Pro Tools für Homerecording?

  • Ersteller Lady_Banchuba
  • Erstellt am
Lady_Banchuba schrieb:
Denn ich wollte halt echt gute musik machen, also dachte wären highend plugins dabei dann - mehrere VSTs einbetten usw. aber nicht nach dem Kauf von PT noch dies und das kaufen müssen :)

Wenn du vor hast ernsthaft mit PT zu arbeiten dann vergiss mal [g=77]VST[/g] komplett!

Das mit dem [g=242]Wrapper[/g] ist nur eine Notloesung.
 
Das mit dem [g=242]Wrapper[/g] ist nur eine Notloesung.

Da bin ich anderer Meinung. Ich arbeite sehr viel mit dem FXPansion [g=242]Wrapper[/g], da es zum Beispiel VSL bis heute nicht geschafft hat, mal RTAS Plugins für die Windows Plattform zu programmieren.
Aber, der [g=242]Wrapper[/g] läuft einwandfrei. Bei manchen Herstellern laufen die gewrappten [g=77]VST[/g] Plugins sogar besser als das RTAS Pendant.


@Lady_Banchuba

Im Prinzip würdest Du mit einer MBox2-Mini oder MBox2 gut fahren. Da ist ProTools LE dabei und die aktuelle Version 8 bietet eigentlich alles um damit Musik zu machen. Eigentlich alle Brot und Butter Effektplugins sind dabei, die mitgelieferten virtuellen Instrumente klingen recht gut und bieten eine vielzahl an guten Sounds (Xpand).
Mit dem ProTools Grundsystem kann man auch ohne zusätzlich teure Plugins gute Musik und Remixe machen.
Natürlich gibt es viel Luft nach oben und eine Menge Erweiterungen, die dann später den Funkfaktor erhöhen können.
Gerade wenn Du Remixe machst, könnte Transfuser von Digidesign mal auf Deiner Einkaufsliste stehen. Denn damit hast Du ein Tool, welches es in der Form eigentlich nur für ProTools gibt.
Schau Dir an was mit Transfuser geht und Dein Remix Herz wird wahrscheinlich höher schlagen. :)

Deine Anforderung danach, mehrere Anwendungen gleichzeitig mit dem Audiotreiber abzufertigen geht zwar nicht, aber ist es auch wirklich nötig?
Man braucht bei ProTools keinen Mediaplayer als Eingangsquelle. Wenn Du irgendwelche Medien wie MP3's mixen willst, dann macht man das einfach direkt in ProTools. Da benötigt man keinen externen Zuspieler. Einfach MP3's per Drag & Drop in ProTool ziehen und schon hast Du sie in der Spuransicht und kannst sie schneiden, trimmen, schieben, mixen, mit effekten würzen etc.

Natürlich wirst Du, wenn Du von FL kommst, dich umgewöhnen müssen, aber das musst Du so oder so wenn Du wechselt. Nur FruityLoops funktioniert wie FruityLoops.

Nebenbei sind die Digidesign Audiointerfaces wirklich gut. Ordentlich verarbeitet, stabiles Metallgehäuse und solide Technik.

Gruß
Markus
 
organix schrieb:
Bei manchen Herstellern laufen die gewrappten [g=77]VST[/g] Plugins sogar besser als das RTAS Pendant.

Na dann erzaehl mal...
 
Wolfgang schrieb:
Lady_Banchuba schrieb:
Ich hab gehört dass digidesign wohl abolut für profis sei...

Da gehoert aber eher das HD System dazu.

In der Software sind sie sich aehnlich...

Würde gern haben, dass ich dann 2 Anwendungen laufen lassen kann...

Geht nach Meinung nach nicht.
Wenn PT Das Interface belegt hat kann kein zweites darauf zugreifen.

Jedenfalls ist´s bei HD so.


Bei der Mbox2Pro aufm iMac hab ich grad PT8, iTunesplayer, Kontakt3 Standalone offen ...kann alles zusammen oder einzeln ab-und anspielen.....

PT8 und Reaper gleichzeitig funkt so auch ohne Probleme.

Soundchaos .....

;)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
ollo123
ollo123

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben