Welche Software empfehlt ihr mir?

M

Moze

Registriert
29.12.05
Beiträge
212
Reaktionen
0
Punkte
264
Hi,

Ich mache seit 2 Jahren Musik (Richtung HipHop). Habe bis jetzt immer bei meinem Nachbar gearbeitet(der hatte nen Motif und Cubase) da er jetzt aber wegzieht will ich mir endlich mein eigenes Equipment holen.

Hab mich in den letzten Wochen n bisschen schlau gemacht und n paar Geräte getestet, und hab mich jetzt entschieden dass ich nur noch mit Software und einem Midikeyboard produzieren möchte.

Jetzt bräuchte ich mal eure Ratschläge:

Für ein Midikeyboard hab ich mich schon entschieden, und zwar fürdieses .

evtl. nehm ich auch das mit den 61 Tasten, mal kucken ob der Geldbeutel es zulässt.

Hat irgendwer negative Erfahrungen damit gemacht oder ist es zu empfehlen?

Nun zur Software:

Beim [g=70]Sequencer[/g] hab ich an Cubase Se3 gedacht, da ich bisher mit Cubase Sx 3 gearbeitet habe. Ist die Software zu empfehlen oder hat da Steinberg zu viele Features rausgestrichen?

Habe gestern noch noch n bisschen mit Reason Adapted 2.5, das bei meiner Soundkarte dabei war, rumgespielt. Ist eigentlich noch ganz interessant, aber soviel ich gehört habe ist es nicht möglich Vstis reinzuladen und ist in diesem Fall für mich uninteressant, wenn ich mich irre belehrt mich eines Besseren. Hat sonst noch jemand irgendwelche Vorschläge für nen nicht allzu teuren [g=70]Sequencer[/g]?

Jetzt brauch ich noch n Soundmodul oder n Sampler oder beides.
Möchte einfach n Programm das mir ne grosse Auswahl an Sounds bietet und noch irgendwas wo ich eigene Sounds laden kann.

Hab da an folgende 2 Lösungen gedacht:


1. Hypersonic 2 + NI Kompakt
Sind die Sounds von Hypersonic brauchbar? Hab bei meinem Händler nicht die möglichkeit die Sounds zu hören. Das Demofile fand ich nicht mal so schlecht.
Und dann noch Kompakt um noch ein paar Sounds zu haben und eigene zu laden. Ist das empfehlenswert?

2. NI Kontakt 2