[/g]! <-- nach diesem Wort kannst du googlen.

Deine Stimme wird durch dein ganzes Computersystem und die CPU und RAM und Bla geschickt. Es gibt eine Verzögerung von Input und Output deiner stimmt, weil sie eben diesen Prozess durchläuft.

Mit einer [g=12]Asio[/g]-Soundkarte mit guten Treibern, kannst du diese Latenzzeit verringern, indem du die Buffersize im Soundkartentreiber niedriger einstellst.
Klar soweit? Nö. :D

Aber so funktionierts. Lies dich da mal rein. Wird schon. ;)
Gruß
Ari
 
hab grade gegooglet aber da sind begriffe die mir einfach nichts sagen :( ich entschuldige mich für meine dummheit ^^ wie kann ich die [g=5]latenz[/g] veringern das ich mich nicht mehr höre ??

also ich hab diesen asio4all treiber runtergeladen aber mit dem funzt es nich so bzw ich weiss auch nich wie ich alls zuordnen muss ?
 
kann mir nicht einer erklären wie ich es alles einstell ?
 
Ist Dein Problem, dass Du Dich überhaupt in den Kopfhörern hörst, oder nur, dass es mit Verzögerung kommt?

Wenn es sich um die VErzögerung geht, dann siehe Aris Post.

Dreht es sich um das generelle Hören, dann befrag mal Deine Anleitung zum Thema "Monitoring" oder "direktes Mithören".
 
also ich will etwasaufnehmen drücke dann den Record knopf und wenn ich als test in die kopfhörer schnipse hör ich es wieder so wie ein echo

ja ich weiss aber ich hab keine ahnung was ich tun soll hab gegoogelt und nichts gefunden da sind begriffe die mir einfach nichst agen ^^ ich weiss nich mal wo meine treiber sidn zum einstellen
 
Lies doch einfach das handbuch welches bei diesem teuren packet dabei war
Wenn du halbwegs lesen kannst, dann brauchste eig keine hilfe
 
hab das programm von me kolegen bekomm der hat mir das alles gemacht =(
 
Ja dann hohl dir von ihm das handbuch dort steht es wirklich drin
habs ja selber
 
Ich hab Dein Problem immernoch nicht verstanden.
Bitte beantworte meine Frage aus Post #5.

Und dann beschäftige Dich mit dem Handbuch dieser doch recht kostspieligen Software.
 
mein Problem ist ganz einfach das ich wenn ich aufnehme ein echo habe !
das heisst ichsage hallo und ca eine 1 ms später erscheint ein hallo in meinen koüpfhörern oder lautsprechern (je was ich an habe ) das ist mein problem und das hätte ich gerne das es nicht merh da ist !

ich hab auch schon mehrmals geschrieben das ich nicht weiss wie ich asiotreiber konfigurieren muss !

und dashandbuch hat er auch nicht mehr mehr er hat gestern mit mir 5 stunden versuch tdas hinzubekommen nichts es ging einfach nicht !
 
was ist danran herrlich ?^^
 
Lies doch mal, und versuch zu verstehen...

Prinzipiell ist das Echo - genauer die [g=5]Latenz[/g] - absolut normal und prinzipbedingt auch unumgänglich. (Das wurde aber schon oben geschrieben.)
Du kannst also lediglich durch Einstellungen an der Soundkarte die [g=5]Latenz[/g] verkleinern.

Alternativ kannst Du Deine Software so einstellen, dass das aufgenommene Signal gar nicht erst wiedergegeben wird. Stichwort Monitoring.

Den genauen Weg dorthin musst Du schon selbst rausfinden - denn Du hast ja auch ne Menge Geld für die Software hingeblättert. Sollte Dir "Dein Kumpel" die Software so "besorgt" haben, bist Du hier eh Fehl am Platz
 
ok habs hinbekommen ^^ weiss zwar nicht wie aber es geht jetzt hab einfach das mikro über den audition 3.0 windows sound treiber genommen und jetzt funzt es
trotzdem danke an alle antworter
 
hallo leute ich habe mir ein homestudio aufgebaut und habe von nem kolegen das programm Adobe Audition 3 bekommen aber kann irgendiwe noch garnichts probieren weil ich kein ton höre ich mache ein beat rein und klick auf play es spielt ab aber ich höre nichts. aber wenn ich das wm player laufen lasse oder sonnst was am pc mache höre ich alles auser bei adobe audition 3 kann mir jemand sagen wie das einstellen kann das liegt ja wahrscheinlich am prog. fals ich was am pc einstellen muss!!! ich habe windows vista!!! währe echt nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte ich bedanke mich im voraus mfg $ahin
 
:welcome:


Dumusstzuersteinmalindeinhandbuchschauendasollteeseigentlich
einenabsatzgebenindemdiegrundeinstellungenerklärtwerden(kein Punkt)

So, im Ernst:

1: Schreib bitte so, dass man nicht jeden Satz 10 Mal lesen muss um ihn zu verstehen. Satzzeichen und Absätze helfen da enorm.

2: Was hast du denn schon alles ausprobiert?

- hast du den passenden Audiotreiber in Audition gewählt?
- Ist der Lautstärkeregler in Audition auch offen?


Ich tippe mal darauf, das der Treiber das Problem sein dürfte. Vermutlich nutzt du die Onboard Soundkarte, also musst du auch die passenden Treiber in Audition wählen, sonst kann da nix rauskommen.
Wie genau das geht, sollte dir dein Handbuch dann verraten.
 
Bin ich hier bei rappers.in? :D
 
Danke für dein tipp aber da findet man auch nie das richtige das zeigt es immer so unnötiges zeug an!!!

könnte ich vll ne kurze anleitung haben wo ich genau klicken muss???
es gibt doch bestimmt irgendwelche grundeinstellungen, und die stimmen vieleicht bei mir nicht!!!

würde mich über genauere beschreibungen sehr freuen,
ich warte schon seit fast 3 wochen das es mir eingestellt wird,
hab gemerkt ich muss es selber machen aber das nimmt auch zeit,
bitte um hilfe bedanke mich im voraus mfg $ahin!!!
 
Ich bin hier bei rappers.in! :D
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer K-2
Antworten
2
Aufrufe
17K
bernybutterfly
bernybutterfly
RECORDING-Redaktion
Antworten
0
Aufrufe
13K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
musikk43
Antworten
5
Aufrufe
2K
musikk43
musikk43
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben