waves plugins

  • Ersteller nightnday
  • Erstellt am
Und obwohl sie einige nette Kompressoren haben, sind die blöd zu kaufen, weil man immer gleich ein Bundle nehmen muss, was dann viel zu teuer ist.


das hat Waves auch gemerkt und hat das Portfolio an einzeln zu erwerbenden Plugins erweitert.
 
Hallo,

Waves find ich kommt an vieles nicht heran und da gibt es viele andere die deutlich besser klingen.
Mich konnten da schon viele andere eines besseren belehren.

Von meiner Erfahrung her kann ich Soundtoys empfehlen.

Habe ich seit gut einem halben Jahr und bin immer wieder überrascht wie gut die immer noch im vergleich zu hardware klingen.

Klar die kosten auch Geld aber du kannst auch alles 30 Tage lang auf Herz und Nieren testen.
 
Waves ist nicht gleich Waves.

Ich sag nur Waves API Compressor.
Oder CLA.

Verschiedene Generationen.

Also immer fair vergleichen.
 
is eigentlich dieser lexicon pcm reverb soooo gut?! kostet ja knapp 1300 euro und das is ja ne menge holz, ne RIESEN MENGE holz für ein plug-in.....


Also ich denke nicht, dass Dir das jemand aus dem Homerecording-Bereich guten Gewissens beantworten kann.Glaube nicht das jemand aus diesem Forum das Ding besitzt...Evtl 1-2 Ausnahmen.Ich kenn auch noch niemanden der sich die Demo-Lizenz auf den ILok gezogen hat.Warum auch?Mann kaufts doch sowieo nicht!
Laut diverser Tests ist es wohl wirklich der Beste!
Aber interessieren würd mich das auch mal.Wer hat das Ding und die 1300 Flocken dafür über gehabt?
 
Also ich kann zu diesem Thema nur folgendes sagen.

Waves hat nicht um sonst Software Plug Ins die seit JAHREN Kultstatus erlangt haben. Zum Beispiel R Comp, RVox oder der C4. Der Waves L2 sowieso. Die benutzen heute noch viele Profis. Ich kann ohne die Dinger nicht mehr ^^.

Ok ich geb ja zu das ich die anderen großen Softwareschmieden a La Softtube etc. Noch nicht getestet hab...aber Waves ist Zweifels ohne sein Geld wert. und die klingen fabelhaft!
 
@philldodge
und bin immer wieder überrascht wie gut die immer noch im vergleich zu hardware klingen.
So schlecht klingende Hardware hatte ich auch schon.
 
Waves hat nicht um sonst Software Plug Ins die seit JAHREN Kultstatus erlangt haben. Zum Beispiel R Comp, RVox

Musicians Bundle 2 halte ich für einen der wenigen Kaufgründe für einen Waves Artikel. Da stimmt das Preis/Leistunsverhältnis.
 
auf waves kann man heute sehr gut verzichten & ich finde sie auch sehr teuer. ich benutze sehr gerne die sachen von voxengo.
 
also ich arbeite lieber mit nomad factory ;)

uah... die Nomads find ich gruselig.... also ich hab ein Waves Bundle seit Jahren... und ich bin immer noch sehr zufrieden damit. Vorallem die CLA und die API's sind echt ihr Geld wert.

Natürlich sind gewisse Plugins veraltet.. das lässt sich nicht schönreden.

Ich teste gerade mal die Elysia-Sachen an... hab erst den Alpha kurz antesten können, war da aber recht beindruckt.... aber das ist man erstmal meistens bei neuen Sachen... :D

Aber der Alpha holt schon gut was raus auf der Summe.... bis anhin zumindest.
 
Mit dem überteuerten Preis dürft ihr bei Waves nicht mehr argumentieren.

Und von Waves muss ich mir ja nicht unbedingt das zulegen was in meiner DAW e schon bei ist.
die API-Collecte, überhaupt die ganzen Emulationen sind gut.

Recht interessant sind gerade die Bundles von Softube... da kannste richtig Kohle sparen.. ;)

Zum Lexicon PCM-Bundle....wenn du n PCM96/92 oder n 480/960/300 hast, brauchste das vielleicht nicht.
Aber bei uns im Studio steht n PCM81/90/91- MPXe.... seit das PCM-Bundle da ist, sind das die teuersten Rackblenden die wir zur Zeit haben.. ;)

Ne günstigere Alternative ist immer das Lexicon LXP-Bundle...

Esmeralda: Sehe gerade das das LXP-Bundle nur 399$ im Download kostet

http://store.lexiconpro.com/browse.aspx
 
Ja , der Alpha ist devinitiv ein sehr geiles Teil was für mich viel von Waves schlägt. Möchte ich nicht mehr missen. Es bleibt trotz allem Geschmackssache. Mir gefällt vom Musician 2 Bundle der Vox Comp z.B. sehr gut, der EQ und Ren Comp gibt mir aber nicht so viel, obwohl sie von vielen 'geliebt' werden. Waves's L2 finde ich immer noch up to date.
IK-Multimedias T-Racks 3 sollte man keinesfalls vergessen und Nomad ist schon ein zweischneidiges Schwert. No BT z.B. (ausser evtl. die Effekt-Suite). Was ich dagegen von denen richtig gut finde ist das neue 'Magnetic' Sättigungstool, der PulsTec EQ und was mich echt übberrascht hat ist der Analog Signature Studio Channelstrip- SC-226 ,vor allem auf jeder Art akustischer Drums ob original oder meinetwegen von Toontrack. Bei mir fast nur noch dafür.
Flux's Solera II oder der Urs Channelstip und SPL sind auch klasse Werkzeuge, Sonnox ist gut aber zuviel gehypt.
Wie gesagt, sehr persönlich das Ganze und es muss nicht immer Waves sein - WUP finde ich auch einen echten kaufstopper, der Support ist aber sehr gut und höchst professionell!
Es gibt aber tatsächlich genug gute Auswahl heutzutage.


Letzlich gilt immer: Demo's ziehen, die eigenen Ohren anschmeissen und entscheiden lassen, evtl. Nachtschichten zum testen und / oder vergleichen einplanen
smil15.gif
und das kaufen was einem zu dem Zeitpunkt am besten gefällt, dann ist es für einen richtig, egal was andere dazu sagen

Gruss
 
Waves ist was für echte professionelle Kunden, die bereit sind, WUP zu zahlen und im Gegenzug
schnellen Support bekommen und auch keine Firmenpleite des Softwarehauses fürchten müssen.
Ausserdem hat Waves Vorteile mit Kompatibilät, wenn jedes Studio das hat.

Ich hab mal überlegt, dass das Mercury Bundle (das teuerste!) von den Supportgebühren am
besten wegkommt, wenn man halt einmal zahlt. Ausserdem bekommt man dann die neusten
Plugins immer dazu! Das lohnt sich dann. Einzelne Produkte außer Musicians Bundle lohnen
sich dagegen nicht, nicht für den Semiprof. oder Hobby Mucker.

Bei Audiomidi bekommt man grad den Channelstrip für 15$ :D
Wer den braucht ... ist wahrscheinlich schlechter als Logic Plugins.
 
.... seit das PCM-Bundle da ist, sind das die teuersten Rackblenden die wir zur Zeit haben.. ;)

Rackblenden lohnen sich!
Kürzlich war ein sechzehnjähriges Mädel bei mir.
Als sie das Rack (Röhren ohne Ende...) sah, sagte sie mit offenem Mund:
"Boah! Du hast ja voll das fette Studio!"
Mein riesiges AGK SolidTube ließ sie dann vollends ausrasten.
"Darf ich da mal reinsingen?"
 
und wie ging die Story weiter? Denk an das Minderjährigengesetz.
 
Ich habe in seit ein paar Monaten das SSL Bundle von Waves zu laufen und bin von dem EQ, vor allen Dingen, was Schlagzeug-Bearbeitung betrifft total begeistert.
Der Färbt natürlich sehr, bedient aber einen Sound, den wir von vielen großen Produktionen kennen.
 
@ Synthpark

Schon klar was du meinst , aber das suggeriert doch auch das 'nur' wer Waves benutzt tatsächlich Profi ist oder das jeder der Waves benutzt meint professionell zu arbeiten und das ist heute doch überholt bzw.'nicht immer der Fall' ;). Ich kenne auch andere 'mittlere' und 'kleine' die ebenso einen sehr guten und effizienten Support machen, auch schon über Jahre und Jahrzehnte.

Und ja, der Audio... ist schon etwas alt geworden, die Logic-Teile tuen's da auch. (Werden manche gern unterschätzt)

Gruss
 
War ja klar, daß hier einige über Waves herziehen.
Man könnte es auch das Microsoft-Phänomen nennen.
Steinberg wird auch ständig geschlachtet.
Früher waren wir noch dankbar, daß es ein TrueVerb gibt.
Ich finde Waves spitze.
 
Will dir auch keiner nehmen :D
Aber es darf andere Meinungen geben ohne gleich den 'Basher ' aus dem Sack zu holen;)

Gruss
 
.... seit das PCM-Bundle da ist, sind das die teuersten Rackblenden die wir zur Zeit haben.. ;)

Rackblenden lohnen sich!
Kürzlich war ein sechzehnjähriges Mädel bei mir.
Als sie das Rack (Röhren ohne Ende...) sah, sagte sie mit offenem Mund:
"Boah! Du hast ja voll das fette Studio!"
Mein riesiges AGK SolidTube ließ sie dann vollends ausrasten.
"Darf ich da mal reinsingen?"

Kenn ich.. :D

Ein Bekannter hat sich aus dem Grund n altes 32/8 ins "Studio" gestellt.

stut net, er nutzt es net... aber die Optik hört ja auch mit.... ;)

Der HRler will aber in nem Studio "fette Sachen" sehen....1000de PlugIns hat der doch selbst.. :D
 
Sie sind bestimmt ihr Geld wert, aber es gibt mittlerweile günstigere und auch bessere Plug-Ins. Zum Beispiel von Softube. Einige Plug-Ins von Waves sind aber mM unerreicht, wie die L-Serie oder der RVox. Die EQs und Reverbs finde ich aber nicht so toll.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben