Welches Audio interface ??

H

Haruno

Registriert
08.12.15
Beiträge
11
Reaktionen
1
Punkte
19
Hallo Ich bin auf der such nach einem gute aber günstigen audio interfac.
es solte sich im bereich zwischen 100 und 200€ bewege wobei 150€ mir eher viel lieber wehre.

Was ich mit dem Interface mache und wofür ich es brauche:
Ich benutze die DAW Studio One und baue Beats und mische und masster viel für Kollegen.
(wer praktisch wen das Interface mit der daw gut zusammenarbeitet.)

Ich Recorder selber Hobby mäßig mit den TBone SCT 700
Daher bitte eine Phantomspeisung

Wichtig ist mir das der Sound sehr gut ist und die Latenzen nicht höher als 10ms sind .

Bitte beachtet das ich weiß das ich mit einen 100 bis 200€ interface nicht den sound bekomme,
wie mit ein Interface der hohen Preis klasse
DAHER :
Suche ich das beste Interface meiner zwecke in der Preisklasse

Mfg. Corvin
 
Ich denke, in diesem Preisbereich ist es eigentlich egal was Du Dir da zulegst. Schau doch einfach beim grossen T und sortiere die Ergebnis zwischen 100 und 200€ und Du wirst da die schon zum tausensten mal hier empfohlenen Probanden wieder finden.
Glaub mir, in diesem Preisbereich kannst Du nichts falsch machen.
 
Steinberg UR22 MKII


Man kann nun auch viele andere in dieser Preisklasse nennen. Die geben sich nicht allzu viel. Die Steinberg Preamps sind gut und die Latenzen sind ebenfalls in Ordnung.

edit: Zu spät.
 
Danke für die schnelle Antwort
war mit eigentlich klar ich werde da dann wohl schon was passendes finden danke :)
 
Genau, wie bafc24 schon meinte einfach mal im Netz gucken. Ich denke auch die sind alle ganz ok.

Achte aber auf die Details, die unterscheiden sich nämlich teilweise. Manche können z.B. standalone betrieben werden und/oder haben eine Loopback Funktion. Da lohnt sichs genau zu vergleichen, falls für dich sowas Relevanz hat.
 
UR22 ist super ... bis auf einige Mängel in der Bedienung.

Man darf den Output-Regler (oder auch Phones-Regler) nicht über einen Strich nach Mittelstellung aufdrehen, sonst clippt der Ausgangsverstärker (bzw. clippt es bei vollem Gain ITB ziemlich genau beim zweiten Strich nach Mittelstellung).
Das muss man halt wissen.

Und dann finde ich's doof, daß der Switch für die Phantomspannung hinten ist und nicht so ein angenehmer Knopf wie der für "Hi-Z".

Ansonsten bekommt man aber für den Preis sehr gute Klang-Qualität und Treiber.
 

Ähnliche Themen

Neo Geo
Antworten
46
Aufrufe
2K
SilentWarrior
SilentWarrior
RECORDING-Redaktion
Antworten
15
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
746
occ shredder
O

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben