M
misterx88
- Reaktionen
- 1
Hallo,
ein Bekannter hat mir einen neuen PC zusammengestellt und jetzt habe ich das Problem, dass ich meinem Computer über die Monitore „arbeiten“ höre.
Am schlimmsten ists beim Hochfahren des PC’s und sobald ich das Cubase öffne. Dies macht das Arbeiten im Studio kaum noch möglich denn bei jeder Mousebewegung wird das Geräusch lauter. (Geräusch = hohes Knistern, manchmal auch ein Ton)
Sogar beim Ausschalten des ADDA Wandlers bleiben die Geräusche bei den Monitoren bestehen.
Das Interface, welches ich benutze ist das HDSP AES 32 (PCI Version) angeschlossen habe ich einen Mytek 8x192 Wandler. Nach dem Wandler habe ich die Monitor Station von Presonus und dann meine Monitore HS80M von Yamaha. Komisch ist, dass ich diese Geräusche über die Kopfhörer,welche auch an der MonitorStation angeschlossen sind, nicht hören kann.
Erst wenn ich den AES EBU Kabel vom Interface trenne, hört es auf.
Zum Testen habe ich meinen alten PC nochmals angeschlossen, damit läuft alles ohne Probleme.
Vielleicht könnt Ihr mir helfen.
Zu meinem PC:
Gehäuse: Cooler Master Mastercase 5
Mainboard: Gigabyte GA-H97-D3H (wegen der PCI Ports)
Netzteil: Corsair CS550M
Prozessor: Intel Core i7-4790K
Grafikkarte: Gigabyte Geforce GTX1060 G1 Gaming 6G
Ram: Corsair CMZ16GX3M2A1600C9 2x8GB DDR3 CL9
Festplatte: SSD Samsung Series 850Evo Basic starter Kit 500GB
Windows 10
Interface: RME HDSP AES 32
Wandler: Mytek 8x192
Monitorcontroller: Presonus Monitorstation
Monitore Yamaha HS80M
Vielen Dank
ein Bekannter hat mir einen neuen PC zusammengestellt und jetzt habe ich das Problem, dass ich meinem Computer über die Monitore „arbeiten“ höre.
Am schlimmsten ists beim Hochfahren des PC’s und sobald ich das Cubase öffne. Dies macht das Arbeiten im Studio kaum noch möglich denn bei jeder Mousebewegung wird das Geräusch lauter. (Geräusch = hohes Knistern, manchmal auch ein Ton)
Sogar beim Ausschalten des ADDA Wandlers bleiben die Geräusche bei den Monitoren bestehen.
Das Interface, welches ich benutze ist das HDSP AES 32 (PCI Version) angeschlossen habe ich einen Mytek 8x192 Wandler. Nach dem Wandler habe ich die Monitor Station von Presonus und dann meine Monitore HS80M von Yamaha. Komisch ist, dass ich diese Geräusche über die Kopfhörer,welche auch an der MonitorStation angeschlossen sind, nicht hören kann.
Erst wenn ich den AES EBU Kabel vom Interface trenne, hört es auf.
Zum Testen habe ich meinen alten PC nochmals angeschlossen, damit läuft alles ohne Probleme.
Vielleicht könnt Ihr mir helfen.
Zu meinem PC:
Gehäuse: Cooler Master Mastercase 5
Mainboard: Gigabyte GA-H97-D3H (wegen der PCI Ports)
Netzteil: Corsair CS550M
Prozessor: Intel Core i7-4790K
Grafikkarte: Gigabyte Geforce GTX1060 G1 Gaming 6G
Ram: Corsair CMZ16GX3M2A1600C9 2x8GB DDR3 CL9
Festplatte: SSD Samsung Series 850Evo Basic starter Kit 500GB
Windows 10
Interface: RME HDSP AES 32
Wandler: Mytek 8x192
Monitorcontroller: Presonus Monitorstation
Monitore Yamaha HS80M
Vielen Dank