Lautstärke des Songs ändert sich beim exportieren !?

J

Jimmytv39

Registriert
17.04.17
Beiträge
30
Reaktionen
10
Punkte
74
Hallo Leute, und zwar habe ich bei Fl Studio ein Song aufgenommen und das Problem ist, egal wie ich die Lautstärke beim Master veränder, wenn ich es exportiere wird es wieder leise !
 
Wo hörst du den Song ab?

Hast du den Export mal in FL rein gezogen und verglichen?
 
Genau, mache mal den internen Lautstärkevergleich:

Den exportierten Song wieder zurück in dein FL Projekt, dort dann auf eine Stereospur, im Masterkanal sollte natürlich kein Effekt sein, spiele das reimportierte File ab. Schau/höre wie laut es ist. Dann stellst du diese Spur stumm und lässt das eigentliche Projekt mit allen verwendeten Effekten laufen, wieder checken.

Erst dann weisst du ob du tatsächlich ein in der Lautstärke verändertes Exportfile hast.
 
Wenn ich es exportiere und in Fl vergleiche ist die Lautstärke bei beiden gleich so wie ich sie haben will, aber wenn ich den Track außerhalb von Fl öffne dann ist es leise !
(Ich spiele den Track mit Groove Musik ab als Wav Datei)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich es exportiere und in Fl vergleiche ist die Lautstärke bei beiden gleich so wie ich sie haben will, aber wenn ich den Track außerhalb von Fl öffne dann ist es leise !
(Ich spiele den Track mit Groove Musik ab als Wav Datei)

Dann ist doch alles ok. Es liegt also am Abspielteil.
 
Dann ist doch alles ok. Es liegt also am Abspielteil.[/QUOTE]

Aber die Anderen Songs die ich von Künstlern abspiele sind nicht so leise wie meiner
 
Dann ist doch alles ok. Es liegt also am Abspielteil.

Aber die Anderen Songs die ich von Künstlern abspiele sind nicht so leise wie meiner[/QUOTE]

Dann ziehe einen Vergleichssong in dein Projekt und prüfe wie er sich im Vergleich zu deinem eigenen Zeugs verhält.
 
Aber die Anderen Songs die ich von Künstlern abspiele sind nicht so leise wie meiner

Das ist eine andere Baustelle :) Zieh doch diese Musik mal in FL, du wirst sehen, dass diese Songs da auch lauter sind.

Lautheit ist ein Thema für sich und Sache des Masterings.
 
Also das Thema Mastering ist eine ganz eigene Kunst,würde dafür locker nochmal 40% deines Projekt einplanen
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
175
blunar
B
Krayzie
Antworten
3
Aufrufe
145
holgi
holgi
Pulsewave
Antworten
5
Aufrufe
461
] Peter:H [
] Peter:H [

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben