Wo immer Du gehst (Popschlager)

  • Ersteller metropolis
  • Erstellt am
metropolis

metropolis

Registriert
22.11.09
Beiträge
1.587
Reaktionen
453
Punkte
3.127
Moin Kollegen,

im Rahmen meines Langzeitschlagerprojekts ein weiterer Text von mir zum fiedbäcken, wer möchte :)



Wo immer Du gehst

Strophe
Du willst die Liebe seh’n
steh auf, mach Dich bereit
sie zeigt Dir gern ihr glänzendes Licht
du wirst den Himmel seh‘n
groß, unendlich weit
flieg‘ hoch hinauf, fürchte Dich nicht

Bridge
Dann ist das Glück immer für Dich da
dann ist ein Stern zum greifen nah

Refrain
Wo immer Du gehst wo immer Du stehst
kannst du eine neue Liebe seh’n
sie ist wunderschön und wird nie vergeh‘n
geh niemals zurück, schau immer nach vorn
dann kannst du eine neue Liebe seh’n
glaub nur fest daran, dann wird es gescheh‘n

Strophe
Dir ist die Welt zu klein
kein Weg, den Du nicht kennst
du bist so frei, frei wie der Wind
wirst nie alleine sein
zum Träumen nimmst Du dir Zeit
tief in dir drin bist Du ein Kind

Refrain
Wo immer Du gehst wo immer Du stehst
kannst du eine neue Liebe seh’n
sie ist wunderschön und wird nie vergeh‘n
geh niemals zurück, schau immer nach vorn
dann kannst du eine neue Liebe seh’n
glaub nur fest daran, dann wird es gescheh’n

Zwischenteil
Bald ist das Glück immer für Dich da
dann ist ein Stern zum greifen nah

Refrain
Wo immer Du gehst wo immer Du stehst
kannst du eine neue Liebe seh’n
sie ist wunderschön und wird nie vergeh‘n
geh niemals zurück, schau immer nach vorn
dann kannst du eine neue Liebe seh’n-glaub nur fest daran-
Wo immer Du gehst wo immer Du stehst
kannst du eine neue Liebe seh’n
sie ist wunderschön und wird nie vergeh‘n
geh niemals zurück, schau immer nach vorn
dann kannst du eine neue Liebe seh’n
glaub nur fest daran, dann wird es gescheh’n
glaub nur fest daran, dann wird es gescheh’n
-----------------------------------------------------------

Und hier noch das Schnipsel des Songentwurfs zm Reinhören:

https://www.box.com/s/v8pz6d6jzedmu9qnbu7t


[sub]Text u. Musik: K.L. , München[/sub]
 
Die Textzeile (dann kannst du eine neue Liebe seh’n) umändern in:

und du wirst die Neue Liebe sehn.

Wenn schon Optimistisch dann rischtisch :D

Die Zeile liesse sich so auch viel leichter und flüssiger singen.

Deine Melodie stimmt mal wieder für meinen Geschmack nur Ansatzweise, wenn man es Gesanglich so performt wird es steif und gleichförmig rüberkommen.
Ich habs versucht zu singen und da viel mir das auf, um den Ton anzugeben ist die Melodie aber gut bzw, ausreichend.

Produzierst du das eigendlich auch richtig aus am Ende, oder bleibt es so, vorallem so Midimässig vom Sound her?

Dein letzter Song hat mir ganz gut gefallen, auch der wirkt nicht schlecht, stell mal was rein wenn du es ausproduziert hast und wenn es nur ein Ausschnitt ist, würde mich mal interessieren wie es mit gutem Sound und Stimme klingt.

Wo nimmst du die Texte eigendlich her, du bist ja ein richtiger Schleimbolzen sach :D
 
Danke, marc, für Deinen Vorschlag!

Ja, es soll schon irgendwann mal weiter ausproduziert werden. Momentan ist das im Entwurfsstadium und da ich selber hier in der Bude keine Möglichkeit zum Singen habe, läuft Text+Gesangslinie fast ausschließlich im Kopf ab. Da ist es naturlich schwierig zu erkennen, wo die Stellen sind, an denen es hakt....


Wo nimmst du die Texte eigendlich her,

Dit kümmt von Hääärze
smil451c7211b9e19.gif
 
Danke, marc, für Deinen Vorschlag!

Ja, es soll schon irgendwann mal weiter ausproduziert werden. Momentan ist das im Entwurfsstadium und da ich selber hier in der Bude keine Möglichkeit zum Singen habe, läuft Text+Gesangslinie fast ausschließlich im Kopf ab. Da ist es naturlich schwierig zu erkennen, wo die Stellen sind, an denen es hakt....


Wo nimmst du die Texte eigendlich her,

Dit kümmt von Hääärze :D

:D find ich gut.

Du der Asli entpuppt sich hier immer mehr zum Multitalent, frag ihn doch mal ob er Interesse hätte dir mal einen Song zu vertonen und einzusingen.

Ansonsten, könntest du mir mal die Midi und Text zusenden dann schau ich mal was ich da raushaue.
 
cooler text,
ist gut geworden.

darf ich mir da nen paar zeilen von borgen fuern project
just for fun ?

richtig gut texten ist immer so schwierig .

gruss Frank
 
Auch mir gefällt der Text ! Bin auf das "Endergebnis" gespannt !

gruß Raul
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
0
Aufrufe
288
Zavo23
Z
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
K
Antworten
7
Aufrufe
541
kk_berlin
K
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
755
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben