Neuer Audio PC, bitte um Einschätzung

1210mk2

1210mk2

Registriert
15.08.09
Beiträge
746
Reaktionen
165
Ort
Frankfurt
Punkte
15.930
Hallo,
ich möchte mir in den nächsten Wochen einen neuen Audio PC zusammen stellen. Laufen soll Ableton Live 11 und es soll elektronische Musik produziert werden. Keine Hardware nur Plugins und Samples. Interface ist ein Behringer UPhoria UMC404HD.

Habe jetzt mal ein bisschen im Internet rum geschaut was da so empfohlen wird. Mein Budget wäre bis ca 1250€ ( nur rein die Komponenten ). Festplatten und Grafikkarte brauche ich nicht, die nehme ich vom alten Rechner.

Hier wäre mal meine aktuelle Zusammenstellung. Ich würde mich über Tipps und Anregungen von euch freuen.

PC.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast das Netzteil vergessen. RAM würde ich 2x 16gb verbauen wollen, außerdem achte drauf, das dein RAM eine für den Prozessor optimale Taktung hat.
 
Du hast das Netzteil vergessen. RAM würde ich 2x 16gb verbauen wollen, außerdem achte drauf, das dein RAM eine für den Prozessor optimale Taktung hat.
Ok, habe das Bild erneuert. Netzteil ist jetzt dabei. Ok, dann haue ich nochmal 16GB mehr dazu. Welchen RAM sollte ich dann nehmen?
 
Ok, habe das Bild erneuert. Netzteil ist jetzt dabei. Ok, dann haue ich nochmal 16GB mehr dazu. Welchen RAM sollte ich dann nehmen?
Recherchiere hierfür. Nicht jedes MB nimmt jeden RAM. Erstmal gucken welche Taktung optimal ist für den Prozessor und dann welche Marke das MB braucht.
 
Also ich dachte dass es wegen der Kühlung des Prozessors besser ist eine Wasserkühlung zu nehmen?
Grafikkarte ist eine NVIDIA GeForce GTX 1660 SUPER (ZOTAC International)
Die neuen AMDs werden nicht mehr so heiß. Ich hab einen DARK Rock pro auf meinem 12 Kerner und der Kühler ist schon echt bisschen Overkill.
 
Ist doch gut, dann bleibt er auch schön leise.
Ja, ich würde den auch nciht tauschen wollen. Nur könnte das einen falschen Eindruck bzgl. des benötigten Leistungsprofils des Kühlers liefern, darauf wollte ich hinaus. Den Prozessor kühlt auch ein kleinerer Kühler, wenn es sein muss. Der Dark Rock Pro ist ja schon fast das größte was auf dem Markt ist.
 
Den Prozessor kühlt auch ein kleinerer Kühler, wenn es sein muss.
Ja, aber der kleinere Kühler dreht dann ggf. höher, wenn die CPU gefordert wird. Und das will man ja beim Audio-PC gerade nicht. Beim Kühler würde ich nie sparen. Je mehr Kühlleistung, umso weniger Umdrehungen auch bei Last und umso geringere Lautstärke. Dark Rock Pro oder Noctua würde ich nehmen.
 
So, ich habe nun nochmal alles angepasst. Rechner würde dann so aussehen:
PC.jpg

Ok so?
 
Bin auch am überlegen ob ich noch ein teureres Board nehmen soll aber eigentlich ist das ein geiles Teil.....
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben