Laden von Track Icon dauert 4-5 Sekunden

  • Ersteller oliveramberg
  • Erstellt am

oliveramberg
oliveramberg
Ex-Rockstar
Registriert
23.08.17
Beiträge
1.520
Punkte Reaktionen
1.432
Punkte
5.897
Moin
Seit dem letzte Update von Reaper 6.66 (böse!!! :]->) dauert bei mir das Laden von Track Icons zwischen 4 und 5 Sekunden. Zuweilen erscheint auch "Keine Rückmeldung".
Windows 11 Pro alles auf dem neuesten Stand. Hat jemand das selbe Problem?
Grüsse - Oliver
 
sts
sts
Registriert
09.09.08
Beiträge
12.227
Punkte Reaktionen
10.457
Punkte
43.703
Ich nutze Track Icons so gut wie nie, habe es aber gerade mal mit einem Mini-Projekt ausprobiert. Keine Auffälligkeiten bisher.

Vielleicht probiere ich es aber noch einmal mit einem "richtigen" Projekt (so 40 bis 80 Spuren, jede Spur mit einem Bildchen versehen), aber das könnte ernsthaft in Arbeit ausarten, weil - wie gesagt - bei mir normalerweise fast alles Icon-frei ist...

Die satanische Version von Reaper ist bei mir auch installiert.

Edit:
Aber vielleicht vermeldest Du mal, ob Du ein bestimmtes "Theme" benutzt, weil das natürlich auch eine Rolle spielen könnte. Oder Du wechselst mal das Theme und schaust, ob sich die Lage dadurch verändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
oliveramberg
oliveramberg
Ex-Rockstar
Registriert
23.08.17
Beiträge
1.520
Punkte Reaktionen
1.432
Punkte
5.897
Aber vielleicht vermeldest Du mal, ob Du ein bestimmtes "Theme" benutzt, weil das natürlich auch eine Rolle spielen könnte.
Ich bin sowas von Standard. Nichts Spezielles auf meiner Seite.
 
sts
sts
Registriert
09.09.08
Beiträge
12.227
Punkte Reaktionen
10.457
Punkte
43.703
Der Vergleich zu "meinem" Reaper ist in Bezug auf das Theme trotzdem nicht gut, weil ich standardmäßig ein Theme aus der Reaper-Steinzeit nutze, Du dagegen wahrscheinlich nicht. Wollte es immer mal ändern, habe mich aber so an den Uralt-Kram gewöhnt...

Aber es ist ja sowieso offen, ob es überhaupt was damit zu tun haben könnte - war nur so eine Idee.
 
sts
sts
Registriert
09.09.08
Beiträge
12.227
Punkte Reaktionen
10.457
Punkte
43.703
So, ich habe es jetzt mal ausprobiert.

In meinem Testprojekt: 93 Spuren, davon 7 Effektwege und geschätzt 30 stummgeschaltete Spuren. Getestet sowohl mit meinem Steinzeit-Theme von 1893 als auch mit dem aktuellen Standard-Theme von Reaper. Geht alles, ohne besondere Verzögerungen durch Track Icons, die ich auf jeder einzelnen Spur eingefügt habe (das geht Gott sei Dank in einem Rutsch für alle ausgewählten Spuren und ist deshalb weit weniger mühsam als gedacht).

Eingefügt aber mit der Einschränkung, dass ich für jede Spur dasselbe Track Icon genommen habe. Alles andere wäre mir zu mühsam geworden. Ich kann mir aber kaum vorstellen, dass das irgendeine Rolle spielt.

Sorry, aber ich kann demnach keine Erkenntnisse zu diesem Problem anbieten. Viel Erfolg dennoch. Es gibt ja auch Probleme, die sich nach wenigen Tagen von selbst erledigen - vielleicht ist das ja eines davon.

Edit:
Getestet mit Reaper 6.66 unter Win 10 (nicht 11, wie bei Dir).
 
Zuletzt bearbeitet:
oliveramberg
oliveramberg
Ex-Rockstar
Registriert
23.08.17
Beiträge
1.520
Punkte Reaktionen
1.432
Punkte
5.897

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Oben