Welche Samplerate beim exportieren zu .wav?

  • Ersteller Psaatmaat
  • Erstellt am
@Techno
>> kauf dir ne Brille!

Nutzt nichts mehr.
Wenn sich jemand mit dem Oberlehrervirus infiziert hat und sich die Stuetze seines Selbstbewusstseins ueber die Taetigkeit als Oberlehrer bastelt, ist Hopfen und Malz verloren.... ;)
 
Wir haben jetzt alle genug Spaß gehabt und daher würde ich jetzt bitten, dass wir wieder zum Thema zurückkommen, zur Not noch die Sache mit dem Mixbus erörtern und inhaltslose und angriffslustige Postings unterlassen.
 
TechnoFM schrieb:
kauf dir ne Brille!

Wenn du dir dafuer Grundlagen aneignest?

Ergaenzia: Nur zur Info, es gibt schon lange Player die 24 [g=395]bit[/g] wiedergeben.

Nennt sich DVD Audio.
 
Ergänzia es gibt Player die können 32 [g=395]bit[/g] wiedergeben:
..nennt sich PERSONAL COMPUTER & sowas hat jeder Depp daheim rumstehn!
 
Ergänzia es gibt Player die können 32 [g=395]bit[/g] wiedergeben:
..nennt sich PERSONAL COMPUTER & sowas hat jeder Depp daheim rumstehn!

Es gibt aber keiner von denen 32 [g=395]bit[/g] aus.
Lesen ja, ausgeben nein.

Die ursprüngliche Frage ist beantwortet, kriegt euch wieder ein; letzte Aufforderung.
 
Na und ich hab mich schon gewundert warum ich so viele Benachrichtigungs-Mails zu diesem Thread im Postfach hatte...

@ richie1982:

Ich wusste nicht das Reason (evtl.) nur mit 24bit intern arbeitet, wenn dem so ist hast Du natürlich recht. Beim Rest deiner Aussagen musste ich oft den Kopf schütteln, na ja egal.


@ iGoa:

Keine Ahnung wo Du deine Informationen her hast, aber hier fehlt's echt noch an Grundlagen.


Ansonsten: Ich finde die Aussage, sowas "interessiert 70% der User hier nicht" sehr bedenklich. Erstmal hat sich hier wohl noch keiner beschwert das Niveau sei zu hoch. Auch ist es wohl auch so das es sehr viele "stille Leser" gibt, die Diskussionen zwar nicht mitgestalten aber dennoch verfolgen und ihre Infos rausziehen und ich bin sicher die wollen schon was lernen und nicht ewig die gleichen Threads zur Equipmentkaufberatung lesen. Letztlich kann doch jeder selbst entscheiden wie tief er in sein Hobby eintaucht, wen sowas wie in diesem Thread nicht interessiert kann einen Kaufberatungsthread anklicken oder einen in dem es um Gitarrenrecording geht. Aber damit die Threads auch ihren Sinn erfüllen ist es schon wichtig das manch einer einen anderen in die Schranken weist, wenn dieser inbrünstig Halbwahrheiten, Mutmaßungen oder vieleicht auch nur falsch verstandene Informationen ausstösst.
 
Sag mal sbv0001, wie muss man eigentlich drauf sein um in einem Fred, in dem man nichts beitragen kann, ein Posting zu machen in dem man ausschliesslich jemand diffamiert und beleidigt?
 
So! Um nochmal abschließend Klarheit über Reason und die interne Berechnung zu bringen:
Das hier habe ich aus der Reason 2.5 (!)-Anleitung:
Reason benutzt zum Berechnen aller internen Audiobearbeitung 32-[g=395]Bit[/g]-Gleitkommarechnung.
Dies gewährleistet die höchstmögliche Auflösung innerhalb der gesamten
Signalkette.
Der gleiche Satz ist auch in der Anleitung von Version 4 zu finden.

Es wäre wie gesagt auch total unlogisch gewesen, würde ein Programm, das auf einem 32-[g=395]bit[/g] System läuft, freiwillig immer 8 Bits abschneiden.
 
iGoA schrieb:
Es wäre wie gesagt auch total unlogisch gewesen, würde ein Programm, das auf einem 32-[g=395]bit[/g] System läuft, freiwillig immer 8 Bits abschneiden.

Das hat aber mit dem Betriebssystem nicht viel zu tun.
 
Jain. Ich habs etwas salopp ausgedrückt. Natürlich wird Reason nicht plötzlich auf einem 64 [g=395]bit[/g] System mit 64 [g=395]bit[/g] rechnen. Es ist aber so, dass 32 [g=395]bit[/g] Floats seit Ewigkeiten ein stinknormaler Datentyp in allen relevanten Programmiersprachen sind. Es ist daher genau 0 Aufwand für den Entwickler mit 32 Bits zu rechnen. Bei der Kompilierung wird die 32-[g=395]Bit[/g]-Umgebung auch relevant, denn jede heutige CPU besitzt 32 [g=395]bit[/g] große Register. D.h. es können ohne jeglichen weiteren Aufwand die zu berechnenden Werte in die Register der CPU geladen und dort weiterbearbeitet werden. Würde man auf einer 32-[g=395]bit[/g]-CPU mit größeren Zahlen rechnen wollen, müsste man mit mehreren Registern pro Wert arbeiten, was ein erheblicher Mehraufwand ist. Daher meine obige Folgerung.
kacke, schon wieder nicht ontopic. Naja, andererseits wurde die eigentliche Frage ja auch schon längst beantwortet.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben