Welche Nahfeldmonitore (unter 700 Euro)?

  • Ersteller syrious
  • Erstellt am
Nun, ich denke, die KRK raucht der DSM2 von M-Audio in der Pfeife, die DSM1 kenne ich allerdings nicht. Es gibt ja auch die DSM3, aber nach alllen Tests und Meinungen waren mir die DSM2 ob der Neutralität einfach lieber.. Habs grad bei einem Violinsolo-Take gemerkt, wie fein man da in den Höhen ab und zu geben kann. Da gehts echt um Nuancen, die ich bisher mit meinen Prodipe 8 nicht so eindeutig wahrnehmen konnte, oder einfach länger dran arbeiten musste.. Das Arbeiten ist auch für die Ohren angenehmer, und man kommt wesentlich schneller zum Ziel.
 
Wen es interessiert...habe mich im Dezember aus der engeren Auswahl von Adam A7X, Neumann KH 120A, Mackie 624 und Genelec 8040 für die Genelecs entschieden.

Ja, die Box nicht mehr <= 700 Euro und vielleicht ist der Vergleich nicht immer fair...aber der Sound hat mir in meinem Raum am besten gefallen...sehr detailliert (vor allem mitten und höhen) und angenehmer bass dabei die höhen nicht zu schneidig) Die Neumanns waren wohl für den Vergleich nicht passend da wesentlich kleiner (allerdings für die Größe beeindruckend detailliert und druckvoll); hatte die bestellt auf Empfehlung eines Bekannten.

Noch eine selbverständlich/trivial erscheinende Erkenntnis: Stellt Eure Boxen nicht direkt auf den Tisch sondern bockt die auf die korrekte Höhe...in etwa auf Ohrhöhe (genauer siehe Handbuch ;))

Hatte meine vorherigen Boxen einige Jahre nur auf dem Tisch und habe nun gemerkt wieviel Details damit verloren gegangen sind..
 
Adam A7, mit den neueren A7x kenne ich mich nicht aus, aber die A7, besonders wenn man die jetzt gebraucht kauft, bekommt man die für unter 500€ und für den Preis sind die echt TOP!
 

Ähnliche Themen

B
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
110K
Raccoon
Raccoon
N
Antworten
10
Aufrufe
2K
Black_Bender
Black_Bender
P
Antworten
14
Aufrufe
3K
Ozero
O
supahmario
Antworten
15
Aufrufe
2K
Fancy_Camera
Fancy_Camera

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben