Welchen Micro und Mischpult für Homerecording???

  • Ersteller alex2005
  • Erstellt am
A

alex2005

Registriert
15.02.05
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
4
Hallo Leute,
ich bin noch ein Anfänger in der Sache Aufnehmen und deswegen brauche ich euren Rat.
Ich will in meinem Zimmer mein Gesang und meine akkustische Gitarre aufnehmen, d.h. ich brauche ein Microfon für Homerecording.
Ich habe mir gedacht, nächste Woche ein Großmembranmikro von t.bone sc450 zu bestellen und gleich ein Mischpult dazu (weil mein PC ein kleinen Einsteckloch für Micro hat). Ich rechne so mit 150 Euro.
Was meint Ihr, lohnt es sich ein Mischpult für 50 Euro zu kaufen wie zB. Behringer UB502, oder lieber einbißchen warten und was besseres kaufen?
Welchen Mischpult könnt ihr mir raten?
Ich würde mich sehr freuen auf euren Rat!
Danke im Vorraus!!!
PS. die Aufnahme muß nicht sehr gut sein, Hauptsache es gibt keine Geräusche.


MfG

Alex
 
die Aufnahme muß nicht sehr gut sein, Hauptsache es gibt keine Geräusche.

wär ja schade wenns keine geräusche gäbe - dann hättest du ja nix oben auf der aufnahme ;)

um frankye zuvorzukommen empfehl ich jez einfach mal dieses bundle. sollte dir das zuviel geld sein, kannst du natürlich auch mit einem sc450 + behringer pult (bitte entsprechende kabel und ploppschutz nicht vergessen) aufnahmen machen, qualitativ bist du halt am unteren ende der fahnenstange, was jez für den anfang auch nicht sooo tragisch ist. (anders machts halt mit der zeit schon mehr spaß :D)

lg
flox
 
Die 450er t.bohne ist die billigste Kondensator-Großmembran auf dem Markt. Erwarte also keinen Neumann-Sound. Du brauchst allerdings ein anderes Pult als das 502 oder einen separaten Preamp, der Phantomstrom abgibt.
 
ich finde das bundle auch keine schlechte idee.
 
Hallo Leute!
Ich danke euch sehr herzlich für eure Antworten! Ich habe mich doch für das Bundle entschieden, welches mir Flox vorgeschlagen hat. Danke noch mals an Flox!