3D Track Icons

TOMOX

TOMOX

Registriert
26.01.24
Beiträge
6
Reaktionen
11
Punkte
40
Hallo zusammen,

im Zuge meiner intensiven Arbeit an meinem neuen Cubase Template habe ich mir mithilfe von KI ein paar 3D Track Icons erstellt, die mir bei der visuellen Orientierung helfen sollen. Falls der/die eine oder andere von Euch Bedarf haben sollte: Ich habe sie auf meine Webseite gestellt. Dort könnt Ihr sie kostenlos herunterladen.

Da sie KI-generiert sind, sind einige musikalisch/physikalisch nicht perfekt, was mich aber nicht stört, solange ich mit einem Blick gut erkennen kann, was sie darstellen. Einen Beispiel-Screenshot füge ich hier mal bei. Sie funktionieren nicht nur mit Cubase, sondern sollten sich auch mit allen anderen DAWs nutzen lassen, die Track Icons unterstützen. Auch auf meinem Elgato Stream Deck machen sie sich gut.

Ihr könnt Sie Euch hier ansehen und herunterladen: tomox.eu.

Viele Grüße
TOMOX
 

Anhänge

  • Screenshot Cubase.png
    Screenshot Cubase.png
    86 KB · Aufrufe: 137
Bei der Spur "G Strings" hätte ich gedacht die KI hätte ein anderes Bild generiert :hammer:

Spaß beiseite: Gute Arbeit und danke für's zur Verfügung stellen!
 
:welcome:
wow, so nen coolen Start hat schon lange kein Neuling mehr hingelegt :bigup:
vielen Dank für die wirklich tollen Icons
 
Haha, gerne!
 
Welcome und wow! Danke
 
Ja, nicht schlecht.

Kann man noch kundenspezifische Bestellungen aufgeben? :smil451c7211b9e19:
 
Ja, nicht schlecht.

Kann man noch kundenspezifische Bestellungen aufgeben? :smil451c7211b9e19:
Na ja, wollen wir mal so sagen: Ihr könnt gerne Wünsche für einzelne Icons hier posten und ich schaue gerne, was ich tun kann. Ich bin allerdings auch kein hauptberuflicher Icon-Ersteller ;) , so dass ich nichts versprechen und auch keine "Großbestellungen" bearbeiten kann.

Falls Ihr Wünsche äußern möchtet: Das Generieren von Texten funktioniert bislang nur sehr mäßig und es ist eher Glückssache. Also bitte im Moment noch keine Wünsche mit Texten, sonst kriege ich (noch mehr) graue Haare. Bei manchen Instrumenten und Objekten hat die AI (noch) einige Schwierigkeiten und ist etwas überfordert. Z. B. bei verschiedenen Untuned Percussions habe ich oft reine Fantasieobjekte erhalten. Also: Einige Objekte lassen sich nicht (zumindest nicht ohne erheblichen Aufwand) erstellen. Man muss es einfach ausprobieren - wenn's nicht klappt, klappt's nicht.

Viele Grüße
TOMOX
 
Na ja, wollen wir mal so sagen: Ihr könnt gerne Wünsche für einzelne Icons hier posten und ich schaue gerne, was ich tun kann. I
Hach ja, die Icons von dir machen schon was her :)
Ich würde mir einige Schlagzeugsoloinstrumente wünschen, wie Toms, Standtom, HH... vielleicht ne schöne Snare.
Nochmal vielen Dank für das zu Verfügung stellen und herzlich willkommen!
 
Hach ja, die Icons von dir machen schon was her :)
Ich würde mir einige Schlagzeugsoloinstrumente wünschen, wie Toms, Standtom, HH... vielleicht ne schöne Snare.
Nochmal vielen Dank für das zu Verfügung stellen und herzlich willkommen!
Okay, ich schaue mal, ob ich da was hinbekomme. Tatsächlich hatte ich es schon einmal versucht, aber die KI hatte nichts verwertbares hervorgebracht. Ich sehe mir das noch einmal an. Bitte etwas Geduld – ich melde mich.
 
Hach ja, die Icons von dir machen schon was her :)
Ich würde mir einige Schlagzeugsoloinstrumente wünschen, wie Toms, Standtom, HH... vielleicht ne schöne Snare.
Nochmal vielen Dank für das zu Verfügung stellen und herzlich willkommen!
So, schau mal. Ich habe den Percussion/Drum-Bereich schon einmal etwas erweitert. https://tomox.eu.
 

Anhänge

  • Screenshot Percussions.png
    Screenshot Percussions.png
    805,1 KB · Aufrufe: 41
Hallo zusammen,

im Zuge meiner intensiven Arbeit an meinem neuen Cubase Template habe ich mir mithilfe von KI ein paar 3D Track Icons erstellt, die mir bei der visuellen Orientierung helfen sollen. Falls der/die eine oder andere von Euch Bedarf haben sollte: Ich habe sie auf meine Webseite gestellt. Dort könnt Ihr sie kostenlos herunterladen.

Da sie KI-generiert sind, sind einige musikalisch/physikalisch nicht perfekt, was mich aber nicht stört, solange ich mit einem Blick gut erkennen kann, was sie darstellen. Einen Beispiel-Screenshot füge ich hier mal bei. Sie funktionieren nicht nur mit Cubase, sondern sollten sich auch mit allen anderen DAWs nutzen lassen, die Track Icons unterstützen. Auch auf meinem Elgato Stream Deck machen sie sich gut.

Ihr könnt Sie Euch hier ansehen und herunterladen: tomox.eu.

Viele Grüße
TOMOX
Hi Tomox. Sehr gute Arbeit! Wie generierst du die? Mit Photoshop?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
3K
Sickfried
Sickfried

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben