Probleme beim Exportieren

  • Ersteller Soundextrem
  • Erstellt am
S

Soundextrem

Registriert
16.04.11
Beiträge
57
Reaktionen
1
Punkte
69
Hallo , da ich leider nicht sehr viel Zeit habe , und die Frage schon im falschen Forum gestellt habe , möchte ich mein Glück hier mal probieren.


Folgendes Problem besteht:

Ich verwende Fruty Loops als Producer Station, und Cubase als Mastering Software.

Jedoch habe ich folgendes Problem wenn ich einen Track exportiere , und dann ins Cubase reinlade habe ich Bassholperer drinn.

Wenn ich aus Reason etwas herauslade und wider in Cubase reinlade habe ich es nicht.

Da ich mich nun durch einige Themen gearbeitet habe , denke ich das das Problem nicht im Cubase liegt sondern schon im Fruty, da ich denke das das Programm eine andere Geschwindikeit oder Export Dialog mit schikt ? Kann das sein ? . Ist es möglich das das Problem darin besteht das Fruty mit einem Standart vonn 140 BPM arbeitet anstatt wie üblich mir bekannt mit 120 ? .

Kennt jemadn das Problem beim Import einer Friuty Wav in eine andere Software das es Bassholperer und überschläge gibt ?

Wäre toll lg Soundextrem
 
Ps ich sollte noch dazu sagen die Abtastrate von 44khz habe ich überprüft das passt in beiden Softwares. Gruss
 
#5 - Bist dem Link mal nachgegangen?


Ist es möglich das das Problem darin besteht das Fruty mit einem Standart vonn 140 BPM arbeitet anstatt wie üblich mir bekannt mit 120 ?
Was heißt hier Standard? - Du bestimmst doch das Tempo Deines Projekts, am besten beim Start.

Und wenn Du dann die Exporte in einer anderen Software weiterverarbeiten willst, sollte DAS Projekt vor dem Import im selben Tempo stehen. Und fang bloß nicht an, mit Tempowechseln zu spielen, da kommst Du ja ganz durcheinander.

Und dann sind wir wieder bei der Frage von oben.
 
Das ist mir schon klar , natürlich wenn ich 160 BPM haben will produziere und exportiere ich es auch in 160 , und trotzdem habe ich holperer drinn.

Ich produziere z.B auch in Reason dieses Programm arbeitet mit einer Standart Geschw. von 120 wenn man es öffnet und Fruty mit 140, und wenn ich aus dem Reasen heraus ein Projekt mit 160 exportiere habe ich keine Problem nur im Fruty. Was kann dann sonst noch sein ? lg
 
Warum denn überhaupt dieser Umstand mit dem Exportieren und anschließenden Importieren? FL Studio lässt sich doch in Cubase auch direkt als VSTi einbinden.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
57
Aufrufe
4K
Beeble
Beeble
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Yamaha MODX6
Antworten
7
Aufrufe
55K
Can
Can
tim_heinrich
  • Artikel
Antworten
14
Aufrufe
24K
Saurus
Saurus
Can
Antworten
17
Aufrufe
69K
Can
Can

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben