Information ausblenden

Waves Plugin for free - Black Friday

Dieses Thema im Forum "Deal of the Day" wurde erstellt von emulator, 16.11.20.

Schlagworte:
  1. auron

    auron Musikmacher

    Registriert seit:
    29.12.19
    Punkte:
    699
    699
    Danke funzt . Und skaliert auch :yeah:
     
    auron, 28.11.20
    Sweetsweep bedankt sich.
  2. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    56.933
    56933
    Das get auch gut - bis zu dem Zeitpunkt, an dem du das system neu aufspielst.
     
    muffy, 28.11.20
    Vast bedankt sich.
  3. Graham

    Graham

    Registriert seit:
    23.08.20
    Punkte:
    7.171
    7171
    :eek:

    Das Betriebssystem?


    Ich wusste doch, da ist irgendwo ein Haken. :mad:
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.11.20
    Graham, 28.11.20
    Vast bedankt sich.
  4. synthpark

    synthpark

    Registriert seit:
    11.11.09
    Punkte:
    52.320
    52320
    Ja geht :) Danke.
     
    synthpark, 28.11.20
  5. Sascha Franck

    Sascha Franck

    Registriert seit:
    31.10.18
    Punkte:
    25.904
    25904
    Also Waves Central unterstützt aber auch laut Waves selber alle Varianten - was Neuinstallationen einschließt (und folglich ja auch Neuinstallationen des OS' - es sei denn, dann unterstützt Waves Central das nicht mehr).
     
    Sascha Franck, 28.11.20
  6. Vast

    Vast Tonmensch

    Registriert seit:
    22.05.15
    Punkte:
    1.984
    1984
    ähm, bei mir war dies das Ende meiner "Gratis" -Waves Aktivitäten: Der nicht kostenfreie "Update Plan" wäre erforderlich gewesen für Gratis Plugins (von Version 9 bis 11) für eine Version 12 Aktivierung, es wäre bei mir jeweils eine nicht kostenlose Version 12 Lizenz erforderlich gewesen.

    Das Screenshot des Hinweis Requests den ich gemacht hatte ist nicht gut, aber ich glaube man kann den Text erkennen
    2020-11-29 06_56_27-Waves Central 12.0.11.jpg

    Ich habe mich generell aus Waves ausgeklinkt. Auch bei IK Multimedia bin ich raus, trotz neuem Installer. Ich habe einfach keine Nerven mehr für Spielchen mit Lizenzen und Installation Eskapaden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.11.20
    Vast, 29.11.20
    Schlumpfpeter bedankt sich.
  7. synthpark

    synthpark

    Registriert seit:
    11.11.09
    Punkte:
    52.320
    52320
    Hab ich auch gedacht, kannst das ignorieren und einfach das neue Plugin installieren.
     
    synthpark, 29.11.20
    Schlumpfpeter bedankt sich.
  8. Sascha Franck

    Sascha Franck

    Registriert seit:
    31.10.18
    Punkte:
    25.904
    25904
    Also mWn gilt auch bei Waves "was man hat, hat man". Das ist dann innerhalb von Waves Central etwas verworren gestaltet, sprich, die Lizenzen, die man hat, werden nicht angezeigt (nur die installierten Plugins), weshalb man sich eben auf der Seite einloggen und dort dann schauen muss, über welche Lizenzen man verfügt (es sei denn, ich habe in Waves Central etwas übersehen). Und die kann man dann eben aktivieren, in der aktuellen Waves Central Version sind wie gesagt auch die Versionen 10, 11 und 12 zeitgleich abgedeckt, wobei man u.U. vorher (deshalb ja auch der erforderliche Blick in den Account) die passende Version manuell auswählen muss.
    Wenn von neueren erworbenen Versionen auch ältere existieren, kann man die so auch installieren (für User älterer Macs aufgrund der Metal-Geschichte relevant).
    Komfortabel ist anders aber im Prinzip verliert man bei einer Neuinstallation trotzdem nix - es sei denn, irgendwas ist nicht mehr kompatibel, was natürlich erneut besonders Mac-User angehen sollte. Waves reibt sich angesichts der neuen Silicon-Macs vermutlich auch schon ein bisschen die Hände.

    Nebenbei: Man sieht da übrigens auch fein, wie sehr das Hand in Hand gehen kann - und weshalb man aus der Pluginentwickler-Welt doch verhältnismäßig selten Klagen über Apples Gebaren hört.
    Waves: "Lass ma' für Resizing auf Metal bauen" (vollkommen unsinnig, aber nunja...).
    Kunde: "So ein Mist, ich kann das Plugin nicht benutzen! Naja, wurde eh 'ne neue Kiste fällig. Hach, da hole ich mir gleich eine ARM-Kiste!"
    W: "Oh, neue Macs. Naja, bauen wir eben V13." (angeblich nicht mit sooo viel Aufwand verbunden)
    K: "Verdammt, jetzt laufen meine Plugins ja schon wieder nicht! Muss wohl doch mal den WUP bemühen!"

    Rinse and repeat. Wird von Firma zu Firma natürlich vollkommen unterschiedlich bedient, U-He ist bspw. dann eben ein absolutes Paradebeispiel für großartigen Dienst am Kunden, auch Mac User haben da nicht ein einziges Mal Kohle für Updates hinlegen müssen und so läuft Zebra 2 seit Release auf sämtlichen macOS Versionen, bis heute sogar in der aktuellsten Variante, wenn mich nicht alles täuscht. Wer Schnäppchen kauft, zahlt also oftmals doppelt. Oder ist schlau genug, keinen Mac zu benutzen (was mich leider ausschließt).
     
    Sascha Franck, 29.11.20
    Schlumpfpeter, mazze, Vast und eine weitere Person bedanken sich.
  9. djstean

    djstean

    Registriert seit:
    22.03.10
    Punkte:
    1.883
    1883
    Kann bitte einer der Mods/Admins meinen Account löschen?
    Danke im Voraus!
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.01.21
    djstean, 29.11.20
    Schlumpfpeter und Vast bedanken sich.
  10. Vast

    Vast Tonmensch

    Registriert seit:
    22.05.15
    Punkte:
    1.984
    1984
    es steht in der Meldung es sei ein Update Plan erforderlich, das ist nicht dasselbe wie ein Update habe ich nachgesehen. Es ist in Wirklichkeit ein Abonnement mit mindestens 1 Jahr Dauer mit Kosten von US$ 12.- bis US$ 240.- je nach Produkt. Ohne diesen Schritt kann es sein dass Plugins nach gewisser Zeit nicht mehr funktionieren, einerseits wegen einem DAW Update, andererseits Betriebssystemupdate. Das habe ich bei Waves schon gehabt.

    Summa Summarum sehe ich persönlich für mich keine Plugins von Waves als Kostenlos an, auch wenn sie eine Weile Gratis sein können. Das ist Interpretationssache, so sehe ich das. Die Installer Versionen dienen bei Waves als eine Art Gratis -Update -Blocker, um eben neue Abonnemente auszulösen. Und ich löse nirgends irgendwo Abonnemente, ausser bei Zeitschriften.
     
    Vast, 29.11.20
  11. djstean

    djstean

    Registriert seit:
    22.03.10
    Punkte:
    1.883
    1883
    Kann bitte einer der Mods/Admins meinen Account löschen?
    Danke im Voraus!
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.01.21
    djstean, 29.11.20
    Schlumpfpeter, mazze und Vast bedanken sich.
  12. bafc24

    bafc24

    Registriert seit:
    30.08.12
    Punkte:
    6.531
    6531
    Anderseits verstehe ich nicht, warum man meint Waves solle ihre PlugIns einfach so gratis verscherbeln. Ist ja eine etablierte Firma mit Mitarbeitern und dementsprechend tragend die auch Verantwortung, sprich müssen Kohle mit ihren Produkten generieren. Ist völlig legitim und nichts kriminelles. Wenn man sich hier brüstet, von denen nur die Free Plugs zu ziehen und extrem darauf bedacht ist, ihre Wups zu umgehen um nicht in deren "Bezahlfalle" zu gelangen, dann zeigt das halt auch den Charakter der Waves Zocker hier.
     
    bafc24, 29.11.20
  13. Vast

    Vast Tonmensch

    Registriert seit:
    22.05.15
    Punkte:
    1.984
    1984
    Von meiner Seite, ich will gar keine kostenlosen Plugin, ausser von Hobbyisten. Die Angestellten sollten genug Einkommen erwirtschaften um gut leben zu können. Ich will allerdings auch kein Abonnement.

    Ich möchte vor allem langfristig nutzbare Programme und Plugin wo man entscheiden kann wann man ein Upgrade haben will. Installer Versionen sollten NICHTS zu tun haben mit den Programmen oder Plugin die sie nur installieren und updaten sollten. Ein Upgrade ist aus meiner Sicht ein Programm/Plugin das neue Funktionen haben kann, ein Update dient Fehlerbehebung und der Kompatibilität. Für Upgrade bezahle ich gerne etwas, für ein Update aber nichts.
     
    Vast, 30.11.20
    sas bedankt sich.
  14. Sascha Franck

    Sascha Franck

    Registriert seit:
    31.10.18
    Punkte:
    25.904
    25904
    Ich habe zwar nur deren kostenloses Zeug (war in der Vergangenheit auch schonmal anders, das hatte aber da tatsächlich einen anderen Hintergrund), kann das aber so für mich überhaupt nicht bestätigen. Ich nehme deren Freebies als "nice to have" mit, würde aber ausnahmslos ohne auch nur ein einziges von den Teilen prima auskommen, auch erwarte ich von Waves keinerlei Support oder etwa, dass die Plugins ohne weiteres bis in alle Ewigkeit weiterhin nutzbar sind (denn ich bin nunmal blöde genug, Appleuser zu sein, da werden halt regelmäßig sämtliche Plugins wertlos, wenn man nicht draufzahlt). Und wenn ich dann mal ein Plugin als unverzichtbar erachten sollte (ich mag den Berzerk Distortion bspw. sehr, auch wenn ich den selten benutze), werde ich es auch gerne käuflich erwerben, sobald es nicht mehr laufen sollte.
     
    Sascha Franck, 30.11.20
    mazze bedankt sich.
  15. Moiterei

    Moiterei

    Registriert seit:
    23.02.11
    Punkte:
    4.990
    4990
    Applaus!:yeah:
     
    Moiterei, 30.11.20
  16. djstean

    djstean

    Registriert seit:
    22.03.10
    Punkte:
    1.883
    1883
    Kann bitte einer der Mods/Admins meinen Account löschen?
    Danke im Voraus!
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.01.21
    djstean, 30.11.20
  17. rocking.xmas.man

    rocking.xmas.man Faderhalter

    Registriert seit:
    19.05.17
    Punkte:
    5.556
    5556
    Treffer! CLA Epic
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.11.20
    rocking.xmas.man, 30.11.20
    whitealbum und Graham bedanken sich.
  18. whitealbum

    whitealbum

    Registriert seit:
    22.01.06
    Punkte:
    29.569
    29569
    Ha, hab' ich Waves erwischt ;)

    Ich könnte glatt bei Waves in der Produkt und Marketingabteilung arbeiten.

    Das ist auch richtig cool, den ganzen Reverb/Delay Prozess von CLA in einem Plug zu haben.
    Toll!
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.11.20
    whitealbum, 30.11.20
  19. Graham

    Graham

    Registriert seit:
    23.08.20
    Punkte:
    7.171
    7171
    Oh no..

    Da muss ich ja fast dabei sein.

    Zwei für 29 gibts dazu, wenn man zwei kauft, egal für wieviel.

    Ok, Leute, L1 oder L2? :D
     
    Graham, 30.11.20
  20. whitealbum

    whitealbum

    Registriert seit:
    22.01.06
    Punkte:
    29.569
    29569
    Bei everyplugin ~27 Dollar, ca. 24€.
    Da denke ich gar nicht nach, gekooft...
     
    whitealbum, 30.11.20