welche monitorboxen??

@floxe

Das ist eine relativ schwere Entscheidung! Du kennst ja sicher den Ausspruch "Was auf den NS10 klingt, klingt überall"...
Allerdings, wenn es nicht klingt, könntest Du evtl. verzweifeln, dann klingt es echt "ätzend"..., die Yamaha sind gerade wegen ihres "miesen" Klanges beliebte Kontrollen für den Mix...
Mit den Tannoys wird das sicher nicht so anstrengend, die bessere Wahl ist trotzdem (meine Meinung) die NS 10 Geschichte...allerdings am besten nur als Zweitabhöre, vertrakt oder?

Wenn Du geduldig und ehrgeizig bist, nimm die NS 10...ansonsten... :p


Oje, Grüße, P.
 
@ Langfimgerli

Dem ist abzuraten, da die Stereoanlage den Sound auch verändert. Für passive Boxen brauchst du einen Studioverstärker. D.h. Nicht immer ist passiv so viel billiger.

Dirk
 
hallo!

ihr kennt doch sicher auch nubert-boxen.
ich mein speziell die NU 360 er...
was haltet ihr davon? hab gehört einige benützen die zum abhören / mischen.
sind von der qualität doch besser als die 130€ Tannoy ?!

gruss.
 
hey ptr!

danke mal für die antwort... hmm ich denk mir ich nehm sie, und sollt ich doch zu ungeduldig sein kann ich sie ja bei ebay wieder verscherbeln, da sind heute grad welche über 300 euro weggegangen. wenn dann nach zivi wieder mal kohle da is hab ich ohnehin vor mir ordentliche zu holen aber zur zeit misch ich nur über die akg240 phones und das nervt ein wenig...

liebe grüsse
flo
 
@floxe


Na sieh an! Hätte ich auch gemacht, außerdem ist die Idee mit EBay ganz gut, es gibt immer eine Menge Leute, die sie haben möchten (werden ja nicht mehr hergestellt).
Manche kamen sogar auf die Idee, sie sich nachzubauen... :hammer:
Die AKG sind dann als Nachkontrolle gleich nochmal super!


Na dann, viel Spaß damit!

Grüße, P.
 
@ptr

hehe, bei ebay sind grad welche drin die laufen noch 2 tage und sind bei 355 euro... also wenns schief geht verdien ich wenigstens 100 Euro ;)

Die AKG find ich toll nur beschönigen sie meiner Meinung das ganze ein wenig... klingt immer spitze über die phones und danach dann immer ein wenig enttäuscht...

anyways, bin gespannt wie meine alten mixes über die yamaha klingen und wies klingt wenn ich herumbessere...

lieb gruss und danke
flo
 
Hi,

@ Dirk:

dass der Verstärker der Stereoanlage den Sound großartig verändert, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, denn die Frequenzgänge eines Verstärkers sind meines Wissens so derart linear, dass dies keinen großen Einfluß haben dürfte, natürlich sollten dann die Soundpresets, falls vorhanden, auf Bypass laufen !!

@ all:

Warum spricht eigentlich keiner über die MONITOR ONE von ALESIS ???
Schließlich wurden sie doch sogar preisgekrönt und zur Studioreferenz ernannt !?
..bin sehr zufrieden mit den MK2, habe allerdings auch keine Vergleiche mit anderen professionellen, dürfte aber für Homerecording auf JEDEN Fall ausreichen.

..behaupte ich mal so :))

Gruß,
violator
 
was verdammt nochmal bedeutet meterbridge?????
ich hab doch meine bestellung schon rausgeschickt.... :-x :-x
 
Oje begbie, hoffentlich nicht, oder? :-?

Also eine Meterbridge kann man manchmal optional bestellen und zwar dann, wenn das Mischpult keine hat.
Eine Meterbridge ist das Teil, was Dir den Pegelausschlag zeigt, also entweder die netten LEDs oder die Pegelzeigerdingens...

Ich schau gleich nochmal auf die Links...

Grüße, P.
 
@begbie

Hmm, sieht wirklich ganz so aus!

Also auf dem Link siehst Du definitiv das Pult mit Bridge, blos daß das dann ca. 3000€ mehr kostet.... :-(

Keine Panik, kommt jetzt darauf an wo Du bestellt hast, Umtausch geht bestimmt!
Evtl. müßtest Du Dir dann einen neuen Mixer raussuchen!

Grüße, P.
 
ich glaub ich krieg das kotzen...
für die blöden pegelanzeigen 1000€??
oh mist. das ist echt kacke.

danke ptr dass du mich da noch vorgewarnt hast. die enttäuschung wäre sonst noch viel grösser...
 
tja, nach der riesenpleite bräucghte ich dann noch auskunft darüber welches mischpult im bereich 1000€ annehmbar wäre...hat da jemand vorschläge???

wie isses mit dem hier??
BEHRINGER MX3282A EURODESK
 
Na von den Möglichkeiten ist es schon gar nicht verkehrt (hat aber glaub ich auch keine Meterbridge :-D )...
Allerdings läßt Du Dich mit der Wahl mal wieder auf den Glaubenskrieg um Behringerprodukte ein... ;-)
Ich habe selber kein Pult von Behringer, daher halt ich dazu meine Gusche, sag nur soviel, daß hier im Forum schön öfters Streit dazu war und eines der Resultate war, daß die neuen Pulte nicht so rauschen sollen...keine Ahnung ob Du damit was anfangen kannst?!?
Gib doch mal als Suchbegriff Behringer ein, da findest Du hoffentlich was...

Lieber mal ein wenig länger umschauen...

Grüße, P.
 
ach. ich hab´s jetzt einfach gekauft...sooo schlecht kann´s ja nich sein. und so ne blöde meterbridge brauche ich doch nicht wirklich oder??
ich lass mich überraschen und check das teil dam am montag mal durch. für meine zwecke wird es sicher erstmal mehr als ausreichen. ich will ja endlich mal einfach nur qualitativ einigermassen gute musik machen.

aber daaaaaanköö für all die tipps und erklärungen...

(meterbridge...tsts blödes teil. wie kann das 1000€ von mackie kosten?;))

begbie
 
Herjemine, da hat es aber jemand eilig! :-D

Also wenn DU das Geld für die Meterbridge noch über hast, vielleicht findest Du ja auch eine gebraucht, dann besorg sie Dir noch.

Nur mit einer Peaklampe bekommst Du irgendwann einen Knall! Ich finde es eigentlich immer ganz angenehm gleich zu sehen, welcher Kanal Pegel hat, wieviel davon und welcher nicht, manchmal bin ich schon fast gaga gegangen, bis ich raus hatte, warum auf einem Kanal nichts kam (z.B. vergessen auf Summe oder Subgruppe zu routen).

Na dann, P.
 
@flatline und alle die sich für die Nuberts interessieren.

Seit kurzem bin ich nun stolzer Besitzer der NuBox 380. Ich habe mir diese Boxen gekauft, da ich sie empfohlen bekommen habe und sie in Tests sehr gut abgeschnitten haben.
Ich hatte vorher JVC-HiFi Boxen und als ich die neuen angeschlossen hatte, dachte ich, mir fliegen die Ohren raus.
Wirklich ein Superklang und in allen Hz Bereichen gleichsam vertreten.
Ich denke nicht dass andere Boxen in diesem Preissegment mit Wattleistung <b>und </b> Klangqualität mithalten können.
Die Boxen gehen lauter als ich gedacht hatte, sogar sehr laut und sind deswegen auch ideal zum DJing geeignet.

Also: Kann ich nur empfehlen. :)

Ciao,
Chris
 
@ Pans

vielen Dank für deinen Reply. Hört sich ja wirklich gut an!!! Michwundert nur das ich im Netz keinen einzigen Test über die Control 5 finde. Dannwerde ich sie mal selbst testen ;-)

Danke nochmal.

Cheers
MAZIKA
 
hi zusammen,

kurz mal was dazwischen:
"eigentlich" ist es nicht soooo wichtig, wie dich abhörlautsprecher im datail unterscheiden. es kommt darauf an, das man damit

1. selber klar kommt (aufgrund des gehöhrs)
2. unheimlich viel musik drauf hört!!!

die yamaha ns10 (ehemalige billig hifi lautsprecher) sind heute immer noch standard lautsprecher, auf denen 1000... amtliche produktionen gefahren wurden.
die klingen eigentlich scheisse, aber man hört halt alles darauf, und wenn´s auf denen gut klingt, dann klingt´s auch überall gut.

aber wie gesagt, mann muss sich an den SOUND der speakers gewöhnen, und alle feinheiteten und schwächen der systeme kennen.
habe auch schon produktionen gehört, die mit schneider kompaktanlagen lautsprecher entstanden sind, und die waren 1a!

was ich letztendlich damit ausdrücken will ist, das fast alle lautsprechersysteme (monitorlautsprecher) gut sind, man muss sie nur selber antesten, und damit letztendlich klarkommen. den "referenzlautsprecher" gibt es nicht! oder er ist nicht so ganz bezahlbar (siehe genelec 1032!!!)

mfg
popsta
www.homerecording.de
www.soundsamples.de
 
Bei Thomann gibt es die Edirol-Aktivboxen auch in 5Watt Ausführung. Wieviel "Sound" kommt da raus, hört man da noch was? Kostet das Paar "nur" 69 Euronen.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben