Brauche Kaufberatung und habe einige Fragen zu USB-Firewire Sound Interfaces

Ich...:D

Aber du hast's geschrieben...das mit der Digi-Inkompatibilität, mein ich...
 
Ahso. Na dann, Servas Pepe!! :D
 
26_DAEMONS schrieb:
Jo mei, probierst halt rum bis geht.

Tut mir leid, aber das ist die typische PC Mentalitaet!
Vom [g=18]Mac[/g] erwarte ich das es funktioniert. Das ist kein Baukasten fuer Hobbyinstallatoere.
 
Ich befürchte, das läuft auf einen Gebrauchtkauf hinaus. € 150.- ist knapp für brauchbares Zeug.

ok, dachte ich mir eh.
hätte eben das m-audio audiophile von nem freund, dass jedoch nur cinch ein- und ausgänge, und keine phantompseisung hat.

ich würd mit meinen mikros in mein kleines behringer mischpult gehen, und von dem dann über die tape-outs (damit ich direkt meine teuren chinch kabel nehmen kann und keine zusätzlichen adapter brauch) ins audiophile.

ich schätz mal, dass mir diese lösung einiges an störgeräuschen einbringen wird, hab aber zurzeit nicht mehr möglichkeiten zur verfügung - ausser eben gleich einen interface mit preamp kaufen, was ich mir aber grad nicht leisten kann...

hm...

ok, sagen wir so, bekommt man um 200 bis max 250 euro schon brauchbare teile?
 
vielleicht könntest du dich mit tascam 122 anfreunden

imho eine bessere lösung, als via diesem pult
 
da die firewire express-card schon bestellt hab, intressier ich mich eh hauptsächlich für FW geräte. das mit den USB geräten tu ich mir nicht an, wenn alle so darüber schimpfen wirds schon so sein.
 
ok, sagen wir so, bekommt man um 200 bis max 250 euro schon brauchbare teile?

dan fangen die fw-interfaces gerade erst an (z.b. die audiophile).

wenn du die karte schon bestellt hast und du unbedingt bei firewire bleiben willst, dann probier doch einfach einmal, ob dir die lösung mit pult (oder alternativ via einem preamp) nicht doch zusagt und dann kannst du ja noch immer beschließen, auf etwas "vernünftiges" zu sparen ;-)


das mit den USB geräten tu ich mir nicht an, wenn alle so darüber schimpfen wirds schon so sein.

ich hab das 122-L als mitnehm-interface und es lief schon an einigen rechnern und laptops problemlos.
 
genau das tascam hat ein freund von mir mal ausgestestet, und sofort zurückgegeben, weil er störgeräusche in der aufnahme hatte, und der sound seines gitarren midipickups ca. eine [g=342]sekunde[/g] verspätet aus den boxen kam :)

ja, ich werd jez eh das m-audio weiterverwenden (dass es mit der neuen karte funktioniert, vorausgesetzt...), aber trotzdem ein auge auf geräte mit preamp werfen...
 
@Wolfgang: Warts ab bis du das Video gesehen hast
 
hab die firewire expresscard heute bekommen und gleich ausgestestet:

alles funktioniert damit jetzt wunderbar!!!
ärgerlich ist nur, dass die karte 34mm breit ist, mein notbook slot aber 54mm misst, und die karte sehr lose drin steckt. kommt man nur leicht an, springt die karte aus der halterung und die verbindung wird getrennt. aber dass ist halt bauweise bedingt.

vielen dank an alle für eure tipps!

werd das M-Audio teil nun verwenden, bis ich mir ein FireWire Gerät mit Mic Preamp leisten kann.
...Bin übrigens für Empfehlungen für günstige FW Interfaces im Preisbereich von 150 bis 300 euro nach wie vor sehr dankbar!

schönen abend noch,

lg

huma
 
den ham wir im proberaum in verwendung, sehr zu empfehlen das teil! wie gesagt, für mich daheim genügt ein mic-preamp.
 
gibts eigentlich günstige mic preamps mit S/PDIF ausgang?
 
hallo allerseits!
hab mir jetzt das PERSONUS INSPIRE zugelegt und bin grad am austesten. hab jetzt einige sprachaufnahmen in meinem provisorischen proberaum gemacht, und bräuchte jetzt bitte noch rat von profis, ob ich alles richtig mache.

ich hab in meinem proberaum einen bereich von ca 1,5 x 2 m mit schweren decken abgehangen, damit ich einen trockeneren sound bekomme (es steht leider auch ein schlagzeug in dem raum, was für den sound glaub ich nicht ganz zuträgich ist) in dem bereich hab ich mein t.Bone sc450 mit pop schutz stehen und gehe mittels [g=15]XLR[/g] direkt in den [g=15]xlr[/g] input des INSPIRE rein, welches mit Firewire mit meinem notebook verbunden ist. aufnehmen tu ich mit Cubase.

bin bei den aufnahmen ca 10 cm vom mikro entfernt und habe bisher die besten ergebnisse erzielt, wenn ich den [g=105]GAIN[/g] des inspire auf ca 3/4 aufdrehe (schon recht lautes signal, aber noch wenig rauschen). ich habe aber immer noch ein störendes rauschen in der aufnahme, und möchte jetzt gern wissen, ob ich da noch was verbessern kann, oder ob das mit meinen mitteln (100 euro für t.bone, 180 euro für inspire) einfach nicht mehr besser geht.

hab hier ein kleines mp3 online gestellt, es ist nicht bearbeitet (kein kompressor, kein EQ etc):



(ACHTUNG! auf grund meines österreichischen Daseins könnte die aufnahme etwas schwierig zu verstehen sein :D )

vielen daunk!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed
mingorius
Antworten
6
Aufrufe
681
mingorius
mingorius
B
Antworten
1
Aufrufe
18K
hedelund
H
twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Roland Boutique
Antworten
3
Aufrufe
29K
momo30163
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben