G
Gast92251
Guest
Das hat schon seinen Sinn.mac bietet keine amd-prozessoren an!
das heißt, allein für den intel-prozessor zahlt man schonmal grundsätzlich 30% mehr, als für einen von der performance her vergleichbaren amd-prozessor...
Auch heut wird für Audioanwendungen immer noch gerne Intel CPU empfohlen. Nicht ohne Grund bauen die DA-X Leute in Berlin Intel CPUs ein, sonst ruf da mal an.
Irgendwas war damit, dass AMD Probleme machen kann, gibt hier auch aktuelle Thread, wo Leute Sorgen mit Plugins auf AMD haben. Muss nicht regulär sein, fällt aber schon auf.
Daher: lieber Intel.
Es muss ja eh sowieso nicht der allerneueste teuerste i9 sein. Einfach den schnellsten günstigeren i7 und gut is.
Der i9 ist nur wenig Bench-Punkte leistungsfähiger, lohnt nicht wirklich. i7 is cool.
Hatte ein Mal einen AMD, Katastrophe. Seitdem nur Intel, ab da alles bestens.
Aber da gehen ja, wie immer, auch hier in diesem Forum, die Meinungen auseinander und diese Geschmackfragen (?) streitet man hier ja seit Jahren in anderen Threads schon.
Nicht wirklich. Auf OSX läuft PT immer noch n Stückchen besser. Beim DP ist es (leider) auch so. Und dat Cubb´se und Ableton laufen halt auf Win Ticken besser. Es ist wie es ist. Aber: bei der heutigen immensen CPU/Hardware-Leistung ist keine DAW auf keinem BS wirklich schlecht. Da sind dann RAM, CPU und die Graka mehr gewichtiger zu nennen.also protools läuft genausogut auf pc.