Weiss echt nicht mehr weiter, wieso klingt es nur so?

• Ersteller dedebuba
  • Erstellt am
D

dedebuba

Reaktionen
0
Ich grüsse das gesamte Homerecorind-team und alle user,

ich habe mal eine Aufnahme gemacht und weiss echt nicht was ich da noch ändern oder vebessern muss (also das an der Stimme etwas fehlt weiss ich aber was und wie mach ich das?).

Hier die Aufnahme: Testaufnahme klicken bitte

Ich besitze einen Pentium 4 3.00GHz 1GB RAM eine Creative Soundblaster 4.1 und ein etwa 10€ teures [g=116]Mikrofon[/g] das K&K AT-339 (Bild zum Mikrofon) das angeschlossen ist an den [p=21]Behringer Tube Ultragain MIC100[/p] (Mikrovorverstärker). Weiss echt nicht warum die Stimme so seltsam klingt, wer kann mir helfen? Übrigens habe ich mir das neue Behringer C-1 Kondensatormikrofon bestellt, leider kommt dies erst Anfang April. Ich bedanke mich schonmal für alle Antworten und Ratschläge ;)

Ich bin jetzt zwar nicht so der große Mikro-Fachmann, aber wenn ich mir deine Aufnahme anhöre und mir das Mikro anschaue, dann bleibt da eigentlich kein Zweifel, dass es am Mikro liegt. :(
Warte einfach bis das C1 kommt, nimm nochmal auf, und du wirst schon eine erstaunliche Verbesserung von der Qualität her hören.
Falls du noch ein bisschen mehr Geld locker machen kannst, dann leg dir doch das SC450 von t.bone zu. Das hat echt ein super Preis-Leistungs-Verhältnis.

schöne Grüße,
Daniel

Hi!

Ich denke auch dass das am Mike liegt - Für das Geld kann man aber acuh keinen anständigen Sound Erwarten.

Ich schließe mich meinem Vorredner an und empfehle neben dem sc450 noch das SP B1.

Gruß, Randy

Ich bedanke mich für die schnellen Antworten, werde wohl warten bis das neue Mic kommt, trotzdem DANKE :)

Melde mich bald wieder, hoffentlich dann mit besseren Aufnahmen :D