Welches Kondensatormikro soll ich kaufen?

Ich kann das Audio Technica 4033 asm empfehlen. Super Klang!!!
Kostet gebraucht unter 200 Euro (z.B. bei Online-Auktionshäusern).

Gruss

Latinostyle10 ;)
 
Ähhm ich wollte mal was zu Paprika sagen und zwar

ich möchte gar kein einsteiger kondensator ich würde bis 500 euro ausgeben wollen und ein richtig geiles teil haben was ich auch noch gut in 10 jahren benutzten kann
zweitens ich bin nicht zu faul um nach anderen ähnlichen fragen zu suchen ich habe aber leider keine flatrat und muss jede minute aus eigener tasche bezahlen als student ist das etwas schwierig, vielleicht erklärt das ja warum ich nicht 2 3 stunden suchen kann

ich frag mich die ganze zeit ob das wirklich sein kann, dass ein kondensatormic für unter 200 euro gut sein kann
zb das c1 [g=332]b1[/g] oder b3 ich denke da muss man abstriche machen aber ihr hab sie ja relativ gut bewertet
mir wurde emfpohlen, dass man bei 500 anfangen sollte

naja vielleicht habt ihr noch einen tipp in der gehobenen preisklasse ich hab da nämlich ne kleine hemmschwelle so ein billiges zu kaufen

Für so eine Liste wäre ich auch, finde ich überings bei den Monitoboxen super
 
Hi Emmy,

lies mal bitte das hier:

http://www.prorec.com/prorec/articles.nsf/articles/2CAB4F71AF9E2A1C86256A650081ECF9/
http://www.digitalprosound.com/2001/03_mar/reviews/studio-projects.htm
http://www.mojopie.com/c1.html

Zitat aus dem 1. Artikel:
"The C1, like the [p=466]Rode NT1000[/p], proves that the long-standing dominance of the German mic manufacturers is finally reaching a breaking point. You simply do not need to spend $2500 to get a professional quality vocal sound."

anhand der artikel sieht man, dass das C1 wirklich eine ausnahme ist und gute mikros nicht immer 500 euro kosten müssen. erfahrungen vno usern sind immer das beste urteil - ausserdem kannst du das C1 z.b. bei Thomann 30 Tage kostenlos testen und im Fall der Fälle zurück geben - bislang kenne ich aber noch niemand, der das getan hätte aus Unzufriedenheit mit dem Mic.
 
also ich handhabe es so... für einsteiger [g=332]b1[/g]/c1 - wenns wirklich einen schritt höher sein soll, gefell oder brauner (und die unterschiede zum [g=332]b1[/g]/c1 zahlen sich dann durchaus aus).

lg
flox
 
Kann Floxe nur Recht geben (mla wieder ...) :)

Die 500 Öre Klasse isr ein böses Pföaster - die Mikes sind teils besser als [g=332]B1[/g] und C1, ABER der Preisanstieg steht in keinem Verhältnis zu der Verbesserung ...

Einen echten Schritt nach oben und vorne macht man in der Tat erst ab der 1000 Öre klasse :?

Ist doof, ist aber so.

Ich kann das [g=332]B1[/g]/C1 weiterhin besten Gewissens empfehlen! :D

Gruß, Randy
 
Für latinostyle10
Hi habe zufälliger weise das AT 4033asm zum testen zu hause.
So von Klang find ichs nicht schlecht, leider kann ich das nicht gut einordnen weil mir der direkte Vergleich fehlt
Das ein Kondensator leicht anfängt zu zerren wenn man zu laut ist, ist wohl normal
oder gibt es da auch unterschiede, das ist mir nämlich des öffteren jetzt aufgefallen bei dem Modell.
aber ich denk mal eher nicht die membran is ja so dünn


Mich interessiert das total mit dem [g=332]B1[/g] C1 und ich werd sie auf jeden fall mal gegen so ein richtig teures testen
Auf jedenfall einen schönen dank
Emmy
 
Das ein Kondensator leicht anfängt zu zerren wenn man zu laut ist, ist wohl normal

naja, wenns zerrt wirst du wohl zu hoch eingepegelt haben??? das ist nicht nur bei kondensatormikros so sondern allgemein.

wenn du wirklich ein kondensatormikro zum internen übersteuern bringen willst, musst du schon eine schallleistung um die 125-165dbSPL zustande bringen.

noch ein kleiner tipp, vielleicht meinst du ja mit verzerrungen probleme durch windgeräusche - dagegen hilft ein gekaufter oder selbstgebastelter poppschutz.

lg
flox
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben