Welche Referenz Abhöre nutzt ihr

• Ersteller zaversion
  • Erstellt am
als Referenz Abhöre mein Laptop benutze, was für mich aber umständlich ist, da ich erst einen Mixdown machen muss u. dann auf USB Stick ziehe und dann auf dem Laptop (ReferenzAbhöre) entscheide, ob es gut oder schlecht ist.

Da bin ich mir gerade nicht ganz sicher, ob du die Frage richtig verstanden hast ;)

Der TE schreibt im ersten Post, dass er als "Referenzabhöre" seinen Laptop verwendet, um dort die Mixes zu hören, die er über seine Neumänner gemischt hat. Somit meint der TE mit "Referenzabhöre" meinem Verständnis nach eine zusätzliche Option, um die Mixes zu checken, die - simpel gesagt - etwas ranziger klingt und will wissen, was er anstelle des Laptops verwenden kann, um im Idealfall einfach von den Neumännern auf die ranzige Referenz umzuschalten, um nicht erst einen umständlichen Mixdown machen zu müssen (schade, kein weiteres "um" mehr möglich in diesem Satz).

@zaversion Verstehe ich dich richtig?

Aus diesem Grund habe ich mein Studio übrigens so konfiguriert, dass ich zwischen 4 verschiedenen Stereosystemen umschalten kann. Davon sind drei koaxiale für den relativ schmalen Sweetspot am Hauptarbeitsplatz zuständig und ein weiteres für den/die Kunden. So mancher Kunde versteht das Konzept von koaxial nicht ganz so gut. Daher ist es immer gut, noch etwas Kundenfreundliches am Start zu haben :)
Ja das hast du vollkommen richtig verstand. Danke für deine Antwort u. Empfehlung

Danke Euch " ALLEN "für eure guten Empfehlungen !!!!
Um nochmal Mißverständnise zu klären:
Ich suche wie oben "Playtoon" beschrieb: Ranzige Abhöre 😄 oder Boxen zu meinen Neumännern

• Yamaha HS (7)
  • Alle Virtuellen Studios von waves
insbesondere die Virtuellen Studios sind gut, wenn man viel Kopfhörer verwendet
ist aber nur Hobby bei mir

Apple EarPods ...so Konsumenten Krams.