Welchen Tracker?

  • Ersteller OriginalCyron
  • Erstellt am
OriginalCyron

OriginalCyron

Registriert
21.01.03
Beiträge
383
Reaktionen
0
Punkte
462
Ich hatte vor etwa 10 Jahren mit einem Tracker angefangen Musik zu machen.

Nun arbeite ich mit Cubase. Aber da ich dauernd Probleme mit diesem Sequencer habe, möchte ich wieder einmal einen Tracker ausprobieren.

Welchen könnt ihr mir empfehlen?

Er sollte VST-Effekte unterstützen, VSTi wären ebenfalls nicht schlecht.

Cyron
 
Check mal http://www.maz-sound.com/
alles was mit Tracker zu tun hat kannste da downloaden und noch viel mehr... Empfehlen kann ich eigentlich den Madtracker, aber einen neues gibt es auch für Win, heißt so ähnlich wie reason und ist echt klasse..

frank
 
Achja, http://www.renoise.com/ heißt der, der ist super duper gut... ;) Aber, wenn Cubase Dir probleme macht, warum nicht Logic nehmen??! ;))))

Frank
 
Thanx Xenox

Werde ihn mal ausprobieren...
Gibt es eigentlich einen Tracker, der den fertigen Track auch in MIDI umrechnen kann?

Cyron
 
Aeh, noee... Das wird es nicht geben... Oder meinst Du nur die eingegebenden Noten in Mid wandeln?! Ich depp, klar meint er das, hehe.

Ja, das gab es mal, zumindest habe ich das mal gemacht, ins XM Format wandeln und von da aus in Midi, wenn man das Tool irgendwo finden kann dann auf der Maz-Sound Seite...!

Frank
 
Ja, das meinte ich!

Übrigens, der Renoise-Tracker ist nicht mal so schlecht!
Gibt es auch für ihn ein solches Tool?

Cyron
 
Nunja, direkt für ihn gibbet das nicht sondern allgemein, dieses Tool konnte verschiedene Formate in Midi wandeln wie damals XM, IT und wie die alle hiessen... Da mußte jetzt schauen ob Du das Renoise Format ins XM z.B. wandeln kannst... Renoise selber habe ich mir noch nicht angesehen, kenne aber einige Tracks die damit gemacht worden sind und die sind schon echt gut.. Vor allem sehr gut für computer spiele das Format und klingt noch ziemlich professional..

Frank
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
56
Aufrufe
2K
LM18
LM18
D
Antworten
20
Aufrufe
650
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter
TOMOX
Antworten
11
Aufrufe
1K
TOMOX
TOMOX

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben