welche PC-Gehäuse habt Ihr beim Selbstbau verwendet?

  • Ersteller karaokenico
  • Erstellt am
K

karaokenico

Registriert
16.01.08
Beiträge
492
Reaktionen
2
Punkte
654
PC-Anschaffung steht an - vermutlich wird es ein Selbstbau

was für Gehäuse habt Ihr verwendet bzw. welche Empfehlungen
könnt Ihr geben?

bis jetzt habe ich mir überlegt, daß ein Gigabyte GA-EP45-DS3R mit
einer Q6600, Q8200 oder Q9300 rein soll, Netzteil vielleicht ein Corsair
HX520 mit Kabelmgmt. Das nur mal so als Anhaltspunkt für das Gehäuse.

Soll natürlich alles leise werden ;-)

Aufgefallen ist mir mal das Antec Three Hundred (preiswert), dann gibt's
da noch NZXT HU001 Klassik Serie.

Aber insgesamt gibt es so viele verschiedene, daß die Übersicht schwer
wird, deshalb frage ich hier.
 
Antec P180/P182, früher auch mal ein Chieftech CS601 oder ein Silverstone, dann aber zzgl. Dämmset. An Netzteilen hab ich bisher fast ausschließlich BeQuiet verbaut (zuletzt die DarkPowerPro mit Kabel- und Lüftermanagement...), gelegentlich auch mal ein Tagan...
 
ich hab mir ein 4 HE Rackgehäuse zugelegt.

war für mich die platzsparenste Lösung, den Rechner in das geschlossene [g=211]Rack[/g] unterm Tisch zu packen....
...bei Ebay findet man immer wieder ganz ordentliche, hab für meins 50 Euro hingeblättert.

fg
 
würde aber aufpassen dass das Gehäuse keine Geräusche von sich gibt
kann ziemlich nervig werden :D
z.B. durch die Schwingungen der Festplatte wackelte bei mir irgendwie mein gehäusewand und das gab so ein ganz schwaches brummen, was aber ziemlich mir auf die Nerven ging :D
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben