Welche Kopfhörer???

Wo geht denn das? 2 Sachen bestellen ,öffnen und ausprobieren und was nicht gefällt wieder zurück damit??!
 
Ein Freund von mir hat auch den hd 25.
Er hat den gekauft um während des Schlagzeugspielens noch CD zu hören und dazu zu spielen. (irgendwo ist dazu auch ein thread..)
Tja, ihm war das zu leise. Knüppelt allerdings auch ordentlich. Er verwendet einen Hörschutz und darunter dann ein Walkman Kopfhörer, ist vom Sound vielleicht nicht so geil, aber man hört halt fast nichts von der Umgebung.

Grüße,
Ran
 
Wo geht denn das? 2 Sachen bestellen ,öffnen und ausprobieren und was nicht gefällt wieder zurück damit??!

Das geht bei jedem Versandhändler. Diese sind nämlich zu einem 14-tägigen Umtauschrecht verpflichtet.
Die Ware darf hinterher natürlich keine Gebrauchsspuren aufweisen.

Wie soll man das auch sonst machen?
Woanders probehören?
Nee, ich will ja ja schliesslich beim Versandhändler kaufen, nicht woanders... :)
 
Hellas,

hatte ja versprochen, daß ich mich melde, sobald ich die beiden Kopfhörer getestet habe.

Richtig cool fand ich erstmal, daß der AKG sich automatisch an und abschaltet, wenn man das Teil auf/absetzt. Das funktioniert wirklich richtig gut. Im Grunde genommen allerdings nur ´ne Spielerei zum umprollen. :)
Also für mich keinEntscheidungskriterium.

1. Hörtest = Sash-Equador (CD)
K 270:
Die Tracks hören sich auf den Dingern richtig "laff" an. Vom Bass hört man eigentlich garnix, man nimmt eigentlich nur die Obertöne der Bassdrum & Bassline wahr. Die Höhen dagegen sind sehr klar und man hört Sachen, die man vorher kaum wahrnehmen konnte.
Aber trotzdem fehlt der Druck und es klingt alles irgendwie leblos.

DT770:
Tracks Kommen so, wie man´s erwartet. Nicht so aufgeblasen wie bspw. über einen HD-25 (auf dem alles einfach nur geil klingt), aber der Bassbereich kommt gut rüber, ohne den Rest platt zu drücken. Auch, wenn ich leiser drehe, verändert sich der Sound nicht. Sonst klingt er, wie der AKG, nur eben druckvoller.

2. Hörtest = Direktanschluss an Yamaha CS2x
Über den AKG hören sich manche Sounds des CS2x äußerst schlecht an. Teilweise komm ich mir vor, als würde ich vor ´nem 100€ Casio-Keyboard mit Dance-Sounds sitzen.
Der DT-770 bringt die Sounds dagegen besser rüber. Alles klingt weder dünn, noch aufgeblasen.

Fazit:
Nach weiteren Test, u.a. auch mit eigenen Tracks, muss ich sagen, daß ich mich wohl für den Beyerdynamic DT-770 Pro entscheiden werde. Tiefe Subbasses kommen über den DT-770 so, wie sie sein sollen, über den AKG hört man sie schlicht und einfach nicht.
Gerade im Bereich der aktuellen Dancemusic fehlt dem AKG einfach der Druck. Hier hilf es auch nicht, die Bässe reinzudrehen, da der Kopfhörer dann sehr schnell verzerrt.


Ich werde bis nächste Woche mal einen Track jeweils mit dem einen und mit dem anderen abmischen und dann auf verschieden Anlagen probehören.

Melde mich dann nochmal.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben