KidChino
- Reaktionen
- 67
Hallo zusammen,
ich hoffe ihr könnt mir bei der Entscheidung helfen.
Ich nutze Cubase 8 mit Focusrite Saffire Pro 40.
Produziert werden ausschließlich Punk/Rock Songs mit z.bsp:
* Steven Slate Drums (Spuren werden aufgeteilt in einzelne Spuren mit Waves Plugins)
* Trilian (aufgeteilt in tiefen und hohen Bass)
* ca. 10 mal LePou mit IRs
* ca. 4 mal Gesang mit Waves Plugins
* ca. 6 mal Backingvocals auch mit Waves Plugins
* 1-2 Synthis (aktuell Halion und Retrolounge)
Vor meinem PC hatte ich bereits mit einem Mac Book Pro gearbeitet, welches aber leider zu schwach war.
Ich möchte den Mac auf jeden Fall gerne gebraucht kaufen und ein möglichst gut dimensioniertes Gerät erwerben, damit diesem nicht in einem Jahr die Puste ausgeht.
Beim Mac Mini lese ich immer wieder die Empfehlung late 2012 mit i7 (da aufrüstbar hinsichtlich RAM und HDD, sowie USB3). Muss es unbedingt ein i7 für meine Anforderungen sein?
Gibt es auch solche Empfehlungen bezüglich des iMac? Welches Baujahr und Prozessor würdet ihr für mein Vorhaben empfehlen?
Ist der iMac prinzipiell potenter als ein vergleichbarer Mac Mini oder tun die beiden sich nichts? Mir persönlich würde der iMac besser gefallen.
Wäre für eure Meinungen sehr dankbar!
Viele Grüße
ich hoffe ihr könnt mir bei der Entscheidung helfen.
Ich nutze Cubase 8 mit Focusrite Saffire Pro 40.
Produziert werden ausschließlich Punk/Rock Songs mit z.bsp:
* Steven Slate Drums (Spuren werden aufgeteilt in einzelne Spuren mit Waves Plugins)
* Trilian (aufgeteilt in tiefen und hohen Bass)
* ca. 10 mal LePou mit IRs
* ca. 4 mal Gesang mit Waves Plugins
* ca. 6 mal Backingvocals auch mit Waves Plugins
* 1-2 Synthis (aktuell Halion und Retrolounge)
Vor meinem PC hatte ich bereits mit einem Mac Book Pro gearbeitet, welches aber leider zu schwach war.
Ich möchte den Mac auf jeden Fall gerne gebraucht kaufen und ein möglichst gut dimensioniertes Gerät erwerben, damit diesem nicht in einem Jahr die Puste ausgeht.
Beim Mac Mini lese ich immer wieder die Empfehlung late 2012 mit i7 (da aufrüstbar hinsichtlich RAM und HDD, sowie USB3). Muss es unbedingt ein i7 für meine Anforderungen sein?
Gibt es auch solche Empfehlungen bezüglich des iMac? Welches Baujahr und Prozessor würdet ihr für mein Vorhaben empfehlen?
Ist der iMac prinzipiell potenter als ein vergleichbarer Mac Mini oder tun die beiden sich nichts? Mir persönlich würde der iMac besser gefallen.
Wäre für eure Meinungen sehr dankbar!
Viele Grüße