dudex
- Reaktionen
- 1.007
Klingt definitiv nach 41/48khz resp. Samplerate Problem.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja es ändert sich im Verlauf bis es dann ganz aus dem Ruder läuftEinige Details sind hier noch nicht klar, also zumindest mir nicht:
- Sind die Vocals überall gleich stark versetzt oder ändert es sich im Verlauf?
- Falls ersteres, warum zieht ihr es nicht einfach ein Stück nach vorne oder hinten?
- Fängt das Wave-File in Fruity am gleichen Startpunkt an, bzw. warum zieht ihr es nicht einfach auf den gewünschten Startpunkt?
Ich tippe vorläufig auf die Samplerate 48k vs 44,1k, trotz deines Bekundens, das überprüft zu haben
- Wieviel ist es denn - ungefähr - versetzt (einige Millisekunden, halber Takt, halbes Lied)
In beiden DAWs ist 48k eingestellt. also daran liegt es nichtJa es ändert sich im Verlauf. der Einstieg ist richtig und im weiteren Verlauf läuft das Vocal komplett aus dem RuderEinige Details sind hier noch nicht klar, also zumindest mir nicht:
- Sind die Vocals überall gleich stark versetzt oder ändert es sich im Verlauf?
- Falls ersteres, warum zieht ihr es nicht einfach ein Stück nach vorne oder hinten?
- Fängt das Wave-File in Fruity am gleichen Startpunkt an, bzw. warum zieht ihr es nicht einfach auf den gewünschten Startpunkt?
Ich tippe vorläufig auf die Samplerate 48k vs 44,1k, trotz deines Bekundens, das überprüft zu haben
- Wieviel ist es denn - ungefähr - versetzt (einige Millisekunden, halber Takt, halbes Lied)
Du exportierst mit 48kHz (zumindest sieht man das auf dem Foto) und vermutlich importiert er das File in ein 44,1kHz Projekt...
Das heißt: dein Rap ist in seinem Projekt zu langsam und läuft irgendwann hinterher (und etwas tiefer)
Das ist die einzig sinnvolle Erklärung für das Phänomen. Frag ihn nochmal in welcher Samplerate das Projekt läuft.
....Edit:
...oder exportiere gleich mal mit 44,1, schick ihm das file und teste ob es läuft
Kannst du das bitte genauer ausführen? die 41 verstehe ich nicht. entweder 44.100 oder 48.000 oder?Klingt definitiv nach 41/48khz resp. Samplerate Problem.
Wenn es zurück ins Cubase ohne Probleme geht, dann ist es nicht fehlerhaft exportiert, sondern wird fehlerhaft importiert in FL.es wird einfach irgendwie fehlerhaft exporiert
und wie bekomme ich das gefixed?Wenn es zurück ins Cubase ohne Probleme geht, dann ist es nicht fehlerhaft exportiert, sondern wird fehlerhaft importiert in FL.es wird einfach irgendwie fehlerhaft exporiert
just sayin..
Wenn es zurück ins Cubase ohne Probles wird einfach irgendwie fehlerhaft exporiert
Das kann ich Dir leider nicht sagen.und wie bekomme ich das gefixed?
Es sind definitiv beide DAWs auf 48.000 hZ eingestelltWenn es zurück ins Cubase ohne Probles wird einfach irgendwie fehlerhaft exporiert
Das kann ich Dir leider nicht sagen.und wie bekomme ich das gefixed?
Bist Du absolut sicher, das beide auf 48kHz sind?
Wenn das mit der Zeit auseinander läuft, fällt mir nix anderes dazu ein.
Das heisst aber nicht, dass das File auch als 48kHz-File erkannt wird.Es sind definitiv beide DAWs auf 48.000 hZ eingestellt
Ja genau. Ich habe mein instrumental als wave von fruity exportiert und bei cubase reingezogen.Du hast dein Instrumental auch in Cubase oder zu was singst du ein?
Du willst doch nur mal ein Retrobild von sx3 sehenposte doch bitte mal einen Screenshot von diesem,
seit wann gibt es FL?..seit 1997 oder?sondern wird fehlerhaft importiert in FL. just sayin..