Musikfreak2013
- Reaktionen
- 15
Sondern?Wobei Helge schon ein genialer Jazzer ist.
Naja, genial wohl eher nicht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Sondern?Wobei Helge schon ein genialer Jazzer ist.
Naja, genial wohl eher nicht.
Stimmt. Auf jeden Fall sind die Jungs meist recht schnell auf ihrem Instrument, das muss man ihnen erstmal einer nachmachen.Wobei Helge schon ein genialer Jazzer ist.
Mag ja sein, aber da teile ich seinen Humor nicht.
Aber wie gesagt, auch wenn man zb, Metall nicht mag, gibt es auch da Songs wo man sagt, gut gemacht.
Ja oder wieviele Leute hören gern Speedmetal und ähnliches. Dürfen sie ja auch. Aber dann hab ich auch das Recht zu sagen, für mich schreit der Sänger die ganze Zeit
Sondern?
und ich an einer Stelle nicht weiß, ob das so schlüssig ist. Es handelt sich um die rot markierten Wörter (--> wenn seine Welt groß, bunt und weit war, kann er ja nicht einsam gewesen sein.....ich denke, da ist ein Widerspruch drin). Wie seht ihr das?
und ich an einer Stelle nicht weiß, ob das so schlüssig ist. Es handelt sich um die rot markierten Wörter (--> wenn seine Welt groß, bunt und weit war, kann er ja nicht einsam gewesen sein.....ich denke, da ist ein Widerspruch drin). Wie seht ihr das?
Naja...ich könnte für "groß" und "bunt" und "weit" beispielsweise mein geliebtes New York nehmen.. da bekämen die beiden Zeilen - also inclusive "Einsamkeit" - irgendwie einen Sinn...
Gegenfrage: Den Rest des Textes hingegen findest Du stimmig?
Gegenfrage: Den Rest des Textes hingegen findest Du stimmig?
mach doch einfach... Zwinker
Versuch macht klug! Lächeln
btw: von der gefällt mir zb der text von "sag wo kommen die träume her" ziemlich gut...und so ein gesang in der art einer c. jung könnte ich mir bei dem song auch sehr gut vorstellen...Claudia Jung
Stimmig...hhmm.....weiß nicht......
Vielmehr versuche ich einen Text genretypisch zu gestalten.. .
Es gibt jemanden ....der ist ein Träumer, ein ewig Reisender, jemand, den man nicht festhalten kann. Sein gegenüber weiß dies auch und hat das akzeptiert. Aber er ist auch jemand, den sehr vieles interessiert und fasziniert (bunte, große, weite Welt)....aber auch viel vor sich herschiebt. Er muss/wird wieder weiter ziehen und letztendlich wissen beide auch, dass dieser Abschied bald Vergangenheit ist.....und nicht lange weh tut....
Auch wenn man mich hier gleich wieder schlägt, wenn du einen klassischen Schlagertext schreiben willst, schreib alles möglichst eindeutig, sodass eben keine Leerstellen auftreten. Alles andere würde den Hörer nur verwirren.
Wenn du einen eher metaphorisch angelegten Text schreibst (so wie in diesem Fall), der Fragen offen läßt und vielleicht zum Nachdenken anregt, bewegst du dich musikalisch in einem etwas anderen Genre. Dann bist du vielleicht eher bei Grönemeyer und Co angekommen..
Immerhin rangiert der Schlager in den Verkaufszahlen recht abgeschlagen hinter der dt. Popmusik
Ist das so? Iss jetzt zwar ein anderes Thema, aber würd mich interessieren. Gibts da irgendwo (zuverlässige) Statistiken, die man einsehen kann? Weißt Du da näheres?