welche Soundkarte?

  • Ersteller Flash_Chris
  • Erstellt am
F

Flash_Chris

Registriert
30.08.07
Beiträge
72
Reaktionen
0
Punkte
93
was könnt Ihr empfelen und womit arbeitet Ihr..Ich habe nur Hardware und suche noch eine gute Soundkarte da ich jetzt von [g=18]Mac[/g] auf PC umgestiegen bin und von den Soundkarten nicht so die Ahnung habe.

In erster Linie arbeite ich viel mit [g=32]Midi[/g],mache wenig mit Audio und Gesang

Sie sollte analoge und digitale Ausgänge besitzen ..

Ich hatte bei [g=18]Mac[/g] die Audiowerk 8 die es für PC wohl auch gibt,war damit eigentlich immer zu frieden..

Für Tipps wäre ich dankbar...
 
Jupp die Audiowerk8 gibts auch für PC, ist allerdings schwierig die ordentlich zum Laufen zu bekommen. In nem aktuellen Rechner wirds wohl garnicht mehr gehen wg PCI-Steckplatz-Spezifikationen-Änderung (wasn Wort ;)) Allerdings hat die AW8 auch kein [g=32]Midi[/g], scheidet also so oder so aus.

Wenn du jetzt aber noch erzähslt was du genau haben willst (extern, intern, Sonderfunktionen) kann man dich besser beraten. Spontan würde ich ne terratec phase22 oder andere Einsteigerkarte mit [g=32]Midi[/g] empfehlen, alternativ ne Einsteigerkarte ohne [g=32]Midi[/g] zB die Juli@ und n USB [g=32]Midi[/g]-Interface dazu...
 
ja... die Juli@ ist echt nicht schlecht!

besitz ich auch bin echt zufrieden!
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben