Waves MPX Master Tape

Es klingt fast einwenig nach Phasing in der 15lps Stellung. Nervig ists auf alle Fälle.

Auf Einzelsignalen ist es cool, ist doch wurscht obs ein Mastertape sein soll oder nicht ;-)
 
human_ray schrieb in #159:
Soniformer - wenn das LM18 Wunderwaffe ist dann lasse ich die Finger davon, die Mixe die ich bisher von dir gehört habe klangen alle sowas von in die Sättigung gefahren not my cup of tea.

Tja.
That's my style :)

Bei mir dampfts halt. Hat aber nix mit Tape-Attitüden zu tun.

Voxengo Soniformer hat übrigends nichts mit Sättigung oder Zerre zu tun.
Eher mit Kompression, Expansion, Width und EQ...
 
ich hab mal was gemacht auf die schnelle
hab den dry.mp3 vom karumba genommen und damit was gemacht :)
ihr dürft jetzt mal raten womit ich es gemacht hab was ihr da hört - oder auch nicht hört.. mal sehen :)

 
Den Voxengo Soniformer verwende ich immer und überall, aber nicht um irgendwas in dieser Richtung zu effektieren.
Der ist mein Schweizer Taschenmesser.

Soniformer ist in der Theorie eine tolle Sache, aber leider nicht transparent. Das vermatscht das Signal, da ist mir Tape ehrlich gesagt lieber. Häng mal zehn Soniformer in Standarteinstellung (also ohne Bearbeitung, das Signal läuft einfach nur durch die eingebaute Faltung) hintereinander in den Kanal, dann wird das ziemlich offensichtlich.

Ich kann dir nicht folgen...

Ich meinte von Voxengo das Plugin Soniformer..
Was meintest du denn dann?

Ja klar, Voxengo Soniformer. Ist im Prinzip ne coole Sache, aber wie gesagt leidet eben der Klang selbst wenn das Plugin gar nicht "arbeitet".
 
Das Material der Meisten hier, spielt schon in der Oberliga....aber obs das Personal tut...ist ne ganz andere Frage.

Der Steinway meines Nachbars spielt auch in der "Schampiongslieg"...

Nur der Flohwalzer den die als einziges Opus intonieren können sicher nicht..oder ??

Von Equipment her ist in dieser Branche mittlerweile jeder ein Profi.

Diese Wahnsinnsqualität muss ich ja auch jeden Tag über mich ergehen lassen. traurig

Sorry für OT...aber ich kann einfach nimmer.... LOL

Made my Day :D :D :D
 
Das Material der Meisten hier, spielt schon in der Oberliga....aber obs das Personal tut...ist ne ganz andere Frage.

Der Steinway meines Nachbars spielt auch in der "Schampiongslieg"...

Nur der Flohwalzer den die als einziges Opus intonieren können sicher nicht..oder ??

Von Equipment her ist in dieser Branche mittlerweile jeder ein Profi.

Diese Wahnsinnsqualität muss ich ja auch jeden Tag über mich ergehen lassen. traurig

Sorry für OT...aber ich kann einfach nimmer.... LOL

Made my Day :D :D :D

Du bist wahrscheinlich der einzige Profi hier der sich nicht auf den Schlips getreten fühlt... ;)

Wenn ich n PlugIn kaufe bzw. einsetzte, beabsichtige ich eine Verbesserung der Spur, des Sounds what ever...
Mit den ganzen Saturations und sonstigen Röhren - Emulationen wirds nicht besser nur anders.
Und für "Anders" geb ich nur für Instrumente Geld aus...
Jetzt kommt bestimmt gleich wieder die Pausen GEZ... :LOL:
 
Den Voxengo Soniformer verwende ich immer und überall, aber nicht um irgendwas in dieser Richtung zu effektieren.
Der ist mein Schweizer Taschenmesser.

Soniformer ist in der Theorie eine tolle Sache, aber leider nicht transparent. Das vermatscht das Signal, da ist mir Tape ehrlich gesagt lieber. Häng mal zehn Soniformer in Standarteinstellung (also ohne Bearbeitung, das Signal läuft einfach nur durch die eingebaute Faltung) hintereinander in den Kanal, dann wird das ziemlich offensichtlich.

Ich kann dir nicht folgen...

Ich meinte von Voxengo das Plugin Soniformer..
Was meintest du denn dann?

Ja klar, Voxengo Soniformer. Ist im Prinzip ne coole Sache, aber wie gesagt leidet eben der Klang selbst wenn das Plugin gar nicht "arbeitet".

dann jag doch mal dein Signal zehn mal durchs tape :)
mal sehen, was da übrigbleibt.
 
Ferric TDS probier ich aus wenn ich am PC bin, nur scheint den auch niemand zu verwenden sonst hätte es wohl ein Hörbeispiel dazu gegeben :nonono:
ich benutze es gerne. ist ein nettes kleines sättigungstool. klingt aber nicht wie tape.

Soniformer - wenn das LM18 Wunderwaffe ist dann lasse ich die Finger davon, die Mixe die ich bisher von dir gehört habe klangen alle sowas von in die Sättigung gefahren not my cup of tea.
das tool kann auch mal dinge retten, muss aber mit vorsicht dosiert sonst saugt man schnell das leben aus.
 
Human: "Nomad Factory Magnetic habe ich ausprobiert und es ist ein lustiger Verzerrer aber definitiv keine 100 Euro Wert."

Darum habe ich auch nur 40 dafür gezahlt.:D

Den Limiter kann man durchaus vergessen, aber mit dem Rest kann man ne Menge positiver Dinge anstellen. Den kleinen Tape-Regler unten rechts nutze ich übrigens so gut wie gar nicht - also eigentlich hat dieses Plug einfach nur den falschen Namen. ;)
 
will sich mein kack keiner reinziehen?
sind die goldohren busy?
 
das Design erinnert irgendwie an Behringer.

kann man nachvollziehen, allerdings ist die perspektive "falschrum".
>>behringer design soll an vintage geräte (wie diese) erinnern
 
das tool kann auch mal dinge retten, muss aber mit vorsicht dosiert sonst saugt man schnell das leben aus.
Werd ich mal ausprobieren, ich mag aber generell den Sound der meisten Voxengo Plugins nicht.



Den Limiter kann man durchaus vergessen, aber mit dem Rest kann man ne Menge positiver Dinge anstellen. Den kleinen Tape-Regler unten rechts nutze ich übrigens so gut wie gar nicht - also eigentlich hat dieses Plug einfach nur den falschen Namen.
Ich finde Soundtoys Decapitator bietet viel mehr Klangfarben.

ich benutze es gerne. ist ein nettes kleines sättigungstool. klingt aber nicht wie tape.
Ich habs vorhin getestet und finde es sättigt sehr schön, hat aber mit dem MPX nicht mal entfernt etwas gemeinsam geht eher in die Richtung vom Ferrox.

Hab Tesla Pro auch probiert und tatsächlich gar keinen Unterschied gehört. Das wär genau das Richtige für einen Blindvergleich :-D

VCS hab ich auch getestet und nicht ganz verstanden was ein Channel mit dem MPX gemeinsam haben soll. Schade das Bootsys sachen PC only sind.

@karumba
Hab mir deine 3 Soundbeispiele auf Studiomonitoren angehört und ich schätze du hast die 7.5lps Einstellung verwendet. Hat mir in der Einstellung nicht wirklich gefallen. Obwohl die etwas abgeschliffenen Transienten schon auch was haben.


Wenn ich n PlugIn kaufe bzw. einsetzte, beabsichtige ich eine Verbesserung der Spur, des Sounds what ever...
Ich warte ja schon seit 2 Jahren auf den Re-Release vom Colortone Pro ich befürchte aber inzwischen, Nebula 3 hat Tritone Digital den Gar ausgemacht.
Schade. Die Nebula Engine benimmt sich extrem Merkwürdig sowohl in Cubase als auch in Logic. Verursacht irgendwie CU Spikes und fühlt sich irgendwie whaky an. Nebula werd ich wohl niemals einsetzen.
 
ich hab mal was gemacht auf die schnelle
hab den dry.mp3 vom karumba genommen und damit was gemacht :)
ihr dürft jetzt mal raten womit ich es gemacht hab was ihr da hört - oder auch nicht hört.. mal sehen :)

hab nur kurz reingehört...klingt für mich nach multiband & ev. etwas sättigung (lässt sich schlecht separieren, weil auch ein multiband "sättigend" eingestellt werden kann). es klingt aber nun etwas platt finde ich. du hast dem ganzen etwas leben genommen.

@karumba
Hab mir deine 3 Soundbeispiele auf Studiomonitoren angehört und ich schätze du hast die 7.5lps Einstellung verwendet. Hat mir in der Einstellung nicht wirklich gefallen. Obwohl die etwas abgeschliffenen Transienten schon auch was haben.
ja, habe ich. der presetname steht sogar dabei ;-)
normalerweise würde ich für diesen mix bei echten tape keine 7.5lps nehmen, sondern 15, aber eigentlich sollte die 7.5lps gut schleifen & nicht einfach nur höhen absenken (was natürlich echtes tape auch macht, aber eben nicht nur das).
 
ja, habe ich. der presetname steht sogar dabei
Lol, ich hab das Plugin auch nur getestet und nicht alle Presets dafür entwickelt ;-)

aber eigentlich sollte die 7.5lps gut schleifen & nicht einfach nur höhen absenken (was natürlich echtes tape auch macht, aber eben nicht nur das).
Wenn Flux ganz runtergedreht ist reagiert das Plugin sehr verhalten.

Tja - hilft nix, Telefunken muß her sonst wird das nix mit dem Nr. 1 Hit :-D
 
Hab auch mal an Karumbas Dry Spur was gemacht, ich hoffe das ist okay Karumba?

http://www.box.net/shared/7m8vd0xonf

Edit:
Ich mache das nochmal kurz als MP3 fertig... moment..
 
mein versuch ist ein wenig in die hose gegangen
das material ist schon ziemlich platt in dem bereich wo ich eigentlich was bewegen wollte :(
 
VCS hab ich auch getestet und nicht ganz verstanden was ein Channel mit dem MPX gemeinsam haben soll. Schade das Bootsys sachen PC only sind.
Das Teil hat ne Sättigungsstufe ... eine sehr geile, wie ich hinzufügen möchte.

Aber eigentlich soll ja der FerricTDS für tapige Sachen sein. Der verschmiert bei starker Sat auch eher den Sound.



So Klangbeispiele von anderen bringen eh meist wenig. Eigentlich muss man echt selbst solche Plugins ausprobieren, und mit dem vergleichen, was man sonst noch so hat.
 
mich schreckt der preis von dem waves gedöns ab - das ding ist zu günstig um was zu sein
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland TR-8S
Antworten
5
Aufrufe
34K
kaikes
K
G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben