Automation verrutscht beim exportieren

stimmt, das war doch das hier.



Vielen Dank für das Video.... Habe das Problem auch bereits mehrere Male gehabt und mich gewundert wieso meine Automationen zum Teil 1/16el vor der betroffenen Stelle eingezeichnet sein mussten, damit der gewünschte Effekt auch im Timing war. Und ich dachte schon ich müsst einfach mal wieder zum Optiker.

Gibt es hierzu egtl. eine Stellungnahme seitens Apple? Das darf ja egtl. in einer DAW mit "samplegenauer Automation" nicht vorkommen!
 
Kann man in cubase noch irgendwelche anderen Puffer verstellen? Ich hab auch im automationsfeld alle Werte runtergeschraubt. Keine Veränderung.
 
Ich bin selbst auf der Suche nach einen ASIO-Treiber, nur zum rendern, wo man ein Sample Puffer einstellen kann...

Würd an deiner Stelle echt nach einen VST3 Plugin, mit Gain-Regler, ausschau halten...
 
Ich bin selbst auf der Suche nach einen ASIO-Treiber, nur zum rendern, wo man ein Sample Puffer einstellen kann...

Würd an deiner Stelle echt nach einen VST3 Plugin, mit Gain-Regler, ausschau halten...
Danke für den tip mit dem Plugin. Also ich hab das mal gecheckt und das ganze einfach mit dem Input Regler des Waves Audio Channel Plugins probiert. Und es funktioniert „samplegenau“ bei 32 samples buffer. Zumindest so genau das man kleinste Peaks wegautomatisieren kann. Es funktioniert aber tatsächlich nicht mit jedem Plugin. Mit dem Inputgain des Steinberg Studio eq(vst3) oder dem vocal Rider von Waves gehts nicht. Scheinbar sind tatsächlich verschiedene Regler/VSTs verschieden geglättet und demnach nicht für jede Automatisierung geeignet. Find ich ich ein komisches Konzept.
 
das liegt an den jeweiligen Plugins und deren interne Codierung.
Mir fallen hier Cableguys Plugins ein, z.B. Shaperbox, welche bei mir, wenn es timingkritisch sein soll, eher schlecht abschnitten. Früher hatte ich dieses Problem mit Fabfilter Plugins, insbesondere mit Simplon, welches ich hierauf testete. In den aktuellen ist das nicht mehr der Fall, meine dieser Timingfehler wurde behoben, womöglich dank des VST3 Formates.
 

Ähnliche Themen

Paddy777
Antworten
5
Aufrufe
802
Voel
Voel
M
Antworten
15
Aufrufe
1K
Mike H.
M
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben