Weitere Vst-Instrumente einschleifen

  • Ersteller sofacomposer
  • Erstellt am
sofacomposer

sofacomposer

Registriert
23.04.03
Beiträge
103
Reaktionen
0
Punkte
129
Hallo,
gibt es ein Vst, welches zu den anderen sieben Instrumenten, weitere "aufnimmt".
Also ein "Vst-Instrument", dass ich aufrufe und darin noch weitere Instrumente aufrufen kann. Verstanden ?
 
Hi,

hab irgendwas von Steinberg V-Stack oder so in erinnerung. -oder war das nur für Effekte???

Meine aber das es sowas gibt!

Gruß, Micha
 
ja, v-stack ist dafür:
V-STACK
 
Auch die VB-Plugins / ich glaube die heißen "Visual Basic Plugins!" -

Da gibt es auch so ein Rack...habe aber den Link nicht mehr!

Mybe mal Googlen!
 
@sofacomposer:

So etwas suche ich auch. Bis jetzt wurden ja zwei Beispiele genannt. Gehört dieses auch dazu?

Xlutop Chainer

Gruß

Marty
 
Hi @Marty

Ja ja genau...also so wie ich das auf dem Bild gesehen hab schon...ja würde ich jetzt mal behaupten...!
 
Hi McDeath,

das wäre ja dann interessant, wenn man mit den acht VST-Slots in Cubase 5.1 nicht auskommen sollte.

Gruß

Marty
 
verstehe ich das Programm richtig ?
Ich lage als Vst-Instrument unter Cubase ein. Und habe auf einen Schlag 10 weitere Möglichkeiten Vst Instrumente anzusteuern.
Ich kann mir das irgenwie gar nicht vorstellen, so Midimässig. Obwohl wenn ich im Ausgang dieses Vst-Instr ansteuere, muss oder kann für jeden Midikanal 1-10 ein anderes instrument angesteuert werden.<p><p>
Hat denn schon jemand Erfahrung mit diesem Teil gemacht ???
 
Nein, Du kannst pro Chainer-Instanz nicht nur 10 sondern bis zu 100 weitere VST-Effekte oder -Instrumente laden und da es möglich ist in Chainer Chainer selbst hineinzuladen, ver100facht, ne, ver10.000facht sich die Anzahl ladbarer VST(i)s pro VST-Slot!! ;-) Durch Chainer ist es also möglich mit spielen auf dem MIDI-Keyboard oder abspielen einer MIDI-Spur mehrere VST-Instrumente gleichzeitig anzusteuern. (Ausführliche Infos: http://www.xlutop.com/html/chainer.html )

Aber Achtung...da gibt's noch ART Teknika CONSOLE! Console geht noch einen Schritt weiter indem es die Möglichkeit bietet neben VST-PlugIns auch noch DXi-Plugs zu laden! Dadurch ist es möglich in Cubase DXis zu nutzen ;-) Ausserdem kann man in CONSOLE die geladenen VST(i) und DX(i) plugIns beliebig miteinander verbinden, ähnlich wie die Module bei einem Modular-System (z.B. Reaktor)! Sehr cooles Teil dieses CONSOLE-Plug, noch flexibler als Chainer!

Gruß,
Kay
 
Puuuh, dafür braucht man ja einen THz-Rechner. ;-)
Oder welcher Rechner schafft heute 100 VST-Plugins, ohne zu murren?

Gruß

Marty
 
Ist es auch möglich, 2 Slots zu vertauschen oder ein VSTi zwischen zweien einzufügen? So eine Funktion vermisse ich nämlich schon lange in Cubase.
 
Gut damit wäre es möglich mit einer Midi_spur mehrere Vst-plugins anzusteuern, aber mehr midi-vst spuren als 7,8,9 oder was weiss ich wie viele, sind dann auch nicht möglich. oder versteh ich da irgendetwas falsch
 
Versteht ihr meine Fragestellung nicht? Ich will einfach mehrere verschiedene Midi-Spuren auf denen ich dann jeweils ein VST instrument laufen lasse. BITTE ICH MUSS ES WISSEN. ES LANGT MIR JA SCHON WENN MIR JEMAND SAGT DASS ES NICHT MÖGLICH IST
 
.....wenn ichs verstanden habe, suchst du ein multitimbrales vst-instrument, ähnlich einem xg-klangerzeuger, oder? steinbergs hypersonic wäre so ne brot und butter maschine.

...wenn du was anderes meinst, sag ich mal häh? oder no!!

gruss andré

...oder multitimbraler sampler, halion; v-sampler oder wie oder wat??
 
oder anders: BRAUCHST DU 16 VERSCHIEDENE INSTRUMENTE AUS EINEM PLUG-IN???
right?
 
Wie soll ich das erklären. Ich hab 8 oder 9 Vst plugins zur verfügung. brauch aber mehr. und ich will nicht eine Midispur doppelt belegen, sondern will einfach jeweils für eine Midi Spur ein VST instrument. und das einfach öfters als 9 mal
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
463
notebynote
notebynote
WMD
Antworten
7
Aufrufe
535
suboptional
S
P
Antworten
0
Aufrufe
268
Phase1
P
F
Antworten
46
Aufrufe
2K
SteinHal
SteinHal

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben