Welcher Freak hilft mir!?! Homerecording Aufbau

  • Ersteller JambuleTheDUDE
  • Erstellt am
J

JambuleTheDUDE

Registriert
21.11.07
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
5
WER WILL NOCHMAL WER HAT NOCH NICHT??!?!!!?!??!

Hallo an alle,

bin neu hier und bin im Moment dran mir ein "kleines Homestudio" aufzubauen. Hab auch schon unzählige Threads gelesen und mich schlau gemacht. Trotzdem hab ich noch die ein oder andere Frage (hoffen der ein oder andere ist mir bissel behilflich und sooooooooooooooo
Soll sicherlich kein Profi-Studio werden, mach das ganze in einer Wohnung in Mehrfamilienhaus, also......... Hab noch überlegt Dämmmatten zu kaufen????? Zum eigentlichen Thema

Versuch mich kurz zu fassen

Bin eher der Anfänger. Hab bisher mit Fruity loops und einem alten amd athlon, auf ca. 1,2 übertaktet, "gearbeitet. Boxen waren billige Logitech für Computer, Soundkarte alte billige Surround-Terratec. Mache v.a. Hip-Hop Beats und RnB. Bissel Trance and house und so stuff......Gesang will ich bisher noch nicht aufnehmen.

Endlich Zeit für neues Equipment. Was ich vor habe mir zu kaufen:

PC Komponenten: (ca 550 Euronellen - 650 Eus ohne TFT)

1.) AMD Athlon 64 X2 4400+ (kannn variieren), Sockel AM2
(will eigentlich Intel Core 2Duo, aber AMD billiger?????)

2.) Mainboard: MSI K9N Mainboard: Nforce 520 Chipsatz, 6x USB, Lan,...
(wollte eigentlich Asus (P5K Deluxe...), aber Preis????)

3.) SpeicherInfineon 2048MB DDRII RAM (667)
(andere Marke??)

4.) GROSSES PROBLEM: SOUNDKARTE (bis ca. 150€)
Nach durchforsten tausender Threads (Hip-Hopper übertreiben gern) hab ich nun eine kleine Auswahl. Hoffentlich weiß jemand rat. Toll wär eben auch ein Kopfhöreranschluss, weil ich kein extra Mischpult hab und auf Adapterstecker oder Interface-Adapter eigentlich verzichten will. Kopfhörer brauche ich unbedingt neben der Abhöre. Ansonsten hab ich momentan auch keine anderen Amps oder Synthis oder Ähnlisches zum anschliessen. Nur Keyboard, wahrscheinlich per USB und eben Boxen.