Welcher Gitarrenamp findet ihr am geilsten?

  • Ersteller mrueegger
  • Erstellt am
ENGL powerball, mein neuer traum: diezel herbert

bin gerade am überlegen, ob ich mir ne e530 holen soll und ne marshall endstufe..
 
@Thread, Re: Welcher Gitarrenamp findet ihr am geilsten?

Na meinen......

TSL 100
 
Marshall JMP MKII auf meiner 4x12 1960 Lead Series Box

Das Teil noch anblasen mit nem Tubeman 2 und die Sache ist geritzt, hehe. Leider fällt mein Topteil allmählich ein bissl auseinander :D

Ansonsten find ich am geilsten, wenn ich jetzt alle hier genannten Amps nebeneinander stellen, an meine Guitar anschließen und gleichzeitig rocken könnte. Wenn man das dann recorden würde... hmm... was wär das für ein Sound... :D
 
Und auch noch mein Senf:

Spiele selber einen Fender Blues deluxe, der mich clean in Verbindung mit meiner Strat oder Tele immer wieder begeistert.

Für Overdrivesounds würde ich mir am ehesten einen Matchless zulegen... wenn die Kohle da wäre. :eek:

Ansonsten finde ich die Gibson Goldtones auch sehr geil.

Grüße

Markus
 
Ich liebe so gut wie alle Crate Amps, hab nen kleinen älteren zu Hause und das relativ neue Halfstack im Proberaum. Wobei das Halfstack manchmal ein bisschen zu sehr nach gewollt bissig klingt. aber ich liebe sie.

später will ich mal so einen geilen blue vodoo haben :D




hat hier eigentlich jemand behringer stehen? :D
 
Grüße.


Ganz klar: Diezel Herbert oder Diezel VH4.

für mich persönlich: Line6 [g=23]Distortion[/g] Modeller, direkt ins Pult, schöner kalter, steriler Sound. :D

marshall jcm900 is auch ok...


(anmerkung: selbstverständlich sind meine empfehlungen nur für vollverzerrte sounds vonnutzen, da mich alles andere nur marginal interessiert. ;))


Der Gruß

InSomnius
 
Traumamp = definitiv der Buddha Verbmaster, ich liebe es den Verzerrungsgrad mit dem Volumepoti/ Anschlag zu bestimmen und dafür gibt es keinen besseren [g=182]Amp[/g]...

Sonst evtl. den Puretone von Hughes & Kettner, der braucht sich auch vor den Matchless nicht zu verstecken...

Der alte Fender Tremolux meines Kumpels würde mir auch noch passen, aber für den Gebrauchtpreis kaufe ich mir dann eher einen Buddha + passendes Transportfahrzeug :D

Für Cleane Sounds kommt eigentlich nur ein Fender Twin in Frage ;)

Mein derzeitiger Favorit ist aber die Pod XT / Atomicamp Kombination. Wird jetzt auch endlich gekauft, denn vielseitiger geht es nicht und der Sound stimmt ;)
 
hi

hab selber den peavey 5150 II. is von der verzerung her echt ein wahnsinn. würd aber trotzdem sofort gegen einen diezel oder eng l(powerball) eintauschen. der peavey is aber "relativ" günstig im gegensatz zum diezel. was ich aber auf keinen fall nehmen würd is irgendeine art von mesa-tops. die sind viel zu teuer für das was sie können.
 
hallo leute..

ich oute mich zwar jetzt sicher..aber mein persönlicher favorit (preis/leistung)

heisst: Hughes & Kettner Edition Blue 60 W

ich hab im musikgeschäft verglichen, er hat tatsächlich den cleansten klang
(ich mache bevorzugt cleane sachen (funk, soul), daher interessieren mich die kratzverstärker wie vox und marshall nicht...

wer clean und kristallklar mag, ist bei dem teil richtig...

aber ist nur meine meinung...

ausserdem sieht das teil einfach verdammt gut aus, vor allem nachts...
gruss
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben