Hi Strat-Spieler,
Klärt mich auf, wenn ich falsch liege!
OK, mal sehen was ich noch zusammenbringe:
Ich hatte mal Kontakt mit Mesa Boogie, weil ich bezüglich meines "ersten" TriAxis gelinkt wurde (der Besitzer des Musikgeschäfts ist inzwischen in Haft!), aber egal.
Die haben mir dann erklärt, dass es ursprünglich die Version 1 gab, dann hat man, ich denke dass muß so 1996-1997 gewesen sein, auf die Version 2 upgedatet.
Wenn ich dass richtig verstanden habe, hat man "nur" teile hinzugefügt, soll heißen eine neue, zusätzliche, Platine eingebaut.
Der letzte Schritt war dann, es wird wohl so um 1998-1999 gewesen sein (da bin ich mir jetzt aber nicht sicher), eine update auf den "Ractifier-Sound", was wohl Hardwaretechnisch nur eine "Kleinigkeit" war.
Diese "Ractifier-Version" wird bei uns unter der Bezeichnung 2.01 verkauft, in den Staaten, bzw. Mesa Boogie selbst kannte die Version 2.01 gar nicht, da gibt's nur die 2.0, schon witzig oder ....... wieder mal reine Verkaufsstrategie !
Von den Schaltungen her, ist es meines Wissens so, dass "nur" eine der 8 möglichen wirklich im Sound veränder worden ist, die die dann den "Ractifier-Sound" erzeugt, der Rest müsste wohl immer noch Stand 1.0 sein !?
OK, mehr fällt mir jetzt nicht ein.
Ach ja, äußerlich unterscheiden sich die Versionen meines wissens nicht.
Grüße
Börni