Wechsel Cubase zu Pro Tools

  • Ersteller painkiller
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@rkdk: Ja Izotope Rx7. Mouth Declick empfinde ich als Segen. Welche Schwierigkeiten hast du damit?

Da gebe ich rkdk recht. Dieses Plug muss man mit Vorsicht einsetzten. Hat aber auch nichts mit der Fragestellung vom TE zu tun.
 
ujujuj.... welcher Cubendo Aufstand hier im "ProTools Unterforum". Dem TE ging es hier um den Umstieg von Cubase auf PT. Hat sich erledigt, wird wohl bei Cubase bleiben... gut so. Hat sich aber seit langem nicht mehr gemeldet.....und immer noch tummeln sich - wie in alten Zeiten - gefühlt 80% Cubendo-Jünger im "ProTools Unterforum" und geben ihre Weisheiten zu Cubendo zum Besten. Kommt noch dazu dass einige die Plattform nutzen und sich mit Cubendoaner streiten ob jetzt DIGAS oder Cubase besser ist. Wenn sich da kein PT User einmischt, dann läuft das hier unter den Cubendo-Jüngern im "ProTools Unterforum" noch einigermassen zivilisiert ab, aber wehe ein PT User unterbricht in einem "ProTools Unterforum" die Cubendo Lobgesänge und lobt im - wohlgemerkt einem "ProTools Unterforum" - ProTools, dann ist bei den Cubendo-Jüngern aus mit Lustig und fallen mit Schimpfereien und unqualifizierten Äusserungen über ProTools her, als wenn die der Teufel persönlich geritten hätte. Dann wird hier wie in früheren Zeiten versucht, mangels Objektivität, ProTools schlecht zu quatschen, der Auslöser NonEric schlecht zu reden (wäre mal Interessant zu erfahren, wie seine verkackte Mac-Gurke mit einem ProTools HDX Sytstem auf Anschlag laufen würde, ernst gemeint), meine Professionalität in Frage zu stellen und AVID als Blender mit ihren Konsolen als Auslöser für das Nichtumsteigen von PT Usern auf Nuendo beschimpft.
Sorry Jungs.... aber mit diesem Kindergartengehabe müsst ihr sicher nicht das "ProTools Unterforum" verseuchen.

Ev. sollte sich da mal ein Moderator ernsthaft einschalten. Im Cubendo Unterforum würden solche Attacken von PT Usern wohl schnell unterbunden werden.


was denn für attacken? du hast hier noneric als autorität zitiert mit einer aussage, cubase (oder, egal echt, irgendeine beliebige daw) würde bei zu hohen trackcounts "flangen". das ist nunmal einfach sagenhafter bullshit, und den richtigzustellen ist keine attacke auf protools sondern schlicht eine fachliche feststellung.

und dass man darüber "im protools unterforum" stolpert liegt halt schlicht daran, dass die allermeisten einfach die allgemeine threadübersicht lesen, und dann landen bei einem thema mit protools und cubase im titel halt die entsprechenden user im thread.

sorry, wenn die dann bei der verbreitung solch kindischer urban legends stören. da musste wohl einfach durch ;-)
 
mir fällt übrigens gerade eine hypothese ein, wie noneric sein laptop zum flangen gebracht haben könnte. vielleicht sass er (wie auch manche hier im thread) dem für seinen kompetenzlevel naheliegenden irrtum auf, für einen trackcount-last-test könnte er einfach dieselbe spur immer und immer wieder kopieren anstelle tatsächlich 128 unterschiedliche audiostreams von platte/ssd anzufordern.

also hat er vielleicht das zeug kopiert und kopiert und kopiert, und vielleicht hat ers mit drag and drop gemacht und sein finger hing nicht ganz sauber auf der control-taste, und so wurden halt im prozess ein paar dateien nicht timeposition-gelockt platziert. fertig ist das flanging.

halte ich für bedeutend naheliegender als die existenz einer revolutionären, dynamisch und lastabhängig clock-verbiegenden audioengine. die müsste man stand heute auf jeden fall erstmal erfinden :)
 
Ich denk nicht das er sich nochmal meldet, er hat ja kaum was geschrieben.

Und über das was die hier diskutieren, davon kann er sich auch kein Pro Tools günstig ergattern.

Soll er eben bei Kuhbäs bleiben wenn er sich Pro Tools nicht leisten kann
 
Das mag sein, stimmt. Aber der Threadmensch sollte sich Pro Tools unbedingt höchstselbst mal anschauen, das ist schon wichtig.
Und Pro Tools ist ja auch nicht zu teuer, gute Lösungen wurden genannt. Nur er selber kann entscheiden. Da können wir hier noch Seitenweise herumschwadronieren. Möchte ich eigentlich auch gar nicht mehr, ich bin dann mal raus. Falls da dann doch noch irgendwie Fragen zum Cu´bse kommen sollten, einfach melden. Schönen Tag noch.
 
du hast hier noneric als autorität zitiert mit einer aussage, cubase (oder, egal echt, irgendeine beliebige daw) würde bei zu hohen trackcounts "flangen".

Habe gerade nochmal in C10 Pro 390!!!! Tracks geladen. Da flanged nix! Alles samplegenau.
 
Eigentlich hatte der TEanfänglich tatsächlich nur 1 Frage gestellt... :)

"
Was gibt es bei Pro Tools für Möglichkeiten um vielleicht etwas günstiger dran zu kommen?

Danke euch"

Es gab in Beitrag 2 und 3 eine Antwort.

Der Rest ging dann langsam über in eine reflektorische Autoerotik, wenn ich das richtig verstehe.

Thread closed
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
962
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
ollo123
ollo123

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben