Welcher Gitarrenamp findet ihr am geilsten?

  • Ersteller mrueegger
  • Erstellt am
Wenn ich dass richtig verstanden habe, hat man "nur" teile hinzugefügt, soll heißen eine neue, zusätzliche, Platine eingebaut.

Hmm, also wenn sich das mal genauer überlegt und mal nen Schaltplan von nem Dual Rectumfrier oder nem Triaxis mal genauer ansieht, könnte man glatt zu dem Schluss kommen, Mesa baut auch nur Modeling Amps, wenn auch verdammt gute ;-)

Gruss Tyler
 
Mein Lieblingsamp...

'türlich der Dual Rectifier mit ordentlichen 4x12 er Boxen und nem Kondensatormik davor

(simuliert von meinem POD ;-) )
 
valderas schrieb:
Hi Strat-Spieler,



Diese "Ractifier-Version" wird bei uns unter der Bezeichnung 2.01 verkauft, in den Staaten, bzw. Mesa Boogie selbst kannte die Version 2.01 gar nicht, da gibt's nur die 2.0, schon witzig oder ....... wieder mal reine Verkaufsstrategie !

Hi Björni,
also, was ich jetzt nochmal rausgefunden habe bestätigt mein erstes Posting zum TriAxis! Mesa hat den Rectifier-Sound wieder aus dem TriAxis rausgenommen und ihn durch den üblichen Classic-Boogie-Sound ersetzt! Somit ist der TriAxis fast wieder so, wie er im Jahre 1991 erschienen ist!
That´s it!

Gruß
Tom
 
Hallo Tom,

hmmm, dann muß man wohl davon ausgehen, dass die erste Version (so wie Du am Anfang gesagt hast) wirklich besser angekommen ist !

Kann ich gar nicht beurteilen, da ich "nur" den neuen hab bzw. kenne, macht nix, ich bin sehr zufrieden mit Ihm.

Viele Grüße

Börni
 
Ich bin immernoch total in meinen ENGL Powerball verliebt. Zusammen mit der 4x12er ist des Ding erste Sahne!!!
 
valderas schrieb:
Hallo Tom,

hmmm, dann muß man wohl davon ausgehen, dass die erste Version (so wie Du am Anfang gesagt hast) wirklich besser angekommen ist !

Kann ich gar nicht beurteilen, da ich "nur" den neuen hab bzw. kenne, macht nix, ich bin sehr zufrieden mit Ihm.

Viele Grüße

Börni
Hi Björni,
das war von mir auch in keiner Weise negativ gemeint, obwohl ich kein Mesa-Fan bin, sondern ist als reine Feststellung zu werten!

Gruß
Tom
 
Hi!

Also ich hab sehr lange mit einem Engl Savage 60 [modifiziert by Lupos Rockshop Stuttgart] herumge.... und ich war absolut in heaven! Doch dan kam er, das heisseste Teil seit dem Urknall, der ultrakompakteste Mörderamp mit allen Sound dieser Welt und das verpackt in eine 1 X 12er Combo (ok, live mit ner 12er Extension.

Geil geil geil!

Groove Tubes Soul - O - 75 [nicht verwechseln mit dem Solo 75]

Davon gibts nicht viele - ich habe einen!

Cheers, Pepper
 
in meinen Ohren gibts keine eierlegene Wollmilchsau, und ich will mich jetzt garnicht auf was festlegen aber geile Teile (in ihrem Anwendungsbereich) sind:

- Randall Warhead
- Rivera Knucklehead (wooowww, Bumms Baby :D)
- Rectifier (jaja, im Rotzbereich einfach der King Dingerling)
- Fender (für Kristalklar spitze, auch wenn ich die Klampfen garnich mag *g*)

Ich selber spiel Mesa (Studio Pre) und muss sagen, das ich das Teil liebe. hab jetzt 2 davon im [g=211]Rack[/g], zum recorden ein Traum, und die Flexibilität super... klingt anderes als der Recti, aber trotzdem geilo... Wird auf jeden Fall nicht mehr hergegeben. Wenn mal das Geld für nen Recti für Live reicht okay, aber der Studio bleibt in selbigem! :D

Päice

Marco

PS: Marshall fehlt bewusst auf dieser Liste :D :D :D
 
ach ja, noch ein Nachtrag wegen der Mesa-Triaxis-Geschichte....

ich find das mit der Neuauflage auch nen leichten Witz, vorallem für 2500 Euronen ist das schon ein starkes Stück, aber okay....

Da würd ich als Alternative (wenn ich den Schotter für das Teil übrig hätte) mir das so zusammenbauen:

Recti-Sound:
http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-152368.html

und dann noch guggn nen Studio-Pre zu ziehen bei ebay oder so...

sollte dann Summasumarum billiger kommen als der neue Triaxis ohne Recti-Sound anno 91. Wer auf die [g=32]Midi[/g]-Schaltung und die Soundbänke und so verzichten kann könnt damit vielleicht glücklicher sein.... und zwecks [g=32]Midi[/g]... da sollte im Gegensatz zum Triaxis noch sie viel Schotter über sein, das man sich zwecks [g=32]Midi[/g]-Schaltung bei Nobels ganz gut eindecken kann....

das wär jetzt die Denke, die mir zu dem Thema einfällt.



Greetz

Marco
 
Ganz klar!
AC30 im Overdrive!
 
Hi Ktulu,

prinzipiell hast ja recht, aber

Wer auf die [g=32]Midi[/g]-Schaltung und die Soundbänke und so verzichten kann .....

kauft sich eh keinen TriAxis ... wozu auch !?!

Grüße
 
Jo, ich hab da 2 Favoriten:

1. Mein '76er Fender Twin. Verwende ich auch für metal-sounds, mit einen Exef VP42 Preamp. Is höllisch laut, drückt wie sau und klingt trotzdem total cremig...

und

2. VHT Pitbull. Komisch, daß ich der erste bin, der dieses Hammerteil erwähnt. Steckt jeden mesa oder engl in die Tasche, was klang und vielseitigkeit betrifft. Nur der Fender is zu groß für seine Taschen :D... Ich glaube nur, daß die Teile nicht mehr hergestellt werden.
 
ähm... naja, ich würd ihn mir kaufen, da er eigentlich alle Sounds von Boogie in einem Gerät abdeckt. Und in einem Studio-Betrieb ist mir [g=32]MIDI[/g] eigentlich zweitrangig, da ich ja eh auf verschiedenen Spuren einstelle, und ja nicht im Recordingvorgang umschalte. Von daher... die Leute die alle Boogie-Sounds fürs Studio in einem Gerät wollen, werden sich das Teil bestimmt nicht anschaffen, nur weil die [g=32]Midi[/g]-Steuerung und die Bänke so toll sind.


und mal davon abgesehen... hab ja gesagt, für die [g=32]midi[/g]-Steuerung würde es auf jeden Fall Lösungen von Nobels z. B. gegen, die dann auf jeden Fall immernoch billiger kommen.


Päice
:D


Marco
 
Ich steh auf meinen Peavey Bandit 112!
spielt sich gut mit meiner strat!
Geiles Preis/Leistungsverhältnis!
 
@Charlyva

les noch mal den Titel des Threads.... oder ist der Bandit für Dich wirklich der geilste Gitarrenamp den es in Deinen Ohren gibt!? :D
 
Hi Leuz,

Also in Verbindung mit meiner Ibanez RG und dem 400 W Cabinet von Marshall ist der MF350 (Marshall Mode Four) der absolute *Brüller*! :eek: (jaja, diese zweideutigen Wortspielchen... ;) ) Also nach meinem Geschmack das optimale Equipment für Nu-Metal. Der Rectifier ist auch ganz nett, allerdings etwas weniger tragend. Sehr schöne Klangbildung, aber irgendwie geht er ein bisschen unter... naja, jeder muss das Equipment finden dass zu ihm und seiner Musik passt, oder? :)

Octa

----------------------------------------
"Glauben ist Komfort, Denken ist Anstrengung"
 
meine favoriten sind:

marshall jmp MKII mit 4x12 avatar cab(vintage 30)

sovtek mig 100 mit 4x12 avatar cab(greenbacks)

high octane mit 2x12 avatar cab(bulldogs)

roland jc120

jeweils in verbindung mit nem ibanez ts9dx, boss od1 und mxr phase 90(ausser beim roland)
 
Ich muss mich als Marshall-Eher-Nicht-So-Möger-Weil-Kleiner-langweiliger-Brüllwürfel-"Gegner" outen, denn den ModeFour hab ich auch mal dick unterschätzt. In Kombination mit dieser fetten 400er Box extra für das Topteil (und die Box ist nicht nur von der Power her fett, sondern auch von den Abmessungen her, ein sehr gutes Stück größer als ne Standard 4x12) rockt das Teil wirklich gut ab. Allerdings muss man auch bei der Kiste stark aufpassen, was man mit dem Gainregler macht. Aber ansonsten kommen da wirklich killergute Sounds raus, was die schwerere Gangart angeht. Die Eierlegende Wollmilchsau wie sie Marshall verkauft ist sie aber halt dann doch nicht, weil die Classic-Rock-Sounds sollte man auch den Plexis und JCM´s dieser Welt überlassen, nicht der Halb-Transe.

Und das ist leider der einzige Grund, was mich daran hindert ihn zu kaufen. Er würde mir für meine Zwecke super gelegen kommen, aber der Preis für Top und der extra designed Box ist schon ne ziemliche Frechheit in meine Augen.

Ach ja, zur Äußerung "Rectifier trägt nicht"... wenn Du einen ModeFour spielst, und der Rectifier nicht genug trägt, haste ihn falsch eingestellt... :D :D :D nix für ungut, war Spaß!

Marco
 
ENGL Savage 120 mit ner MESA/BOGIE Box. Und ab die Post.

Gruß,

Florian
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben