Man könnte davon ausgehen das VST2 und VST3 Plugins sich in jeder DAW gleich verhalten, (weil das ja irgendwie spezifiziert ist oder so)
ein freundlicher Recording.de'ler hat aber mal VST2 Automation in Reason getestet, als ich danach fragte, und da hat sich herausgestellt, dass in Reason die Auflösung von VST2 Automationen nicht von den eingestellten Puffer abhängig ist..., weiß aber den Thread leider nicht mehr :/
Meine außerdem gelesen zu haben, dass es in Reaper, mit einen Sample Puffer exportieren kann, und so VST2 (theoretisch // weiß nicht wie verschiedene Plugins die "Automation Glätten"...) Automationen SampleAkkurat sind. (Suboptional hat zumindest mal geschrieben, dass man, in Reaper, den Puffer für's exportieren frei wählen kann...)
Werde noch für den Thread:
Vergleich der Genauigkeit von Automationen, bei verschiedenen DAWs, die cubase'schen GruppenSpuren testen, weil mich im SteinbergForum im Thread:
Mysterium der Automationen Jemand danach gefragt hat.
@Krusty Wär sehr leiwand wenn du dein hier geschildertes Problem, auch in den besagten SteinbergForum Thread dazuposten würdest, vl. nehmen sich die Cubase-Götter der Sache mal an...
Mich würde interessieren
was man sich dabei gedacht hat, dass Automationen bei unterschiedlichen Puffereinstellungen, sich unterschiedlich Verhalten?
Was für
@Krusty vl. auch noch ein Lösungsvorschlag wäre, wäre sampleakkurate VST3 Plugins (was VST3 Plugins nicht zwangsläufig sein müssen) zu verwenden, die glätten Wohl (wie scheinbar alle Plugins?) die Automationen, aber sie machen wenigstens immer das Gleiche...