Welches Gesangs mic ??????

..das Rode K2 benutzt Chad Kroeger..jedenfalls auf dem berühmten Foto... :p

Gruß

tkay
 
Danke ! Stimmt es das das Rode K2 mic eines der besten ist ????
Es soll ja recht gut sein. Mir gefallen andere Mikros in der Preisklasse besser. Z.B. Brauner! Die besten Mikros kommen von Telefunken USA.
 
Mav100 schrieb:
Danke :)! Stimmt es das das Rode K2 mic eines der besten ist ????

manchmal ist es echt verwunderlich, wie wenig manche leute zuhören können... wie oft wurde jetzt schon geschrieben "das beste gibt es nicht, dass musst du für dich selbst entscheiden"?

nebenbei: ein satzzeichen am ende ist völlig ausreichend.
 
warum er nicht zuhört? kein wunder, wenn dann wieder solche kommentare kommen

Die besten Mikros kommen von Telefunken USA.

also mav. erstmal langsam angehen.
Was hast du schon für hardware/equipment? bitte nicht nur "gute soundkarte" und "fette boxen mit [g=118]bass[/g]!!!!" sondern hersteller und bezeichnung.

wenn du ne audigy (schreibt man den scheiss so?) als interface hast, glaube ich nicht, dass du mit nem "besten" rode mikro recht weit kommst.
dann brauchst du nen externen preamp, solltest du deine soundkarte behalten möchten. oder am besten ne neue soundkarte.
dann brauchst du entweder gute monitorboxen und/oder nen kopfhörer. sequenzer. etc. etc.

slow
 
@slowhit, Vironnimo

Sorry, aber so was wie die besten Mikros gibt es schon. Wer je einmal mit einem U 47 oder einem Elam oder C 12 gearbeitet hat, wird das bestätigen könne. Es ist aber leider preislich außerhalb unserer normalen Reichweite. Als Vintageoriginal sowieso. Die Top-Mikros von Telefunken USA, Soundelux, Neumann oder Brauner sind schon Top und erst in dieser Kategorie "Geschmacksache". Je besser ein Mikro ist, desto weniger EQ, Kompressor etc. wird gebraucht. Diese Topmikros klingen eigentlich mit jeder Stimme gut. Deshalb werden sie in den Topstudios auch z.T. seit Jahrzehnten auf fast allen "amtlichen" Aufnahmen eingesetzt. Das Spektrum der Mikros reicht heute vom t.bone oder Behringer bis zum Elam und zum U 47. Und das ist gut so. Guten Rutsch!
 
Diese Topmikros klingen eigentlich mit jeder Stimme gut.
aber auch nur durch den richtigen preamp, im richtigen aufnahmeraum und mit dem richtigen(!) tonmenschen, der das zeug auch gescheit einstellt und bedienen kann. und dann auch noch mit dem richtigen sänger, der weiss, wie man mit studiomikrofonen umgeht.

weisst du, mav........ kauf dir einfach den ganzen kruscht, leg mal 1000 euro hin und hab spass. wenn du dann aber nach n paar tagen hier ein thema eröffnest mit dem titel "hilfe - ich hab das tollste mikro und den geilsten preamp aber meine aufnahmen klingen nicht professionell" - dann komm ich mit der dicken keule und zieh dir erstmal eins über :D ;)

Deshalb werden sie in den Topstudios auch z.T. seit Jahrzehnten auf fast allen "amtlichen" Aufnahmen eingesetzt.
Unser Kollege Craig David hat ja sein erstes Album auch mit dem Rode NT2 eingesungen, bei weitem kein "Top Mikro". Und so gibts auch viele andere, die richtig geile Sachen mit "billigen" Mikros gemacht haben. Es ist nicht das tollste Equipment, das deine Musik und deinen Sound gut macht. Es ist eher der Song und was man daraus macht.
Aber wie gesagt - kauf schön ein, Mav. Die Keule wartet schon :p
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben