Welcher Gitarrenamp findet ihr am geilsten?

  • Ersteller mrueegger
  • Erstellt am
Mein Fender Vibrolux Reverb [g=182]Amp[/g] !!!!!!!!!!!!!!

Der Twin für Leute mit Rückenproblemen.
 
fender champ, klein und leicht und super Sound.
 
Ich such ihn noch. Am besten einer ohne brummeliges Gebrezel... durchsichtig, trotzdem bissig und breit soll er klingen. Aber find sowas mal... und wenn du ihn gefunden hast bezahl ihn erstmal...
 
ENGL Powerball E645

mit 2 ordentlichen boxen dazu.

hmmmmmmm.

da bleibt kein arsch auf dem anderen
 
natürlich meinen kleinen schnuggligen > Ashdown Peacemaker 20
geiler Class A sound - super clean und crunch sounds

jungs, wenn ihr irgendwo einmal einen ashdown gitamp seht > antesten, die teile werden unterschätzt!

wenn ich keine nachbarn hätte würde ich mir noch einen VOX AC30 antun
sabber....sabber...sabber....sabber...sabber.....................schluchz!

hallo floxe....habe es nach meiner marshall (JCM800) 100watt vergangenheit nun auch irgendwie mit den combos...
 
engl savage 120... steht leider nicht bei mir, sondern im musikladen um die ecke.. bin jetzt sehr oft im musikladen.. :)
 
Ich mag meinen alten Kitty Hawk Junior im Zusammenspiel mit dem Guyatone TO-2 :D

Bernhard
 
hab mich spontan umentschieden.. war gestern abend noch bei nem kumpel mit studio und er hat mir sienen engl Powerball mit 4x12 bogner Cap vorgespielt und mit 2 shure sm57 recorded, ohne nix... einfach meine ESP M-1 Gitarre in [g=182]AMP[/g], Kanal 3 Lead, die beiden shure verteilt.. und hei..

es hat mir fast die eier weggeblasen.. und das recordingergebniss war unglaublich geil.. ohne nix einstellen:)

mann.. ich auchhaben will "spahr":.
 
Mein Favorit
Engl 850 (2x35W Röhre), den Preamp einfach auf Vollgas :) Alternativ mit Peavey Rockmaster als Preamp. Das rockt und ist sehr flexibel.
Auch der Behringer V-[g=182]amp[/g] Sound "Savage Beast" ist nett, als Endstufe halt das Englchen.
Sehr lecker
;)
 
ich spiele einen peavey triple xxx mit einer marshal 1960AV. für die härtere gangart eine sehr gute wahl, wie ich finde. vor allem das preis/leistungsverhältnis ist wirklich sehr gut. 3 kanäle, 120W. super teil
 
Also ich hab eigentlich zwei Favoriten:

für clean bis blusige Sound's, also einfach nur endgeiler Sound:

Fender Blues de Luxe (oder so, die 1x12" Tweed-Variante)

und für Rock Cover Sachen spiele ich immer noch mein [g=211]Rack[/g], ja es gibt sie immer noch:

Masa Boogie TriAxis
Mesa Boogie 20/20
TC electronic G-Major
2x Mesa Boogie Road Ready Boxen (1x12")

ich hab noch nie so ein flexibles Set bessesen wie dass und es klingt in alles Bereichen, von Smooth bis Heavy, absolut excellent.


So long .....
 
Dann wird´s Dich ja freuen, dass der TriAxis wieder neu aufgelegt wurde!
Gukscht Du Hier!

Gruß
Tom
 
Hi,

leider habe ich noch nicht besonders viele Amps ausprobiert...
dennoch meine Favoriten:

-Roland Jazz [g=52]Chorus[/g] (heißt der so?)
-Fender Twin
-Mesa-Boogie MK I

ach, seufz, da gab's damals bei Valley-Arts in Köln so'n Weihnachtsangebot:
Eine PRS + Mesa MkI für 5000.- DM - und ich HÄTTE DAMALS DAS GELD GEHABT *heul*
heutzutage ist der Kram ja fast unbezahlbar geworden.

Gruß
chris
 
die mesa amps habe ich mich garnicht getraut zu posten.....
da muss ich erst noch ein paar gehaltsklassen aufsteigen ;)
mitti
 
Hi Mitti,

ging ja nicht darum, welche Amps Ihr habt, sondern was Ihr "geil" findet.
Mein [g=182]Amp[/g] ist ein "Hughes&Kettner Thirty", schon ganz Ok, aber ich würde den
nicht unbedingt "supergeil" nennen... ;)
gruß
 
Hi Strat-Spieler,

ich wußte gar nicht dass es denn irgendwann nicht mehr gegeben hat ???????

Also ich hab meinen vor ca. 4-5 Jahren gekauft und es ist die Version 2.01 (schon mit Rectifier Sound- oder Platine oder so....)


Grüße
 
Hi Valderas,

laut meinem Infostand gibt´s den TriAxis seit 1991! Im Laufe der Zeit wurde er öfters modernisiert, was nicht überall gut angekommen ist! Nun soll er endlich wieder so sein, wie ursprünglich konzipiert! Und wie ihn viele wieder haben wollen!

Klärt mich auf, wenn ich falsch liege!

Gruß
Tom
 
Meinen [g=182]Amp[/g] :)

Peavey 5150 plus ENGL Std 4x12....

Absolut geil.

Und für Leads/Solos hab ich noch einen BOSS EQ im Effektkanal.

Das einzige was mich ein wenig stört ist der fehlende [g=108]Hall[/g]. Aber [g=108]Hall[/g] ist ja auch was für Mädchen ;)

cheerz
wrath
 
Habe einen ENGL Savage 120 und finde ihn geil!! Meine heimliche Liebe ist allerdings der VOX AC30 (oder AC15) :roll:

Irgendwann hol' ich mir so ein Biest noch!!

Greez..................N!
 
Hi Strat-Spieler,

Klärt mich auf, wenn ich falsch liege!

OK, mal sehen was ich noch zusammenbringe:

Ich hatte mal Kontakt mit Mesa Boogie, weil ich bezüglich meines "ersten" TriAxis gelinkt wurde (der Besitzer des Musikgeschäfts ist inzwischen in Haft!), aber egal.

Die haben mir dann erklärt, dass es ursprünglich die Version 1 gab, dann hat man, ich denke dass muß so 1996-1997 gewesen sein, auf die Version 2 upgedatet.

Wenn ich dass richtig verstanden habe, hat man "nur" teile hinzugefügt, soll heißen eine neue, zusätzliche, Platine eingebaut.
Der letzte Schritt war dann, es wird wohl so um 1998-1999 gewesen sein (da bin ich mir jetzt aber nicht sicher), eine update auf den "Ractifier-Sound", was wohl Hardwaretechnisch nur eine "Kleinigkeit" war.

Diese "Ractifier-Version" wird bei uns unter der Bezeichnung 2.01 verkauft, in den Staaten, bzw. Mesa Boogie selbst kannte die Version 2.01 gar nicht, da gibt's nur die 2.0, schon witzig oder ....... wieder mal reine Verkaufsstrategie !

Von den Schaltungen her, ist es meines Wissens so, dass "nur" eine der 8 möglichen wirklich im Sound veränder worden ist, die die dann den "Ractifier-Sound" erzeugt, der Rest müsste wohl immer noch Stand 1.0 sein !?

OK, mehr fällt mir jetzt nicht ein.

Ach ja, äußerlich unterscheiden sich die Versionen meines wissens nicht.

Grüße

Börni
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben