Audio PC, möglichst günstig?

  • Ersteller nick_einfach_freundlich
  • Erstellt am
N

nick_einfach_freundlich

Registriert
30.10.19
Beiträge
38
Reaktionen
16
Punkte
92
Hi,
leider hat mein Laptop gestern den Geist aufgegeben und ich brauche nun dringend einen neuen PC. Würde diesmal aber einen Desktop nehmen, diesen auch rein nur für die Musik verwenden. Ich hatte gehofft, der Lappi macht es noch ein paar Jahre...
Habe etwas recherchiert und habe gelesen - Dax ist zu teuer?, Silentmaxx kann das System drosseln? Ich könnte mir einen PC von einem Techniker zusammenbauen lassen, jedoch weiß ich nicht, welche Komponenten ich wählen soll, habe da keine Ahnung?? Oder was soll ich ihm sagen, was wichtig ist? ZB dass es be quiet Lüfter sein sollen?
Benutze Cubase, bin noch Anfängerin. Schätze mal 32 Gb Arbeitsspeicher und 1 TB Gesamtspeicher wären ausreichend? SSD Samsung Laufwerk? Und ist es egal ob Intel oder AMD und ab welchem Level soll ich hier einsteigen? Ich möchte möglichst unter 1.000 € bleiben oder wenn unbedingt nötig dann nicht weit darüber hinaus.
Es passt mir im Moment leider überhaupt nicht in meinen Plan einen neuen PC zu kaufen... naja hilft nix.
Über jeglichen Input bin ich dankbar...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das mit Silentmaxx hier irgendwo aufgeschnappt denk ich.... hab keine Ahnung :smil45afbed37499d:
Crucial tut es auch für weniger Geld.
Ok, danke für den Hinweis.
Dann kauf Dir einen gebrauchten. :)
Mir ist es halt auch wichtig, dass er möglichst leise läuft, wenn ich mich eh schon nicht auskenne, da bin ich überfordert einen Gebrauchten zu finden der passend ist... aber wäre natürlich eine gute Option.

Ich spiele hauptsächlich Rock, Blues und Soul. Mehrere Instrumente, Gesang und VST-Instrumente.
 
was hast du denn vor? viel audiorecording, oder mehr VSTi's ?