Umstieg auf Pro Tools? Tipps

  • Ersteller painkiller
  • Erstellt am
Ja, geht mir besser. Danke der Nachfrage:)
 
Wenn man z.B. hauptberuflicher Cubase User ist, zahlt man im Grunde auch ein paar Hunnies im Jahr für die üblichen 2 Upgrades.

Ähh, wo jetzt genau?

Das jährliche Update kostet irgendwas zwischen 49,. und 99,- Euro.

Wo kommen da die "paar Hunnis" jetzt her?
 
Lieber dkdk

Schöner Versuch hier im PT Forum den abtrünnigen Cubase User wieder auf Cubase Kurs zu bringen:) Hast Du als CuNendo User das hier im PT
Geht es dir nun etwas besser nach deinem überflüssigen Geschwurbel ja?
Hast du meine Worte nicht man ansatzweise verstanden, des Lesens nicht mächtig, Rest danach übersehen?
Die Videos zeigen genau auf, wie ähnlich der Workflow ist - das hilft dem Threadersteller von Cubase auf PT zu wechseln, Allerwertester...
Wie dumm muss man sein, es nicht zu verstehen.

Naaaa ja... so überflüssig ist mein Geschwurbel nicht. Ich kenne Dich Pappenheimer jetzt schon seit einigen Jahren. Einmal fragst Du scheinheilig nach, was das neue PT denn so kann - weil Du Dich jetzt anscheinend doch wieder dafür Interessierst - was ich Dir zu keinem Zeitpunkt abgenommen habe. Warst dann ja auch relativ schnell wieder weg und jetzt stellst du Cubendo Videos mit dem Titel:

"Switching from Another DAW"

ins PT Forum um scheinbar dem womöglich abtrünnigen Cubase User zu zeigen, dass PT genau so einfach zu erlernen sei wie Cubendo....? Sorry, wie dumm willst Du mich hier verkaufen? Wird Dir mit all Deiner Anstrengung nicht gelingen und ist irgendwie nur peinlich... kannst es mir glauben oder nicht.

In Deinen verlinkten Videos geht es ausschliesslich um die Bedienung von Cubendo, auch wenn der Junge da ab und an PT Bedienelemente einblendet. Also... in den Videos geht es ausschliesslich darum, wie man einfach von einer anderen DAW auf Cubendo switchen kann, wenn Bedarf. Ist ja völlig legitim, aber hat nichts im PT Forum zu suchen, auch wenn Du da verzweifelst versuchst zu schreiben "einfach umgedreht betrachten" ja, ja....um dem ganzen eine beschönigte Note zu geben, damit Du auch hier nicht gesperrt wirst. Aber keine Sorge, Du wirst hier deswegen nicht gesperrt. Die Schmerzgrenze im PT Forum ist bei den rec.de Verantwortlichen um einiges höher als bei anderen DAW Foren:)

Schöner Versuch lieber rkdk, damit kannst Du gerne für Dein Cubendo auch hier im PT Forum werben, aber so einfach legst Du mich nicht rein. So gesehen sind das ganz klar Cubendo Werbevideos im PT Forum und ich unterstelle Dir mal, dass Du die bewusst so rausgesucht hast.

Deine eingestellten Cubendo-Werbevideos haben einfach etwas mit Forenanstand zu tun. Wie oben schon geschrieben, bist Du sicher nicht umsonst im Presonus Forum ausgesperrt worden. Scheint wohl halt einfach dein Stile zu sein.

Dann hast Du noch die Frechheit mir zu unterstellen, dass ich nicht lesen könne. "Switching from Another DAW" als Titel in einem Cubse Werbevideo im PT Forum kann auch ich problemlos vom englischen ins Deutsche übersetzen. Was beweist, dass ich sehr wohl lesen kann und das auch in Englisch. Was ich aber besonders gut kann ist, in Deutsch "zwischen den Zeilen" zu lesen;) Merkst Du was?

Also rkdk, einfach den Ball hier im PT Forum ganz schööön flach halten und mir hier nicht allzu frech kommen. So schnell legst Du mich mit Deinen Links und Deinem Geschwurbel nicht rein. Ich habe noch keine Meldung an den Verantwortlichen hier gemacht. Kann sich aber ganz klar sehr schnell ändern.

Auf jeden Fall käme es mir nie und nimmer in den Sinn, PT freundliche Videos im Cubendo Forum zu posten. Warum? Ich respektiere das Cubendo Forum und deren Benutzer..... so einfach ist das.
 
Lieber dkdk

Schöner Versuch hier im PT Forum den abtrünnigen Cubase User wieder auf Cubase Kurs zu bringen:) Hast Du als CuNendo User das hier im PT
Geht es dir nun etwas besser nach deinem überflüssigen Geschwurbel ja?
Hast du meine Worte nicht man ansatzweise verstanden, des Lesens nicht mächtig, Rest danach übersehen?
Die Videos zeigen genau auf, wie ähnlich der Workflow ist - das hilft dem Threadersteller von Cubase auf PT zu wechseln, Allerwertester...
Wie dumm muss man sein, es nicht zu verstehen.

Naaaa ja... so überflüssig ist mein Geschwurbel nicht. Ich kenne Dich Pappenheimer jetzt schon seit einigen Jahren. Einmal fragst Du scheinheilig nach, was das neue PT denn so kann - weil Du Dich jetzt anscheinend doch wieder dafür Interessierst - was ich Dir zu keinem Zeitpunkt abgenommen habe. Warst dann ja auch relativ schnell wieder weg und jetzt stellst du Cubendo Videos mit dem Titel:

"Switching from Another DAW"

ins PT Forum um scheinbar dem womöglich abtrünnigen Cubase User zu zeigen, dass PT genau so einfach zu erlernen sei wie Cubendo....? Sorry, wie dumm willst Du mich hier verkaufen? Wird Dir mit all Deiner Anstrengung nicht gelingen und ist irgendwie nur peinlich... kannst es mir glauben oder nicht.

In Deinen verlinkten Videos geht es ausschliesslich um die Bedienung von Cubendo, auch wenn der Junge da ab und an PT Bedienelemente einblendet. Also... in den Videos geht es ausschliesslich darum, wie man einfach von einer anderen DAW auf Cubendo switchen kann, wenn Bedarf. Ist ja völlig legitim, aber hat nichts im PT Forum zu suchen, auch wenn Du da verzweifelst versuchst zu schreiben "einfach umgedreht betrachten" ja, ja....um dem ganzen eine beschönigte Note zu geben, damit Du auch hier nicht gesperrt wirst. Aber keine Sorge, Du wirst hier deswegen nicht gesperrt. Die Schmerzgrenze im PT Forum ist bei den rec.de Verantwortlichen um einiges höher als bei anderen DAW Foren:)

Schöner Versuch lieber rkdk, damit kannst Du gerne für Dein Cubendo auch hier im PT Forum werben, aber so einfach legst Du mich nicht rein. So gesehen sind das ganz klar Cubendo Werbevideos im PT Forum und ich unterstelle Dir mal, dass Du die bewusst so rausgesucht hast.

Deine eingestellten Cubendo-Werbevideos haben einfach etwas mit Forenanstand zu tun. Wie oben schon geschrieben, bist Du sicher nicht umsonst im Presonus Forum ausgesperrt worden. Scheint wohl halt einfach dein Stile zu sein.

Dann hast Du noch die Frechheit mir zu unterstellen, dass ich nicht lesen könne. "Switching from Another DAW" als Titel in einem Cubse Werbevideo im PT Forum kann auch ich problemlos vom englischen ins Deutsche übersetzen. Was beweist, dass ich sehr wohl lesen kann und das auch in Englisch. Was ich aber besonders gut kann ist, in Deutsch "zwischen den Zeilen" zu lesen;) Merkst Du was?

Also rkdk, einfach den Ball hier im PT Forum ganz schööön flach halten und mir hier nicht allzu frech kommen. So schnell legst Du mich mit Deinen Links und Deinem Geschwurbel nicht rein. Ich habe noch keine Meldung an den Verantwortlichen hier gemacht. Kann sich aber ganz klar sehr schnell ändern.

Auf jeden Fall käme es mir nie und nimmer in den Sinn, PT freundliche Videos im Cubendo Forum zu posten. Warum? Ich respektiere das Cubendo Forum und deren Benutzer..... so einfach ist das.

Und warum klärst du das nicht per PN mit ihm und spamst hier den Thread zu?
 
Gott, was für ein Geschwaller vom bafc24 wieder. Scroll ich stets weiter mit meinem Phone.
Hier will man Leuten helfen. Aber er veranstaltet persönliche Hasstiraden. Was der Scheiss wieder soll. Aber das spricht für ihn als weissen alten "Pro". (...) ^^
Und nein, dieser Mann kann anderen Mitforisten nicht das Recht absprechen, zu helfen und schon gar nicht das Wort verbieten. Das hat mit PT Forum, Cubb'se oder sonstwas null zu tun.
Die von mir geposteten Videos passen genau auf des Threaderstellers Frage. Er wird sich in PT sofort zurechtfinden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lieber dkdk

Schöner Versuch hier im PT Forum den abtrünnigen Cubase User wieder auf Cubase Kurs zu bringen:) Hast Du als CuNendo User das hier im PT
Geht es dir nun etwas besser nach deinem überflüssigen Geschwurbel ja?
Hast du meine Worte nicht man ansatzweise verstanden, des Lesens nicht mächtig, Rest danach übersehen?
Die Videos zeigen genau auf, wie ähnlich der Workflow ist - das hilft dem Threadersteller von Cubase auf PT zu wechseln, Allerwertester...
Wie dumm muss man sein, es nicht zu verstehen.

Naaaa ja... so überflüssig ist mein Geschwurbel nicht. Ich kenne Dich Pappenheimer jetzt schon seit einigen Jahren. Einmal fragst Du scheinheilig nach, was das neue PT denn so kann - weil Du Dich jetzt anscheinend doch wieder dafür Interessierst - was ich Dir zu keinem Zeitpunkt abgenommen habe. Warst dann ja auch relativ schnell wieder weg und jetzt stellst du Cubendo Videos mit dem Titel:

"Switching from Another DAW"

ins PT Forum um scheinbar dem womöglich abtrünnigen Cubase User zu zeigen, dass PT genau so einfach zu erlernen sei wie Cubendo....? Sorry, wie dumm willst Du mich hier verkaufen? Wird Dir mit all Deiner Anstrengung nicht gelingen und ist irgendwie nur peinlich... kannst es mir glauben oder nicht.

In Deinen verlinkten Videos geht es ausschliesslich um die Bedienung von Cubendo, auch wenn der Junge da ab und an PT Bedienelemente einblendet. Also... in den Videos geht es ausschliesslich darum, wie man einfach von einer anderen DAW auf Cubendo switchen kann, wenn Bedarf. Ist ja völlig legitim, aber hat nichts im PT Forum zu suchen, auch wenn Du da verzweifelst versuchst zu schreiben "einfach umgedreht betrachten" ja, ja....um dem ganzen eine beschönigte Note zu geben, damit Du auch hier nicht gesperrt wirst. Aber keine Sorge, Du wirst hier deswegen nicht gesperrt. Die Schmerzgrenze im PT Forum ist bei den rec.de Verantwortlichen um einiges höher als bei anderen DAW Foren:)

Schöner Versuch lieber rkdk, damit kannst Du gerne für Dein Cubendo auch hier im PT Forum werben, aber so einfach legst Du mich nicht rein. So gesehen sind das ganz klar Cubendo Werbevideos im PT Forum und ich unterstelle Dir mal, dass Du die bewusst so rausgesucht hast.

Deine eingestellten Cubendo-Werbevideos haben einfach etwas mit Forenanstand zu tun. Wie oben schon geschrieben, bist Du sicher nicht umsonst im Presonus Forum ausgesperrt worden. Scheint wohl halt einfach dein Stile zu sein.

Dann hast Du noch die Frechheit mir zu unterstellen, dass ich nicht lesen könne. "Switching from Another DAW" als Titel in einem Cubse Werbevideo im PT Forum kann auch ich problemlos vom englischen ins Deutsche übersetzen. Was beweist, dass ich sehr wohl lesen kann und das auch in Englisch. Was ich aber besonders gut kann ist, in Deutsch "zwischen den Zeilen" zu lesen;) Merkst Du was?

Also rkdk, einfach den Ball hier im PT Forum ganz schööön flach halten und mir hier nicht allzu frech kommen. So schnell legst Du mich mit Deinen Links und Deinem Geschwurbel nicht rein. Ich habe noch keine Meldung an den Verantwortlichen hier gemacht. Kann sich aber ganz klar sehr schnell ändern.

Auf jeden Fall käme es mir nie und nimmer in den Sinn, PT freundliche Videos im Cubendo Forum zu posten. Warum? Ich respektiere das Cubendo Forum und deren Benutzer..... so einfach ist das.

Und warum klärst du das nicht per PN mit ihm und spamst hier den Thread zu?

Ah, sehr interessant. Ich spame hier nach Deiner Ansicht den PT Thread zu, weil ich mit den rkdk Cubendo-Werbevideos im PT Forum nicht einverstanden bin? Bist Du Cubendo User?
Schreib das dem rkdk. Der könnte ja den wechselfreudigen Cubendo User per PM anschreiben und ihm die Cubendo Werbevideos schicken, anstatt hier im PT Forum zu posten. Wäre ja mal ein gut gemeinter Vorschlag meinerseits.
 
Ich spame hier nach Deiner Ansicht den PT Thread zu, weil ich mit den rkdk Cubendo-Werbevideos im PT Forum nicht einverstanden bin?

Nein. Weil du deinen persönlichen Kleinkrieg mit rkdk hier im Forum austrägst. DESWEGEN spamst du meiner Ansicht nach rum.

Bist Du Cubendo User?

Allein diese Frage sagt doch alles darüber aus, dass es dir hier nur um einen Privatfeldzug gegen Nutzer anderer DAWs geht. Denn diese Frage hat für das Thema 0,0 Relevanz.

anstatt hier im PT Forum zu posten.

Und du glaubst nicht, wenn jemand wechseln möchte, dass es da eine gewisse Schnittmenge gibt? Sehr engstirnig von dir gedacht.
 
Gott, was für ein Geschwaller vom bafc24 wieder. Scroll ich stets weiter mit meinem Phone.
Hier will man Leuten helfen. Aber er veranstaltet persönliche Hasstiraden. Was der Scheiss wieder soll. Aber das spricht für ihn als weissen alten "Pro". (...) ^^
Und nein, dieser Mann kann anderen Mitforisten nicht das Recht absprechen, zu helfen und schon gar nicht das Wort verbieten. Das hat mit PT Forum, Cubb'se oder sonstwas null zu tun.
Die von mir geposteten Videos passen genau auf des Threaderstellers Frage. Er wird sich in PT sofort zurechtfinden.

Ach wie interessant und ist schon klar.
Also wenn Du meinen Namen im PT Forum siehst, dann scrollst Du scheinbar auf Deinem Phone einfach weiter, weil Dich mein Eintrag - betr. Cubendo-Werbevideos im PT Forum - eh nicht interessiert und antwortest nicht arrogant und beleidigend im PT Forum auf meine Schreibe? Interessant, interessant. Und wenn einem die Puste ausgeht, dann geht man in die Offensive und unterstellt mir, ich veranstalte Hasstriaden. Auch sehr Interessant. Wenn jemand Hasstriaden veranstaltet, dann bist Das Du, lieber rkdk.

Die von mir geposteten Videos passen genau auf des Threaderstellers Frage. Er wird sich in PT sofort zurechtfinden.[/QUOTE]

Ne mein Lieber wird er nicht, warum? Weil er das PT nie zu Gesicht bekommt und das weisst Du so genau wie ich. Versuch hier bitte nicht, dich als Retter der DAW Nation hervorzutun. Du bist eingefleischter Nuendo User und wirst es Dein leben lang bleiben. Ist Dein gutes Recht, aber warum um Gottes willen postest Du im PT Forum Cubendo Werbevideos und stellst Dich noch als DAW Retter hier im PT Forum in den Vordergrund? Hast Du per se nichts anderes zu tun?
Findest Du nicht, dass Du Dich da mit der obigen Schreibe jetzt aber sowas von selber Blos stellst?
Ne natürlich nicht. Wolltest ja nur einem Cubendo Umsteiger auch im PT Forum helfen. Schon klar. Aber wie schon zweimal gesagt, bei Presonus wurdest Du ja wohl genau wegen solchen gut gemeinten Hilfestellungsaktionen gesperrt.

Ich würde, wenn ich Dich wäre, jetzt einfach mal Deine Schreibe in den Griff bekommen wollen.

Bist sicher privat ein cooler und entspannter Typ, aber hier im PT Forum gehst Du mir ziemlich auf den Wecker. Sorry.
 
Ich spame hier nach Deiner Ansicht den PT Thread zu, weil ich mit den rkdk Cubendo-Werbevideos im PT Forum nicht einverstanden bin?

Nein. Weil du deinen persönlichen Kleinkrieg mit rkdk hier im Forum austrägst. DESWEGEN spamst du meiner Ansicht nach rum.

Egal wie Du das nennst, mir geht es um den Anstand, welcher vor ein par Jahren hier mal definiert wurde. Seit dem ist es auch im PT Forum recht gesittet zugegangen. Warum hier jetzt der rkdk so reingrätschen muss versteht wohl nur der rkdk. Und warum Du den noch verteidigst, verstehst wohl auch nur Du.

Bist Du Cubendo User?

Allein diese Frage sagt doch alles darüber aus, dass es dir hier nur um einen Privatfeldzug gegen Nutzer anderer DAWs geht. Denn diese Frage hat für das Thema 0,0 Relevanz.

Doch hat Relevanz und ist kein Privatfeldzug gegen Nutzer anderer DAWs. Mir ist es eigentlich absolut schnurz was Hinz und Kunz für ihre Kreativität an DAWs nutzen. In einem offenen DAW Forum gebe ich Dir völlig recht, nicht aber im PT Forum. Da haben aus meiner Sicht Cubendo Werbewideos nicht zu suchen.

anstatt hier im PT Forum zu posten.

Und du glaubst nicht, wenn jemand wechseln möchte, dass es da eine gewisse Schnittmenge gibt? Sehr engstirnig von dir gedacht.

Wie oben geschrieben, ist es mir wurscht. Und auch ich als PT User weiss, dass es Schnittmengen zwischen den unterschiedlichen DAWs gibt. Muss man aber in den entsprechenden DAW unabhängigen Foren abhandeln, aber sicher nicht im PT Forum.
Ich bin mir so ziemlich sicher, dass solche rkdk Aktionen in anderen DAW Foren zu ziemlich einschneidenden - sprich Forensperrung - führen würde. Siehe Presonus. Die PT Forum Verantwortlichen sind da eher etwas - gelinde gesagt - zurückhaltender.
Also nichts von Krieg, einfach mal auf den Punkt gebracht.
 
Und ach lieber zille1976: Den Ausdruck "Krieg" finde ich in diesem harmlosen Forum eher nicht so angebracht. Wenn Du gerne die Kriegsrhetorik heranziehen willst, dann nenn das doch einfach Wortgefecht. Kling ja auch irgendwie nach Krieg, oder nicht?
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
2
Aufrufe
271
HannesMac
HannesMac
Tobbes
Antworten
2
Aufrufe
376
Tobbes
Tobbes
RECORDING-Redaktion
Antworten
1
Aufrufe
1K
engineer
engineer
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben