Lautstärke des Songs ändert sich beim exportieren !?

Dieses Thema im Forum "FL Studio" wurde erstellt von Jimmytv39, 16.08.17.

Schlagworte:
  1. Jimmytv39

    Jimmytv39 Themenersteller

    Registriert seit:
    17.04.17
    Punkte:
    62
    62
    Hallo Leute, und zwar habe ich bei Fl Studio ein Song aufgenommen und das Problem ist, egal wie ich die Lautstärke beim Master veränder, wenn ich es exportiere wird es wieder leise !
     
  2. chrisspeed

    chrisspeed

    Registriert seit:
    02.12.06
    Punkte:
    6.499
    6499
    Wo hörst du den Song ab?

    Hast du den Export mal in FL rein gezogen und verglichen?
     
    Jimmytv39 bedankt sich.
  3. holgi

    holgi Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.09.05
    Punkte:
    37.479
    37479
    Genau, mache mal den internen Lautstärkevergleich:

    Den exportierten Song wieder zurück in dein FL Projekt, dort dann auf eine Stereospur, im Masterkanal sollte natürlich kein Effekt sein, spiele das reimportierte File ab. Schau/höre wie laut es ist. Dann stellst du diese Spur stumm und lässt das eigentliche Projekt mit allen verwendeten Effekten laufen, wieder checken.

    Erst dann weisst du ob du tatsächlich ein in der Lautstärke verändertes Exportfile hast.
     
    Jimmytv39 bedankt sich.
  4. Jimmytv39

    Jimmytv39 Themenersteller

    Registriert seit:
    17.04.17
    Punkte:
    62
    62
    Wenn ich es exportiere und in Fl vergleiche ist die Lautstärke bei beiden gleich so wie ich sie haben will, aber wenn ich den Track außerhalb von Fl öffne dann ist es leise !
    (Ich spiele den Track mit Groove Musik ab als Wav Datei)
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.08.17
  5. holgi

    holgi Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.09.05
    Punkte:
    37.479
    37479
    Dann ist doch alles ok. Es liegt also am Abspielteil.
     
    Jimmytv39 bedankt sich.
  6. Jimmytv39

    Jimmytv39 Themenersteller

    Registriert seit:
    17.04.17
    Punkte:
    62
    62
    Dann ist doch alles ok. Es liegt also am Abspielteil.[/QUOTE]

    Aber die Anderen Songs die ich von Künstlern abspiele sind nicht so leise wie meiner
     
  7. holgi

    holgi Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.09.05
    Punkte:
    37.479
    37479
    Aber die Anderen Songs die ich von Künstlern abspiele sind nicht so leise wie meiner[/QUOTE]

    Dann ziehe einen Vergleichssong in dein Projekt und prüfe wie er sich im Vergleich zu deinem eigenen Zeugs verhält.
     
    Jimmytv39 bedankt sich.
  8. chrisspeed

    chrisspeed

    Registriert seit:
    02.12.06
    Punkte:
    6.499
    6499
    Das ist eine andere Baustelle :) Zieh doch diese Musik mal in FL, du wirst sehen, dass diese Songs da auch lauter sind.

    Lautheit ist ein Thema für sich und Sache des Masterings.
     
    Jimmytv39 bedankt sich.
  9. Mormurd

    Mormurd

    Registriert seit:
    13.07.17
    Punkte:
    27
    27
    Also das Thema Mastering ist eine ganz eigene Kunst,würde dafür locker nochmal 40% deines Projekt einplanen
     
    Jimmytv39 bedankt sich.