Welchen Snare-Ton?

Das ist doch schonmal was. Zu dem Fell:
Hab letztens so ein Fell versucht zu stimmen, ging auch so halbwegs, aber irgendwie fand ich den Sound hinterher immer noch so lala, kann natürlich auch an der Snare gelegen haben, aber vom Gefühl her lag es am Fell. Remo Coated ist an Snare ungeschlagen meiner Ansicht nach (mit oder ohne Punkt in der Mitte, beide gut).
Falls es jetzt also immer noch nicht so richtig gut klingt mal ein anderes Fell testen.
 
powerstroke 3 coated gehört auf die snare und sonst nix ;)

diese alugedämpften felle klingen kacka und irgendwann löst sich das aluteil ab.
 
Ist wirklich immer noch so lala. Ich mag den Kessel nicht. Er hat zum Glück noch zwei andere Pötte. Holz! Wir testen weiter.
 
Die Snare ist einfach zu tief gestimmt. Hab dazu noch dieses Video gefunden, wo die Snare in verschiedenen Stimmungen zu hören ist:

Da ist dieser Ring-Sound vom Kessel v.a. in der tiefen Stimmung zu hören, aber nicht so extrem wie auf deiner Aufnahme.

Evans Felle gehören für mich nur auf die Bassdrum. An Toms und v.a. Snares gefallen sie mir überhaupt nicht. Ich würde es wie SOS mit einem Powerstroke 3 probieren. Richtig stimmen gehört dann aber auch dazu :)
 
Passt doch super (Felle sind Geschmacksache, so wie Saiten auch)!!!

Stimmung ist auch einiges höher wie im Problembeispiel.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
197
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben