Neuer Audio PC

Was haltet ihr von 19" Rack Gehäusen? Hat jemand dahingehend eine Empfehlung für mich?

gar nichts!!! Wenn man nicht wirklich zwingend das Format braucht, dann würde ich davon absehen. Wenn man da nicht ein Teil mit wirklich vielen Höheneinheiten nimmt ist der Platz immer zu beengt, was sowohl Umbauarbeiten als auch die Lüftung sehr erschwert. Dementsprechend laut laufen auch oft die Lüfter.

Wir hatten früher in der Hochschule unsere ganzen Serverlandschaften in den schicken 19" Gehäusen. Einfach nur ätzend, wenn man nicht die superteuren Blade Systeme nutzt. Mittlerweile alles wieder normale Gehäuse in großen Stahlregalen.
 
Nachfolger am 24.Juni präsentiert wird?

link bitte! :)

Ich persönlich würde bei den Festplatten die PRO Version nehmen,
ansosnten sieht die Zusammenstellung gut aus, ob das System gut und performant läuft
hängt eh zu 90% vom OS ab und wie es eingestellt ist.

Windows 10 ist an sich eher ungeeignet für alles was "Echtzeit" Audio Verarbeitung angeht,
da muss man ziemlich viel rumschrauben bis es einigermaßen passt. 100% wird das Ganze
aber nie laufen, leider, vor allem da alles was man eingestellt bei nächsten Windows Update wieder zerschossen wird.
 
Windows 10 ist an sich eher ungeeignet für alles was "Echtzeit" Audio Verarbeitung angeht,
da muss man ziemlich viel rumschrauben bis es einigermaßen passt. 100% wird das Ganze
Komisch dass ich mit Win10 genau so Musik machen kann wie mit OS X.
Umstellen und schrauben?
Sind 32 Samples nicht gut genug?

Was funktioniert nicht wenn man nicht schraubt?
 
Windows 10 ist an sich eher ungeeignet für alles was "Echtzeit" Audio Verarbeitung angeht,
da muss man ziemlich viel rumschrauben bis es einigermaßen passt. 100% wird das Ganze
Komisch dass ich mit Win10 genau so Musik machen kann wie mit OS X.
Umstellen und schrauben?
Sind 32 Samples nicht gut genug?

Was funktioniert nicht wenn man nicht schraubt?

Musik machen kann man auch mit einem Tablet, darum geht es aber nicht, es geht um Performance
und wie stark diese durch Windows "gedrosselt" wird.

Windows neu installieren und sofort loslegen kannst du knicken!
 
Musik machen kann man auch mit einem Tablet, darum geht es aber nicht, es geht um Performance
und wie stark diese durch Windows "gedrosselt" wird.

Windows neu installieren und sofort loslegen kannst du knicken!
Beantworte doch bitte die Frage:
Was muss ich denn machen außer DAW, Treiber und Plugins installieren?
Die meiste Zeit verbringt man mit Kopierschutz und sonst geht das schnell.

USB Stick und Win10 installieren.
Die paar Treiber installieren.
Steinberg Freunde stellen noch auf Hintergrund Dienste um...

Und dann eben die Plugins.
 
Musik machen kann man auch mit einem Tablet, darum geht es aber nicht, es geht um Performance
und wie stark diese durch Windows "gedrosselt" wird.

Windows neu installieren und sofort loslegen kannst du knicken!
Beantworte doch bitte die Frage:
Was muss ich denn machen außer DAW, Treiber und Plugins installieren?
Die meiste Zeit verbringt man mit Kopierschutz und sonst geht das schnell.

USB Stick und Win10 installieren.
Die paar Treiber installieren.
Steinberg Freunde stellen noch auf Hintergrund Dienste um...

Und dann eben die Plugins.

Das größte Problem bei Windows sind Treiber die bei der Echtzeit Audioverarbeitung einfach
ausgedrückt die Kommunikation zur CPU stören, was sich letztendlich durch Knackser, Aussetzer etc.
bemerkbar macht. Dem kam man teils entgegenwirken, teils hat man aber absolut keine Möglichkeit
etwas dagegen zu tun, da es relevante Treiber sind, wie zB USB, oder Speicherlaufwerke.

