Software Plugin um eine E-Gitarre wie eine Akkustik klingen zu lassen

  • Ersteller profhoell
  • Erstellt am
Ich habe nichts von üben gesagt..oder?
 
Hi, was ist eigentlich genau dein Ziel?

Eine Westerngitarre kann man auch leise spielen.. aber willst du nachts auf dem Sofa spielen oder willst du nachts Aufnahmen machen, die nach Westerngitte klingen?

Im ersteren Fall, für ´auf dem Sofa´, könntest du z.B. eine Epi Casino unplugged probieren...
Ich will das Ding voll anspielen ( Aufnahmen machen), also voll anschlagen.. quasi Nuno Bettencourt mäßig ..bei Hole Heartet
 
Sich direkt beim Grundklang qualitativ stark einzuschränken ist keine ideale Vorgehensweise. Ich würde die Aufnahmen entweder auf die Tageszeit verlegen, so dass Du sie mit der Akustikgitarre machen kannst oder eben als Kompromiss ein leises System mit Piezo-Pickup anschaffen. Raum-in-Raum wäre natürlich ideal, aber auch teuer.
 
Nun , ich wohne ja leider nicht alleine hier , ich habe zwar einen Übungsraum , aber keine Aufnahmemöglichkeit ..selbst wenn... es ist ja nicht viel an Akustik Gitarren die ich einspielen möchte , ich habe lediglich nur wissen wollen ob es eine Art Modeling Software gibt...
 
ich habe lediglich nur wissen wollen ob es eine Art Modeling Software gibt...
Guitar Rig hat meines Wissens auch ein paar entsprechende Presets. Falls Du das hast, im Preset Browser Acoustic eingeben. Da kommt dann auch was. Klingt halt alles mehr oder weniger kacke.
 
Klingt halt alles mehr oder weniger kacke.
:D ich hoffe weniger ;)
in der Tat habe ich mir Guitar Rig 6 Pro vor ein paar Tagen gezupft ..war im "Sonderangebot" 99€ :) muss mir ja jeden Mist den ich vorher hatte neu anschaffen...

Oki , ich werde mal sehen wie es klingt
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
748
tim_heinrich
tim_heinrich
Atlacamani
Antworten
14
Aufrufe
610
notebynote
notebynote
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben