Ja , der Alpha ist devinitiv ein sehr geiles Teil was für mich viel von Waves schlägt. Möchte ich nicht mehr missen. Es bleibt trotz allem Geschmackssache. Mir gefällt vom Musician 2 Bundle der Vox Comp z.B. sehr gut, der EQ und Ren Comp gibt mir aber nicht so viel, obwohl sie von vielen 'geliebt' werden. Waves's L2 finde ich immer noch up to date.
IK-Multimedias T-Racks 3 sollte man keinesfalls vergessen und Nomad ist schon ein zweischneidiges Schwert. No BT z.B. (ausser evtl. die Effekt-Suite). Was ich dagegen von denen richtig gut finde ist das neue 'Magnetic' Sättigungstool, der PulsTec EQ und was mich echt übberrascht hat ist der Analog Signature Studio Channelstrip- SC-226 ,vor allem auf jeder Art akustischer Drums ob original oder meinetwegen von Toontrack. Bei mir fast nur noch dafür.
Flux's Solera II oder der Urs Channelstip und SPL sind auch klasse Werkzeuge, Sonnox ist gut aber zuviel gehypt.
Wie gesagt, sehr persönlich das Ganze und es muss nicht immer Waves sein - WUP finde ich auch einen echten kaufstopper, der Support ist aber sehr gut und höchst professionell!
Es gibt aber tatsächlich genug gute Auswahl heutzutage.
Letzlich gilt immer: Demo's ziehen, die eigenen Ohren anschmeissen und entscheiden lassen, evtl. Nachtschichten zum testen und / oder vergleichen einplanen
und das kaufen was einem zu dem Zeitpunkt am besten gefällt, dann ist es für einen richtig, egal was andere dazu sagen
Gruss