Windows 11 Pro Aktivierung nach über nem Jahr plötzlich nicht mehr aktiv auf Audio-PC (DAX)

Selbst der Windows-Key, den ich mühsam in den Einstellungen ausfindig gemacht hatte, konnte die Aktivierung nicht wieder in Gang setzen. Völlig verrückt.
Nimm mal nicht den Key aus den Einstellungen, sondern vom COA Aufkleber der auf dem Gerät sein muss.
Ohne Aufkleber ist das keine legale von Microsoft gekaufte Lizenz.

Den Key hatte mir Windows rausgesucht. Hab jetzt diverse Prozeduren durch mit ewig langer Installations-ID etc. Hat alles nix gebessert. Der Code wird am Ende nicht aktzeptiert. Es läuft alles ins Leere. Ich muss Montag nochmal irgendwie an den Microsoft-Support rankommen. Wie gesagt, sämtliche, aufwendige Prozeduren haben nicht geholfen. Unfassbar, was sich Microsoft da mitlerweile erlaubt. ....

Nimm mal nicht den Key aus den Einstellungen, sondern vom COA Aufkleber der auf dem Gerät sein muss.
Ohne Aufkleber ist das keine legale von Microsoft gekaufte Lizenz.
Da ist kein Aufkleber dran auf dem Digital Audionetworx PC. Hatte mich anfangs sowieso gewundert, dass da nirgends ein Key zu sehen ist

Sorry, ich muss nochmal irgendwie hinten an den Rechner rankommen. Da ist irgendein Aufkleber von Microsoft dran. Vielleicht steht da ein anderer Code, als im PC angezeigt wird, dran. Aber wäre sowas möglich bei DAX?

Eigentlich hatte ich den PC ausführlichst abfotografiert - außer diesen scheiss Windowsaufkleber dabei vergessen. lol. Heute funktioniert aber auch echt gar nix. Sogar der verdammte Handy Akku ist wieder exakt zur falschen Zeit leer.... Könnte echt kotzen... Aber wieso sollte auf dem Aufkleber der Code anders sein, als im PC hinterlegt. Eigentlich komme ich hinten nicht mehr ran wegen den verdammten Kabeln. Und das teure Handy taugt da zum abfotografieren auch wieder nicht und stellt nicht scharf obwohl das verdammte Dinge 1000€ gekostet hatte Samsung Note 8. Ist auch ärgerlich dass DAX den Code nicht in die mitgelieferten Unterlagen reinschreibt zum nachschauen. Sowas konnten die früher besser. Hat alles nachgelassen und so.

Unfassbar, was sich Microsoft da mitlerweile erlaubt. ....

Was in Gottes Namen hat Microsoft damit zu tun?
Du hast den Rechner UND die Windows Lizenz bei DA-X gekauft. An die musst du dich wenden.

Diese Meldung:
Bei mir steht was mit OEM .
Und weiter unten steht z.B.:
" Lizenzstatus: Benachrichtigung
Benachrichtigungsgrund: 0xC004F200 (keine Originalsoftware) "

...sagt doch ganz eindeutig, was dein Problem ist: Auf deinem Rechner ist keine originale Lizenz vorhanden.
Ergo: DA-X anrufen.

Und ja, sowas kann passieren, denn: Selbstverständlich installiert ein Hersteller nicht jeden PC per Hand von DVD (bzw. inzwischen ist das ein USB-Stick), sondern da wird skriptgesteuert eine Standardinstallation laufengelassen. Die Aktivierung des Windows mit der echten Lizenz - also die, die man dem Kunden verkauft hat - macht man ganz zum Schluss.

Wenn man bei deinem Rechner diesen Schritt vergessen hat, dann läuft der unter einem generischen Code, der nach einer gewissen Zeit abläuft.

Also noch mal: DA-X anrufen.

So schwer kann das doch nicht sein...

Sorry, ich muss nochmal irgendwie hinten an den Rechner rankommen. Da ist irgendein Aufkleber von Microsoft dran. Vielleicht steht da ein anderer Code, als im PC angezeigt wird, dran. Aber wäre sowas möglich bei DAX?

Wenn die den von einem standardisierten Image geklont haben und hinterher vergessen haben den Key in den gekauften OEM Key zu ändern, Ja!

Was in Gottes Namen hat Microsoft damit zu tun?
Du hast den Rechner UND die Windows Lizenz bei DA-X gekauft. An die musst du dich wenden.

Diese Meldung:

...sagt doch ganz eindeutig, was dein Problem ist: Auf deinem Rechner ist keine originale Lizenz vorhanden.
Ergo: DA-X anrufen.

Und ja, sowas kann passieren, denn: Selbstverständlich installiert ein Hersteller nicht jeden PC per Hand von DVD (bzw. inzwischen ist das ein USB-Stick), sondern da wird skriptgesteuert eine Standardinstallation laufengelassen. Die Aktivierung des Windows mit der echten Lizenz - also die, die man dem Kunden verkauft hat - macht man ganz zum Schluss.

Wenn man bei deinem Rechner diesen Schritt vergessen hat, dann läuft der unter einem generischen Code, der nach einer gewissen Zeit abläuft.

Also noch mal: DA-X anrufen.

So schwer kann das doch nicht sein...
Der Windows-Aufkleber ist hinten drauf. Leider komm ich da momentan nicht ran. Ich kann nur hoffen, dass dort nochmal ein anderer Code draufsteht, als der, der im PC hinterlegt ist. Wobei das AUCH schon wieder ein Unding wäre.

In der Zeit, in der Du hier am Herumschreiben bist, hättest Du schon ein paar mal Deinen Rechner komplett abstöpseln können und sogar (!) Dein Handy aufladen können. Ist wirklich keine Raketenwissenschaft...
Und auf Google wirst Du fündig, wie man den Original-Key auslesen kann, auch mit Hilfe von Tools.

So, ich konnte das Problem lösen. Wie John Lennon schon sagte, ist wohl bei mir was abgelaufen und es wurde von DAX vergessen, die Lizenz zu aktivieren. Auf dem Aufkleber war tatsächlich ein anderer Code, als der in Windows hinterlegte. Dieser hat für die Aktivierung, Gott sei Dank, funktioniert. - Wenn man sich nicht um alles SELBST kümmert .... lol - Dank vor Allem nochmal an John Lennon für die Aufklärung der Umstände.

Wieso? Ist der PC in die Mauer einbetoniert? Das ist vielleicht der Schlüssel zu Deiner Problemlösung.
einbetoniert ? Nicht GANZ !! lol ..Aber das ist da hinten bei mir ne wacklige Angelegenheit, da will ich eigentlich nicht ran. Bin froh dass das läuft. - Aber nun ist ja das Problem gelöst.

Das ist das Problem mit Windows und ein triftiger Grund auf Mac umzusteigen.
Der PC wird ständig verbogen nach einem Update, weil das Ei immer schlauer ist als das Huhn (Redmond Philosophie).

Als ob Apple das irgendwie besser machen würde. Bei jedem neuen Update vom Mac Betriebssystem kriege ich selbst als Windowsuser eine Flut an Mails von Herstellern, die davor warnen das Update zu machen und über Wochen und Monate trudeln dann die Mails ein, dass die Plugins jetzt doch auch auf dem aktuellen System laufen würden.

Selbst Linux funktioniert nicht einwandfrei, da klappt es mit den Updates bisher recht gut, aber mittlerweile habe ich ein Programm, dass sich einfach nicht mehr starten lässt ohne dass es irgendwelche Hinweise gibt, woran das liegt. Ansonsten bin ich da als Neueinsteiger recht zufrieden mit, leider läuft halt 90% der Musik-Software nicht auf Linux.

Hahaha, das kenne ich auch, dass man nicht hinter den PC kommt. Oder hinter das Mischpult. Man hat halt alles nach und nach installiert und verkabelt und irgendwie ist das alles nun in Blei gegossen. Die Kabel sind auch alle irgendwie verknotet und kreuz und quer. Manche Kabel sind zu kurz, manche viel zu lang. Und man sieht auch nichts, es ist zu dunkel und von oben kann man keine Beschriftungen lesen. Da steht man schlichtweg machtlos davor!

Es sei denn, es sei denn....man stöpselt alles auseinander....doch never change a winning team. Und auch irgendwo zu faul.

Allerdings blüht mir nun genau das. Ich habe mir nämlich ein Rack bestellt und möchte alles neu aufstellen. Mir graut jetzt schon davor, zumal ich ausgerechnet jetzt in einer intensiven Produktionsphase stecke.

Na ja, gut, dass John Lennon das Problem gelöst hat, er rief damals in "Help" ja auch um Hilfe.