Das andere Problem ist das Windows ständig die Leistungsfähigkeit der Hardware
drosselt, sei es CPU Parking oder irgendwelche USB Stromsparmaßnahmen, es hat leider einen
gravierenden Einfluss auf die Gesamtleistung vom PC.

Falls es dich tatsächlich interessiert was man alles machen kann, schau mal hier rein...

https://recording.de/threads/windows-10-fuer-audioanwendungen-optimieren.228432/
 
Windows 10 ist an sich eher ungeeignet für alles was "Echtzeit" Audio Verarbeitung angeht,
da muss man ziemlich viel rumschrauben bis es einigermaßen passt. 100% wird das Ganze
Komisch dass ich mit Win10 genau so Musik machen kann wie mit OS X.
Umstellen und schrauben?
Sind 32 Samples nicht gut genug?

Was funktioniert nicht wenn man nicht schraubt?

Musik machen kann man auch mit einem Tablet, darum geht es aber nicht, es geht um Performance
und wie stark diese durch Windows "gedrosselt" wird.

Windows neu installieren und sofort loslegen kannst du knicken!
Hab einfach installiert und losgelegt, läuft bei mir!
 
Nein, habe jetzt über eine Woche damit gearbeitet und fühle mich ins Jahr 2002 zurück katapultiert.
Gebe es am Sonntag wieder ab.
Wäre für 300€ ein Schnäppchen gewesen, aber es ist leider Buggy.
Hidpi ist der Anfang und endet mit " bitte speichern sie das Projekt unter einem anderem Namen ab".
Richtig, richtig schade.
Fand Spectralayers gut und an sich alles, aber Stabilität sieht anders aus.
 
Alter, was geht denn hier ab?

Das einzige was Performace Einbußen mit sich bringen "könnte" ist ein moderner Intel Prozessor, der sich nach zu hoher Auslastung einfach runter taktet, weil zu viel Hitze.
Ich bin hier mit Cubase 11 auf einer AMD 3900x unterwegs mit 32 Samples. Alles tutti.
 
Windows neu installieren und sofort loslegen kannst du knicken!

Bullshit. Denn genau DAS habe ich nach meiner win10 Installation gemacht. USB HUB eingesteckt, win10 hat sich innerhalb von 2 Minuten ALLE notwendigen Treiber für meine Hardware/ Peripherie gesucht, installiert und fertig war der Lack.

Kein Windows lief bis jetzt so performant und so stabil wie Windows 10. In gut 1 1/2 Jahren hatte ich nicht einen Absturz. Mal von dem abgesehen, als n undichter Kühlschlauch die GraKa unter Wasser gesetzt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Windows neu installieren und sofort loslegen kannst du knicken!

Bullshit. Denn genau DAS habe ich nach meiner win10 Installation gemacht. USB HUB eingesteckt, win10 hat sich innerhalb von 2 Minuten ALLE notwendigen Treiber für meine Hardware/ Peripherie gesucht, installiert und fertig war der Lack.

Kein Windows lief bis jetzt so perfomant und so stabil wie Windows 10. In gut 1 1/2 Jahren hatte ich nicht einen Absturz. Mal von dem abgesehen, als n undichter Kühlschlauch die GraKa unter Wasser gesetzt hat.
Kann ich hier auch nicht nachvollziehen. Hab seit ca 1/2 Jahr einen neuen Audio PC und Win10 ist super.
 
Hab letzte Woche das 21H1 Update gemacht. Alle vorherigen Einstellungen hat das Update nicht verändert.
Auch mein gelöschtes Edge wurde nicht verändert.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
20
Aufrufe
634
tylerhb
T
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
2K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
3K
Audix
A
andy456
Antworten
23
Aufrufe
2K
Gelöschtes Mitglied 92547
G
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
Audix
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben