welche logic version empfelt ihr mir?

  • Ersteller andy456
  • Erstellt am
andy456

andy456

Registriert
24.05.05
Beiträge
1.415
Reaktionen
231
Ort
33161
Punkte
2.363
ich habe mal angefangen mit Logic fun einer schulversion mit der ich erste aufnahmen gemacht habe klappt auch sehr gut auch mit [g=32]midi[/g] etc. nun suche ich eine Professionelle version, nen bekannter hatte mal ne version platinum 5.1 oder sowas damit bich ich auch klar gekommen wo ich mit ihm mal was gemacht habe! nur Mit Cubase nicht ist mir irgendwie zu unübersichtlich.

ich möchte hauptsächlich Gitarre, [g=118]Bass[/g], Vocals, Aufnahmen, dann Drum mit zb. Battery dabei machen und noch son paar [g=77]vst[/g] einsetzen und halt effekt ! Vieleicht auch mal ne Achtspur Band aufnahme!
welche günstige Logic version könnt ihr mir empfelen, habe schon ne sound Karte Emu 4040 oder wie die heißt brauche jetzt nur noch die paasende software! möglichst günstig!

Gruß Andy
 
Hol dir Cubase SE - für Audiobearbeitung 100mal besser geeignet.

Logic bekommst du wenn, dann nurnoch gebraucht für PC
 
sind da auch schon ein paar [g=77]vst[/g] inrtument zb syntis mit drin?
 
Was ist den an Cubase unübersichtlich??

Da find ich Logic auf dem PC (das Envioment) schlimmer !
 
Also ich habe mal mit Cubasis das war bei meiner soundkarte dabei rum probiert, da war mir der mixer unteranderm nen bischen unübersichtlich, kann aber sein das das bei Cubase SE was anderes ist! werde mich da mal schlau machen! oder einer postet nen paar screanshots!

was haltet ihr den von den Virtuellen instrumenten Ther Grand SE, Groove Agent SE, Virtual Bassist SE etc? lohnen sich die SE modelle?


so long Andy
 
[g=77]VST[/g]- Synths gibt es massenhaft als freeware .
 
stimmt da hast du recht!
 
sind da auch schon ein paar [g=77]vst[/g] inrtument zb syntis mit drin?

In Logic für den PC doch auch nicht, musste man damals doch auch zu kaufen, wenn ich mich recht erinnere. Erst ab version 6, die es nur noch für [g=18]Mac[/g] gab, waren die Instrumente im Packet dabei.

B.
 
DJGravityBochum schrieb:
Was ist den an Cubase unübersichtlich??

Da find ich Logic auf dem PC (das Envioment) schlimmer !

Na ja wenn man es nicht verstanden hat schon :D Denn wenn man mal verstanden hat, dass man das Environment nicht für den "normalen" Einsatz braucht ist Logic genau so einfach/schwer wie Cubase. Zudem ist das Environment an sich auch total simpel, man kann es aber wie vieles nicht mal eben so durch learning by doing lernen und schon gar nicht aus dem Handbuch, wenn man es aber einmal gezeigt bekommt hat man es nach wenigen Minuten verstanden!
 
Hi,
war schon einige Zeit nicht mehr hier im Forum, aber wenn ich nur unter den letzten 100 Beiträge schaue, wieviele Leute hier ihren völlig inkompetenten Senf zum Thema Logic / [g=18]Mac[/g] abgeben, kann ich mir nur anne Birne fassen ? Unwahrheiten, Gerüchte und Co lassen grüßen...

Hat jemals einer von denen die Möglichkeit des direkten Vergleichs gehabt, geschweige denn mal mit Logic 6/7 und einem [g=18]Mac[/g] gearbeitet ?

Mann, immer diese "durch die Blume" geschriebene Kritik an dieser genialen Kombination.....es nervt.

Musste mal raus.

M.
 
Soweit ich weiß kann man mit dem Environment ja auch so einiges anstellen.

Aber so für einen Logic-Neuling der erst alle seine Midigeräte im Environment noch mal neu verkabeln muß um sie überhaupt verwenden zu können ist das echt nix....
 
Notator auf Atari ST, die ist fast schon aktueller als die Windows Version :D
 

Ähnliche Themen

Realist
Antworten
108
Aufrufe
11K
Realist
Realist
tim_heinrich
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
60K
tim_heinrich
tim_heinrich
M
  • Artikel
Testberichte Apple Logic Express
Antworten
0
Aufrufe
54K
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben