Sinistero schrieb:
Grafikkarte is okay, wichtig is da vorallem passiv gekühlt, wenn du nen leisen PC haben willst und das is sie
fg, tom
ach ja, könnts wahrscheinlich sogar noch ne etwas günstigere nehmen..
und was doktorbeil schreibt is nat auch wahr - 2. dvi-anschluß wenn du mal nen 2. monitor anschließen möchtest, wär nat nicht schlecht. die, die du dir jetzt ausgesucht hast hat ja nen hdmi anschluß´- brauchst du den?
GraKa werde ich wohl so lassen, soo viel kann ich durch eine billigere ja auch nicht sparen, und so bin ich noch ein bisschen flexibel, wenn doch mal was gespielt werden soll oder so.
Brauch im Moment gar keinen zweiten Monitoranschluss (benutze einen 27'' HannsG und damit ganz zufrieden), will aber die Flexibilität haben einen Fernseher als Zweitmonitor zu betreiben, falls mein alter PC (den ich jetzt als MediaCenter einrichten werde) irgendwann ganz abraucht.
@doktorbeil:
CPU-Lüfter werde ich wohl auch so lassen, der Ninja scheint mir nach den meisten Tests auch super, aber die Noctua noch mehr auf "silent" ausgelegt.
Deine Festplattenteilung hört sich gut an, im Prinzip bei mir ja so ähnlich angedacht, halt nur die SSD als Systempartition/-platte.
Verschlüsselung gibt halt einfach Sicherheit, dass deine Daten (seien es Dokumente, private Fotos oder auch nur MP3) selbst unter unglücklichen Umständen niemandem was nutzen. Laut Truecrypt-Seite müsste es bei meinen Komponenten keinen nennenswerten Geschwindigkeitsnachteil geben (wohl aber mehr CPU-Belastung). Muss ich mir noch überlegen, werde wahrscheinlich nur die Daten crypten.
AKTUELLE KONFIGURATION:
http://www.alternate.de/html/pcbuilder/sendLoad.html?id=419133&cn=1&tn=BUILDERS
Hab das Netzteil nochmal verkleinert und eines mit Kabelmanagement genommen.
Meint ihr die schnellere SATA3-Platte für Samples und Audio-Dateien lohnt oder reicht da einen zweite "langsame"?
Werde die Gehäuselüfter vom Cosmos Pure wohl erst so lassen und nur einen zusätzlichen für die Festplatten einbauen (lassen).
Danke weiter für eure Hilfe!