Homerecording [ Anfängerfragen / Aufbau ]

W

Walkin

Registriert
30.09.08
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
4
Erst mal Hallo zusammen !

Ich bin neu hier im Forum und noch ein völliger "Noob" in Sachen Homerecording. Deshalb habe ich gleich mal ein paar Fragen an euch Profis.

Habe mir vor eienr Weile ein paar Einzelteile zugelegt die ich hier mal auflisten werde :

1. Mischpult : Behringer xenyx 1204 fx
2. [g=116]Mikrofon[/g] : Shure PG 58
3. Software: Adobe Audition 3.0 , ein Freund hat sich noch [g=539]Cubase[/g] zugelegt

So, in erster Linie war das ganze für Aufnahmen im Bereich Hip-Hop / Rap gedacht.

Nachdem dann alles aus Zeitmangel doch nicht so geklappt hat wurde das ganze Projekt nach kurzer Zeit erst mal auf die "Seite gelegt". Jetzt wo wieder etwas mehr Zeit vorhanden ist habe ich vor das ganze aufzubauen.

Dann kommen wir auch gleich zu meinen Fragen:

- Was brauche ich noch / was fehlt noch , um halbwegs qualitativ gute Musik produzieren zu können ?

- Das Mischpult hat ja den seperaten USB Anschluss. Wird da keine (gescheite) Soundkarte für den PC mehr benötigt ?

- Wie soll das ganze verbunden werden ? ( Ich weiss es klingt bescheuert, aber kann mir jemand in irgendeiner Weise erklären was am ende wo dran hängt ? )

So ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

Ich bedanke mich schonmal im Voraus und freue mich über zahlreiche Antworten.
 
Womit willst du denn die Musik machen? Du wirst als erstes noch ein Instrument brauchen. I.d.R. ein Keyboard.
 
Wow, das geht ja schnell !!

Ne, Beats werden hier nicht produziert, die sind bereits vorhanden.
Kurzum handelt es sich also nur um die Voice-Aufnahmen und die Nachbearbeitung.

Mein Bruder wird evtl. ab un an was mit der E-[g=422]Gitarre[/g] aufnehmen. ( Aber das ist ja wieder ein anderes Thema.)
 
Hi,

also was mich interessieren würde ist, ob Du zusätzlich zu Deinem Mischpult das USB/Audio Interface für direktes Plug and Play mit Windows oder [g=18]Mac[/g] Computern besitzt?

Grüße
boonjan
 
Also ich habe diesen USB/Audio Interface. Der war beim Mischpult dabei. Habe da eben noch ein Shop rausgesucht, der das genaze noch genauer mit dem Mischpult zusammen zeigt, auch mit den Infos : Klick mich
 
Du benötigst in diesem Fall keine herkömmliche Sondkarte mehr.
Wenn das Interface zuisätzlich [g=12]ASIO[/g]-Treiber mitliefert, verwende diese.
Wenn nicht, verwende ASIO4ALL.
 
Mikro ins Mischpult reinstecken.
USB-Kabel vom Mixer in den PC reinstecken.

Mehr is nich.

Doch: Strom nicht vergessen.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben