Welcher Gitarrenamp findet ihr am geilsten?

  • Ersteller mrueegger
  • Erstellt am
mrueegger

mrueegger

Registriert
25.05.02
Beiträge
1.157
Reaktionen
0
Punkte
1.417
Hi Leute
Mich nimmt mal sehr wunder, welchen Gitarrenamp euch vom Hocker reisst?

Ich persöndlich mag die Federamps (Twin) sehr!!

Gruss Michael
 
hi

ich finde mein uralt hohner orgaphon...ja son orgelteil :D am geilsten
clean,super warm, und verzerrt....rockt das teil.....die nachbarn kaputt :D

grüsse
elvisto
 
Ich liebe immer noch den cremigen Sound meines alten Peavey Classic 50 TopTeil und die Flexibilität und Power meines neuen JSX!

Gruß
Tom
 
ich finde es gibt nicht * das* gitarren teil, sondern sachen mit denen man am besten in verschiedenen sitauation zurecht kommt.

meine lieblinge - aber ohne wertung:
fender twin
fender tonemaster
bogner ecstasy
dual rectifier 3ch
marshall jcm900 diezel mod


wenns nur ein [g=182]amp[/g] sein duerfte (die insel frage) dann waere das eine entscheidung zwischen twin oder ecstasy.
 
Neben meinem engl steht auf alle fälle der fender twin in
kombi mit einer telecaster *fingerleck*
 
Gut, wenn man es nach Anwendung betrachtet und ohne Inseldenken:

Fender Twin, Mesa Dual Heads, JCM 900, ab und an ein Plexi....

für meinen Spass, bzw. für mein Hauptgenre aber immernoch der Knucklehead :D
 
Fender "The Twin", das Teil ist so laut, ich glaube ich habe noch nie über Level 3 oder 4 gespielt!!!! :eek: :eek: Paßt auch optimal zu meiner Stratocaster!

Panic
 
auch bei mir der klassiker:

fender twin reverb
marshall bluesbreaker

des weiteren würd ich nicht nein zu einem
vox ac30 und einem orange ad30 sagen, mir scheint als hätt ich eine affinität richtung 2x12" combos :D

lg
flox
 
:::Newsflash:::

Die Aktie von Fender erlebte diese Woche ein Rekordhoch an der Wall Street.
Nach einer Umfrage auf einer website liefen alle zahlungskräftige kids
zu den music-stores, und kauften einen twin....
 
Nach einer Umfrage auf einer website liefen alle zahlungskräftige kidszu den music-stores, und kauften einen twin....

:D :D :D :D

Bin auch recht erstaut, dass der Twin so beliebt ist. Jedoch nicht der beste Combo für leute mit Rückenschmerzen!!!!

:D :D :D
 
Moin.

Kommt auf die Musikrichtung an.

- Blues/Jazz: Fender Twin
- Rock/Hardrock: klassischer Röhren-Marshall (800/900/1959), JCM-1, Mesa Boogie Triaxis, Vox AC30, Soldano
- Metal (je nach Richtung): Engl, Mesa Boogie Rectifier (für "rotzigen" Sound), ADA MP-1/2, Peavey Rockmaster, getunter Röhren-Marshall.

Oder aber keiner von oben genannten Zuordnungen und eine eigenwillige Kombination aus Tretmine(n) und [g=182]Amp[/g]/Preamp ;)

Was solls mit der Spezifizierung, im Prinzip alle guten Teile :D


Gruß
Jens
 
Hi,
ich hatte mal einen Mesa/Boogie DC3. Anfangs fand ich den total geil. Mit der Zeit empfand ich den Sound aber als zu steril - vor allem mit der aktiven Blade gespielt. Später habe ich mir dann eine Fender Strat und einen Hot Rod Deluxe gekauft. Das passt auf meine Soundvorstellung wesentlich besser. Zum Anzerren hab ich immer gerne ein Daddy O von Danelectro benutzt. Preislich habe ich mich da um die Hälfte reduziert, den Sound fand ich persönlich 100x besser.
An einen Twin hab' ich mich ehrlich gesagt noch nicht dran gewagt. Ich vermute, der wäre auch mein Favorit, wenn ich den mal probieren würde... Naja, aber das liebe Geld.
Mitlerweile hab' ich gar keinen [g=182]Amp[/g] mehr. Spiele nur noch zu Hause die beiden Simulanalogs ;)
Gruss, Stefan
 
Zum Thema Newsflash:

Der Twin gehört zu meinen klanglichen Favoriten...aber sicher nicht zu meinem Equipment (leider kommt kein Geld auf´m Klo...)
 
Der Lunatic aus meinem Pod :D
 
alle hier bisher erwähnten amps - alphabetisch geordnet :D
 
Ich mag meinen Fender Bronco Tweed Übungsamp. Ich weiss auch nicht warum, aber der hat Charme. Ich finde übrigens, dass diese kleinen Amps von den virtuellen [g=182]Amp[/g]-Plugins diskrimiert werden. ;) Die klingen gar nicht so billig, wie es die "Small Practice [g=182]Amp[/g]"-Einstellungen bei Amplitube und Co. suggerieren.
 
ich mag jeden [g=182]amp[/g] der laut und druckvoll ist und seinen zweck erfüllt: ÄRSCHE WEGBLASEN!


gruß

lessi
 
Mittlerweile schon fast ne Rarität:

Mein Johnson Millennium JM250 Top, bleibt trotz Marshall 2210 und Mesa Recto mein Allround [g=182]Amp[/g] für live. War einer der ersten Modeling Amps der Generation POD usw...

Die Zerrsounds klingen durch die Röhrenvorstufe z.T. wirklich klasse, aber auch die Cleansounds sind wirklich schön. Hat wie alle frühen Modeling Amps leider das Problem, dass die Transenendstufe trotz 250 W nicht genug Power hat, entweder häng ich für Live ne grossen PA Enstufe oder ne 2x50 Röhrenendstufe dran.

Auch Effektemässig völlig ausreichend, ist soviel ich weiss der Disc Prozessor ausm Digitech 21?? bla mit drin.

Gruss Tyler
 
Mein Lieblingsamp ?

Der z.B
Fender Bassman

Aber auch einen schönen alten Fender Vibrolux Reverb oder einen Vox AC 30 finde ich toll.

Gruß Frank
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben